|
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/...haetzt20160427/
Zitat: |
Rolle der Religion bei der Integration von Zugewanderten wird überschätzt
Andreas Müller 27/04/2016
Berlin (Deutschland) – In seinem Jahresgutachten 2016 kommt der „Sachverständigenrat deutscher Stiftungen für Integration und Migration“ zu dem Schluss, dass die Rolle der Religion bei der Integration von Zugewanderten in der öffentlichen Debatte doppelt überschätzt wird.
Demnach liegen zum einen „keine belastbaren wissenschaftlichen Belege dafür vor, dass individuelle Religiosität bzw. Religion grundsätzlich die Teilhabe an Bildung und am Arbeitsmarkt erschwert“, so der Rat in seinem Gutachten 2016.
|
Was würden wohl heute die Byzantiner dazu sagen?
http://www.linguee.de/deutsch-franzoesis...+entziehen.html
Zitat: |
Externe Quellen (nicht geprüft)
Eine solche Unterstellung würde dem Breiten- und Spitzensport einen wesentlichen Teil seiner Lebensgrundlage entziehen.
swissolympic.ch
Eine solche Unterstellung würde dem Breiten- und Spitzensport in der Schweiz einen wesentlichen Teil seiner Lebensgrundlage entziehen.
swissolympic.ch
[...] Geschichte reagieren die Menschen in Irland äußerst emotional auf alles, was sie von ihrem Land vertreiben und ihnen ihre Lebensgrundlage entziehen könnte.
europarl.europa.eu
[...]
Maschinenarbeit nur in der dauernden Arbeitslosigkeit eines Teils der Arbeiterklasse, dem damit die Lebensgrundlage entzogen wird.
m-hekmat.com
Laut Artikel 13 Absatz 1 der Europäischen Sozialcharta sind die Vertragsstaaten verpflichtet, Menschen ohne ausreichende Mittel ein Mindesteinkommen und soziale Unterstützung zu garantieren und können Bedürftigen nicht auf menschenunwürdige Weise ihre Lebensgrundlage entziehen.
non-discrimination.net
[...]
der im Zuge der Globalisierung menschenverachtendeZüge annimmt entziehen den Ärmsten der Armen jegliche Lebensgrundlage.
gendreck-weg.de
[...]
genetische Diversität, die Vielfalt und Funktionsfähigkeit der Ökosysteme und damit die Lebensgrundlage der Menschheit schützen.
biodiversity.ch
[...]
Küstengewässern Somalias und am Horn von Afrika erholen, damit die Fischer und derenFamilie wieder eine Lebensgrundlage haben
europarl.europa.eu
Sie müssen eingestehen, dass es ihnen egal ist, wenn unsere Lebensgrundlage weiterhin an Qualität abnimmt, und dass sie ihren gesetzlichen,
[...]
sib.admin.ch
[...]
während die Milcherzeugung gleichzeitig ihre wesentliche Lebensgrundlage bildet und die Verarbeitung der Milch auf die Herstellung
[...]
europarl.europa.eu
[...]
Aktivitäten, die sich der unabhängigen internationalen Kontrolle entziehen, wie etwa außerordentliche Überstellungen oder Gefängnisse,
[...]
europarl.europa.eu
[...]
Preisabweichungen, bei denen die Kommission den Vorteil der Freistellung entziehen kann, um zu verhindern, daß Vertriebs- und Kundendienstvereinbarungen zu Marktabschottungen führen.
europa.eu
[...]
Zugang zu Wasser und die Erhaltung dieser zentralen Lebensgrundlage auch zu einer politischen Priorität im Wasserschloss Schweiz werden muss.
assets.helvetas.ch
[...]
künftig auch dem Schutz ganzer Gebiete widmen, um der Bevölkerung so eine intakte natürliche Lebensgrundlage sicherzustellen.
wohnen-nachhaltigkeit.ch
Mit unseren Gedanken sind wir bei denjenigen, die ihr Zuhause, ihr Vieh und ihre Lebensgrundlage oder, schlimmer noch, Verwandte oder Freunde verloren
[...]
europa.eu
[...] Grundlagen und erzeugt neue Katastrophen, Unglücke und Umweltschäden, fährt fort, dem menschlichen Leben die Basis zu entziehen, treibt die Verkümmerung des gesellschaftlichen Lebens voran und die Vernichtung der Natur zugunsten einer schon zwei Jahrhunderte währenden Prosperität; oder, aufgrund der vielfältigen Widersprüche, die zu bewältigen es sich als unfähig erweist, bricht es zusammen - wie kürzlich in Argentinien im Zusammenhang mit dem Finanzsystem - und der Entzug der Lebensgrundlagen für die Menschen wird ergänzt durch deren materielle Not.
forumcivique.org
[...]
Gießoberflächen gebildet ist, die dem geschmolzenen Metall Wärme entziehen, um eine Erstarrung des Metalls zu bewirken, und kontinuierliches
[...]
v3.espacenet.com
Der Bevölkerung muss bewusst werden, dass die Biodiversität unsere Lebensgrundlage ist; Massnahmen zu ihrer Erhaltung und Förderung konkurrieren
[...]
sib.admin.ch
Die Grundsätze der gegenseitigen Anerkennung und der Herkunftslandaufsicht schreiben vor, dass die zuständigen Behörden der Mitgliedstaaten die Zulassung nicht erteilen bzw. entziehen sollten, wenn aus Gegebenheiten wie dem Inhalt des Geschäftsplans, der geografischen Streuung bzw. den tatsächlich ausgeübten Tätigkeiten klar hervorgeht, dass sich eine Verwaltungsgesellschaft für das Rechtssystem eines Mitgliedstaats entschieden hat, um den strengeren Vorschriften eines anderen Mitgliedstaats zu entgehen, in dessen Hoheitsgebiet sie den Großteil ihrer Tätigkeiten auszuüben gedenkt bzw. tatsächlich ausübt.
eur-lex.europa.eu
[...]
Umständen abhängen, die sich dem Einfluss des Lernenden entziehen, z. B. von der finanziellen Situation der Familie, der
[...]
oapee.es
[...]
Wald kein Holz mehr schlagen und müssen zusehen, wie ihre Lebensgrundlage von den malaysischen Holzfällern zerstört wird.
brunomanser.ch
[...]
bringen, dass sie sich Nachforschungen über ihren Aufenthalt entziehen und mit Entscheidungen über das Schicksal ihres Kindes
[...]
babyfenster.ch
[...] ihres Reformvorschlags angewandte Verfahren und stellte fest, dass dieser Vorschlag auf der Grundlage einiger Kernannahmen ausgearbeitet wurde. Diese Annahmen lauteten, dass der Tabakanbau in einigen Gebieten ein sehr wichtiger Arbeitgeber ist und für die gesamte Bevölkerung die Lebensgrundlage bildet, dass der Anbau alternativer Kulturpflanzen nicht rentabel ist und dass das bestehende Marktungleichgewicht und die notwendigen erheblichen Unterstützungszahlungen auf die schlechte Qualität des erzeugten Tabaks und die deshalb erzielten niedrigen Preise zurückzuführen sind.
eur-lex.europa.eu
[...]
dem Bergbau betroffen ist, im allgemeinen gar nicht oder nur ungenügend für denVerlust ihrer Lebensgrundlage entschädigt.
swissaid.ch
[...] berücksichtigen sollten, damit sichergestellt werden kann, dass das Potential von Wissen, Wissenschaft und Technologie im Bereich Landwirtschaft zum Erreichen von Entwicklungs- und Nachhaltigkeitszeilen vollständig ausgeschöpft werden kann: bei der Bekämpfung von Armut und Hunger, der Verbesserung der menschlichen Gesundheit und der Lebensgrundlage von Menschen in ländlichen Gebieten sowie der Förderung einer gleichberechtigten, sozial, ökologisch und ökonomisch nachhaltigen Entwicklung.
swissaid.ch
[...]
den Weg aus einer prekären Lage zur wirtschaftlichen Eigenständigkeit und Sicherung des Lebensgrundlage zu ermöglichen.
altromercato.it
Anders als die Kommission78 hielt es die Ad-hoc-Arbeitsgruppe nicht für erforderlich, den anderen im Jenard-Bericht genannten Grundsatz zu kodifizieren, wonach die Zuständigkeit nur gerechtfertigt ist, wenn die Klage nicht allein zu dem Zweck erhoben wurde, einen der Beklagten der Gerichtsbarkeit seines Wohnsitzstaats zu entziehen.
ejpd.admin.ch
[...]
schön, wertvoll, für die Erholung oder als natürliche Lebensgrundlage bedeutsam sind und durch Naturgefahren oder schädliche
[...]
conventionalpine.org
Leistet der Nutzniesser während einer ihm hiefür angesetzten angemessenen Frist die Sicherheit nicht oder lässt er trotz Einspruches des Eigentümers von einem widerrechtlichen Gebrauch der Sache nicht ab, so hat das Gericht ihm den Besitz des Gegenstandes bis auf weiteres zu entziehen und eine Beistandschaft anzuordnen.
vslf.com
Die Einhaltung des Kodex ermöglicht uns, unserer Verpflichtung zuxzellenz "treu zu bleiben" und nicht nur die Zukunft unseres Unternehmens zu schützen, sondern auch unser aller Lebensgrundlage zu erhalten.
albemarle.com
|
http://anthrowiki.at/Menschenrechte
Zitat: |
1 Wesen der Menschenrechte
1.1 Universalität
1.2 Egalität
1.3 Unteilbarkeit
2 Einzelnachweise
Umgekehrt geht die Verletzung wirtschaftlicher oder kultureller Rechte, etwa Zwangsvertreibung, Verbot von Sprachen oder Entzug von Lebensgrundlagen, in der Regel auch mit der Verletzung bürgerlicher und politischer Rechte einher. |
Die Flüchtlingskrise darf die Rechte der einheimischen Bevölkerung nicht einschränken. Auch nach dem Krieg wurden in Deutschland Jahr für Jahr die Menschenrechte gebrochen, indem die deutsche Bevölkerung fortwährend als Unmündig von den Politikern in Bezug auf Abstimmungen, Bürgerbegehren usw. erklärt wird. Im Gegensatz dazu sind die Menschenrechte in der Schweiz verwirklicht.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 27.04.2016 16:58.
|