|
RE: Scheitert Flüchlingspolitik scheitert EU |
Beitrag Kennung: 806797
|
|
|
|
Zitat: |
Herasun hat am 09. Januar 2016 um 17:03 Uhr folgendes geschrieben:
Jetzt hätte ich mir aber gewünscht, daß du mal über Gelesenes nachdenkst.
Ich frage mich allerdings, ob du @orcas Behauptung bewußt falsch interpretierst oder ob du sie nur so auffaßt wie sie halt zu deinem Bild von einer Person paßt. |
Ich habe es gelesen, ja. Zu seiner Meinung über unsere Behörden scheint es zu passen. Und klar gestellt hat er eine eventuell missverständliche Formulierung auch nicht.
Ich halte das für falsch und verurteile jegliche Beifallsäußerung darüber.
Aber dann würde ich Dich bitten, selbige Frage an den blauen Bär zu richten, der offenbar demselben Missverständnis? erlegen scheint:
Käptn Blaubär hat am 09. Januar 2016 um 07:39 Uhr folgendes geschrieben:
Klar ist das Vorsatz wenn wissentlich verfeindete Ethnien in einem gemeinschaftlichen Raum untergebracht werden. Dann weiß der Entscheider der Behörde, das es Konflikte zwischen ihnen geben wird.
Das muss @orca nicht unterstellen. Das ist leider sehr oft Praxis. |
Ich jedenfalls konnte nichts davon lesen, daß Menschen deshalb zusammengepfercht werden, um Gewaltbereitschaft zu erzeugen. |
Wir schon.
Aber wir hoffen, dass für solche gemeinsamen Notunterbringungen andere Gründe vorliegen, als der hier unterstellte Vorsatz.
Und ich hoffe auch, dass den betreffenden Neuankömmlingen sehr deutlich gesagt wird, dass eine solche ethnische Trennung nur eine vorübergehende Maßnahme sein kann, weil erfolgreiche Integration auch bedeuten muss, dass die ihre religiösen und ethnischen Konflikte ebenso hinter sich lassen müssen, wie ihre alte Heimat.
Und daß das Problem als solches im kausalen Zusammenhang zur Kriegsbeteiligung Deutschlands steht.
Was , bitte, ist denn daran falsch? |
Nichts.
Pfiffikus,
der das bereits an anderer Stelle deutlich gemacht hat
|
|
|
|
|
|
|