|
Zitat "Oohh, die "führenden Genossen" wurden in diesem Forum nach meiner Beobachtung von Volksgenossen abgelöst, Herr Walluhn!
Und die schwätzen mit wachsender Begeisterung von Ausschaffung, Ausländerhaß, Rassenhaß etc. pp.
Wenn Sie sich diese Jacke anziehen, dann weiß ich, wes Kind Euer Bürgerrat ist.
Und daß vor der braunenGefahr gewarnt wird, halte ich für unabdingbar, großer Meister!" Ich erkenne, auch hier fehlt es völlig an gebotener Sachlichkeit. Es werden plump, platt, primitiv Klischees bedient. Das Volk ist verhetzt und das Kapital freut sich. So kann man ein Volk ganz ausgezeichnet ausbeuten. Ost gegen West, Arm gegen Reich, Links gegen Rechts, Alt gegen Jung. Leute, geht es nicht in eure Köpfe, was hier in diesem Lande wirklich passiert? Das Theater von einer angeblichen braunen Gefahr ist nichts anderes als das Theater vom imperialistischen Klassenfeind, das bis 1989 abgezogen wurde. Es soll von den wirklichen Problemen ablenken. Nicht mehr, nicht weniger. Links sein mag ja in gewissen Kreisen als gesellschaftsfähig und "in" gelten, allein dem Volk und seinen Problemen hilft es nicht.
Abgesehen davon halte ich Äußerungen wie "Zum einen, weil du dich permanent wiederholst, zum anderen, weil es keinen Sinn macht, sich mit Leuten auszutauschen, die zwischen Rinde und Borke zu hausen scheinen." für ausgesprochen überheblich.
Meine Großmutter pflegte immer zu sagen, "es geht den Leuten heute viel zu geht, sie gehen aufs Eis tanzen". Wie wahr.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von U.Walluhn: 05.11.2007 14:21.
|