Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
24.11.2016 ~ 09:40 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Gewalt in Deutschland |
Beitrag Kennung: 857005
|
|
|
|
Zitat: |
Ich weise darauf hin, das sämtliche Straftaten systembedingt sind. |
Eben nicht, Vergewaltigungen sind Triebtaten und haben rein gar nichts mit dem System zu tun, Morde haben nichts mit dem System zu tun diese Taten werden von Menschen verübt die Menschenleben nicht achten für solche Täter ist das System völlig irrelevant. Kindesmissbrauch sind ebenfalls Triebtaten die nichts mit dem System zu tun haben. Niedere Beweggründe werden nicht durch das System beeinflusst.
Durch das System beeinflusste Taten sind allenfalls Gewaltdelikte und ähnliches die im Zusammenhang mit politischen Veranstaltungen oder Parteien zusammenhängen.
mit Deiner oben verlinkten Aussage tust Du Straftaten entschuldigen tut mir leid, anders kann man das nicht kommentieren. Oder findest Du es nicht etwa Makaber einen Mörder oder Vergewaltiger mit einem Systemgegner auf eine Stufe zu stellen?
[Der Schwarzfahrer wird wesentlich härter bestraft als der Menschen verletzende Schläger] |
Ja das stimmt leider, aber auch das kann man nicht mit Neoliberalismus begründen sondern eher mit einer Falschen Auslegung der geltenden Gesetze. Dem Täter, insbesondere bei Gewalttaten, wird mehr Aufmerksamkeit geschenkt als dem Opfer das Totschlagsargument ist dabei immer das die Justiz nicht die Zukunft des Täters zerstören darf, es wird dabei aber nicht beachtet das er seine Zukunft selbst zerstört hat als er sich entschlossen hat eine schwere Straftat zu begehen, vor allem aber hat ein solcher Täter das Leben seines Opfers zerstört.
Aber um schnell noch einmal auf den Schwarzfahrer zurückzukommen, es gibt unter diesen „Tätern“ ebenfalls Unterschiede nämlich jene die sich einen Fahrschein tatsächlich nicht leisten können und jene die aus Prinzip den Fahrpreis nicht entrichten wollen. Es ist das gleiche Delikt das aber vor Gericht unterschiedlich gewertet werden sollte.
Das wiederum liegt an Neoliberalismus, Umverteilung von unten nach oben, Prekarisierung, Wachstum der Armut und Unterschichten. So schließt sich der Reigen. |
Und das ist eben falsch, denn die übergroße Mehrheit der von Armut betroffenen wird nicht kriminell, wie gesagt Gewalttaten mit den von Dir oben genannten zu begründen ist eine Entschuldigung für die Täter, ich bringe Verständnis für den Ladendieb auf der von Hunger getrieben stielt, ich bringe aber kein Verständnis für den Täter auf der alte Menschen überfällt und ihnen die letzten finanziellen Mittel raubt. Erkennst Du den Unterschied?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|