|
RE: Religiöser Irrsinn - und seine Folgen |
Beitrag Kennung: 835481
|
|
|
|
Zitat: |
timabg hat am 09. Juli 2016 um 10:15 Uhr folgendes geschrieben:
Selektion war wohl, wie du meinst, schon oft in der Geschichte, in alle nur erdenklichen, körperlichen und auch geistigen Richtungen vertreten.
Nicht nur Hitlers Ära war davon betroffen!
Akzeptanz des anderen Gedanken, sei er dem eigenen auch noch so fremd, das ist Gewinn auf ganzer Line.
Wie recht du hast. Hitler war auch nur ein Beispiel das jedem geläufig sein sollte.
Gerade deshalb macht es mich traurig wenn einzelne so fest an dem hängen und Verteidigung bieten wenn es um eigene Gedanken geht.
Eventuell erfolgreichere, sein sie auch, gar so anders, in den Boden zu stampfen versuchen.
Gar kein gutes Haar an ihnen lassen.
Wenn jemand meint er wüsste was er sagt und dabei die Kirche "Herz", mit der irdischen Kirche gleichstellt. Und kein Interesse daran zeigt zu verstehen.
Hat er also schon selektiert, und zwar blind!
Ist das nicht Zeichen von Starrköpfigkeit? |
Dabei darf einem jedoch nicht der Verstand verlassen, bis hin zur Akzeptanz von allen kruden Gedanken, das macht mich noch viel trauriger.
Wer nicht bereit ist gutes zu verteidigen der ist nicht mehr als ein Scharlatan; diese kommen den Sophisten mit ihren irrealen Argumentationsketten, mit der Absicht andere zu täuschen gleich.
Was sind Götter anderes als Tabuwände gegen welche man die Gläubigen laufen lässt?
Braucht derjenige, welcher Verstand und Wissen besitzt, Gebote, oder sind die Gebote eine Zusammenfassung desselben?
Darum Luthers was heißt das zu den Geboten und die Erklärungen derselben.
Suchen sie das einmal in den heutigen Gesetzestexten etc. pp.. Da herrscht eine Gesinnungsdiktatur an stelle von Aufklärung.
Demokratie, Diskussion und Aufklärung gehören unmittelbar zusammen, fehlt eines von ihnen so steckt die Absicht eines Diktates dahinter.
Diktate sind auch immer Verbrechen gegen Menschenrechte und Menschenwürde ebenso wie Tabus.
Wo diesen Dingen das Wort geredet wird steckt die Absicht einer Diktator dahinter. Sophistik ist die Rhetorik von Scheindemokraten um die Absicht der Diktatur zu verbergen. So ist es auch mit den Argumenten gegen direkte Demokratie, egal woher sie kommen, sie sind verlogen.
In der Erkenntnistheorie gibt es nur eine Wahrheit, Irrtümer auf diesem Weg gibt es viele.
Die Vortäuschung der Wahrheit ist immer absolutistisch, die Wahrheit monotheistisch, einzigartig dh. aber nicht das sie nur aus einer Eigenschaft besteht, vielmehr treten oft viele Eigenschaften in Verknüpfung auf. Es gibt auch Grenzen der Erkenntnis, wo wissenschaftliches Neuland vor uns liegt, das wird jedoch auch oft vorgetäuscht, um die Unwissenheit der Menschen ausnutzen zu können.
So lange Politik die Wissenschaft ist, wie am geschicktesten Menschen reingelegt werden, hat sie nichts mit Menschenrechten und Menschenwürde, sondern mit Machterhalt und Diktatur zu tun.
|
|
|
|
|
|
|