|
Zitat: |
timabg hat am 14. Juli 2016 um 17:34 Uhr folgendes geschrieben:
1. auch @orca hat das freie Recht seine Ansichten darzulegen!
2. ist Personendiskusion nicht im FT, oder auch bei mir erwünscht!
3. Jegliche Verurteilung liegt in Gottes Hand. Eine Fragestellung wie die deine. zieht aber eine solche nach sich!
Du kannst also nicht mit meiner Antwort rechnen!
4. Hass ist Gottes größter Feind!
5. Irrsinn in Sicht auf Erden! Denn die Sünde sieht ihren "Irrsinn" nicht als solchen.
Die Definition des Begriffs "Irrsinn" ist vom Begriff Atheismus geprägt, und demnach nicht von mir zu verwenden. |
Ich werde mich doch um jemand sorgen dürfen, ohne das es gleich als Personendiskussion gesehen wird, denn darauf war ich nicht aus.
Mir gefallen auch nicht persönliche Beleidigungen hier im Forum, ich schätze jeden der sich nicht daran beteiligt?
Zu 4.) Ich weiß nicht welchen Gott Sie meinen in älteren Schriften werden manche Götter als Satan bezeichnet. Selbst die Bibeltexte beziehen sich nicht auf einen, sondern auf mehrere Götter. El ist nicht JHWH, welcher ist identisch mit dem im NT, wenn man seine Schilderung betrachtet. Eindeutig klar ist mir auch nicht welcher Gott zu Zeiten Noahs gemeint ist.
Zitat: |
3,18 Ihr werdet am Ende doch sehen, was für ein Unterschied ist zwischen dem Gerechten und dem Gottlosen, zwischen dem, der Gott dient, und dem, der ihm nicht dient.
3,19 *Denn siehe, es kommt ein Tag, der brennen soll wie ein Ofen. Da werden alle Verächter und Gottlosen Stroh sein, und der kommende Tag wird sie anzünden, spricht der HERR Zebaoth, und er wird ihnen weder Wurzel noch Zweig lassen. *Abweichende Verszählung statt 3,19−24: 4,1−6. 3,20 Euch aber, die ihr meinen Namen fürchtet, (a) soll aufgehen die Sonne der Gerechtigkeit und Heil unter ihren Flügeln. Und ihr sollt herausgehen und springen wie die Mastkälber. 3,21 Ihr werdet die Gottlosen zertreten; denn sie
sollen Staub unter euren Füßen werden (a) an dem Tage, den ich machen will, spricht der HERR Zebaoth.
«1,23 Siehe, eine Jungfrau wird schwanger sein und einen Sohn gebären, und sie werden ihm den Namen Immanuel geben», das heißt übersetzt: Gott mit
uns.
1,24 Als nun Josef vom Schlaf erwachte, tat er, wie ihm der Engel des Herrn befohlen hatte, und nahm seine Frau zu sich. 1,25 Und er berührte sie nicht, bis sie einen Sohn gebar; und er gab ihm den Namen Jesus.
3,10 Es ist schon die Axt den Bäumen an die Wurzel gelegt. Darum: jeder Baum, der nicht gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
3,11 Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich, und ich bin nicht wert, ihm die Schuhe zu tragen; der wird euch mit dem heiligen Geist und mit Feuer taufen. 3,12 Er hat seine Worfschaufel in der Hand; er wird seine Tenne fegen und seinen Weizen in die Scheune sammeln; aber die Spreu wird er verbrennen mit unauslöschlichem Feuer.
3,16 Und als Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser. Und siehe, da tat sich ihm der Himmel auf, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabfahren und über sich kommen. 3,17 Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.
4. Kapitel
Jesu Versuchung
4,1 Da wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, damit er von dem Teufel (a) versucht würde. 4,2 Und da er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn. 4,3 Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden. 4,4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben (5. Mose 8,3): «Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.»
4,5 Da führte ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellte ihn auf die Zinne des Tempels 4,6 und sprach zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben (Psalm 91,11.12): «Er wird seinen Engeln deinetwegen Befehl geben; und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.» 4,7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht auch geschrieben (5. Mose 6,16): «Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.»
4,8 Darauf führte ihn der Teufel mit sich auf einen sehr hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit 4,9 und sprach zu ihm: Das alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest. 4,10 Da sprach Jesus zu ihm: Weg mit dir, Satan! denn es steht geschrieben (5. Mose 6,13): «Du sollst anbeten den Herrn, deinen Gott, und ihm allein dienen.» 4,11 Da verließ ihn der Teufel. Und siehe, da traten Engel zu ihm und dienten ihm.
6,24 Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.
6,25 Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung? 6,26 Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln
nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch.
22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern. 22,17 Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der
nehme das Wasser des Lebens umsonst.
22,18 Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen.
22,19 Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.
22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. - Amen, ja,
22,21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
|
Nun zum Begriff Irrsinn:
Die menschlichen Sinne können irren (Irrtum). Wer etwas falsches tut, tut unter Umständen, etwas irrsinniges (unsinniges).
Wie heißt es doch immer so schön irren ist menschlich.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 20.07.2016 09:35.
|