|
RE: Forum-Thüringen ab 2011 auch auf Facebook |
Beitrag Kennung: 859397
|
|
|
|
lieber pfiffikus,
ich schätze deine beiträge hier im ft sehr und auch diesen hier kann ich unterschreiben. natürlich hast du recht, indem du die nutzungsbedingungen anklagst, das ist mir durchaus bekannt.
aber, ich hab für und wider abgewogen und bei mir hat "für" nun mal überwogen.
für:
ich treffe auf leute, die ich von früher kenne, die weit weg wohnen und die ich auf "normalem wege" nicht wiedersehen würde. sie sind mir aber wichtig.
ich erhalte inspirationen und informationen entsprechend meiner hobbys.
ich bilde mich politisch. ja...tatsächlich, so komisch das auch klingt. ich hinterfrage solche, von birke angeprangerten beiträge wie z.b. über frau kühnast. ich finds gar nicht so verkehrt z.b., die populistischen parteien zu "beobachten", wie leider viele menschen ticken. ich halte mich durchaus für reif genug, differenzieren zu können.
wider:
die nutzungsbedingungen eben.
die bedenken, dass mit meinen daten unfug getrieben wird, dass sich jemand meines accounts "bedient" und in meinem namen irgendwelchen mist postet.
trotzdem bin ich der meinung, dass, man wenn man sich entschlossen hat, sich dort anzumelden, ein wenig dafür sorgen kann, dass letzteres erschwert wird. und da gibt es durchaus ein paar regeln, die man beachten sollte. einige tun das nicht, das kann ich schon bei dem einen oder anderen sehen...aber egal, das ist nicht mein bier. und ich weiß, dass fb selbst alle meine daten, meine posts hat und man nicht weiß, wozu sie verwendet werden, aber wie schon geschrieben: für mich überwiegen die vorteile.
das wars von mir zu dem thema facebook, ich will niemanden überzeugen, sich dort anzumelden. wieso auch? allerdings reagiere ich allergisch, wenn so pauschale meinungen ... irgendwo aufgeschnappt und nachgeplappert...hier gepostet werden, ohne die materie überhaupt zu kennen (und ich meine nicht deinen beitrag!).
für mich ist das thema beendet. ich schreib ja hier eher kaum oder wenig.
viele grüsse
|
|
|
|
|
|
|