|
Im Fürbittkalender sind so viele Länder, denen die Gebete, Bitten und Dank geschrieben stehen, das es mir fast schwer fällt meine Worte in Grenzen zu halten!
Zitat: |
26 July 2015 - 01 August 2015
Anregungen für Dank und Fürbitte
Karibik: Antigua und Barbuda, Bahamas, Barbados, Dominica, Dominikanische Republik, Grenada, Guyana, Haiti, Jamaika, Kuba, Niederländische Antillen, Puerto Rico, St. Kitts und Nevis, St. Vincent und die Grenadinen, St. Lucia, Suriname, Trinidad und Tobago
|
Herr, alls erstes und mit großer Freude will ich dir dafür danken das dein Gesicht über diesen Ländern steht, und sie so viele an der Zahl sind!
Neben den Unterschieden die du deiner gesamten Welt als nichtig geben solltest.
Farben, Rassen und Geld, sind doch nicht das, was uns zum Mensch macht.
Herr, ich bin blond und du hast mich mit Sommersprossen im Überfluss gekennzeichnet.
Doch ich bin genau wie Menschen mit dunkler Haut, mein Herz schlägt genau wie das ihres, und meine Liebe zu dir wächst genau wie dein Haus in ihnen.
Und politische Fragen, Vater, sind doch nur Ausdruck ihrer Unwissenheit.
Also bitte ich dich um Einzug in die Herzen, derer die ihr Herz für Frieden und Gottesliebe öffnen.
Baue du mit deinen Einzug eine reiche Welt um sie und gib ihnen alles was nötig ist, um deinen Reichtum sehen zu lassen.
Beschütze alle, die von Hurrikanen und Vulkanen bedroht sind und ihren Zorn erleben mußten.
Schenke allen die sie brauchen eine zureichende und effektive medizienische Betreuung.
Ich danke dir für die vielen Sprachen (Patois, Kreolisch, Srana, Bajan und andere Sprachen), die deine größe und Unentlichkeit wiederspiegeln.
Herr, außerhalb meiner eigenen Erfahrungen danke ich dir im Übermaß für das warme Meer und die idyllichen Strände, mit denen du sie zum Traum für mich machst.
Ich danke dir auch für alle über- und unter der Oberfläche wachenden Früchte, von denen die Menschen dieser Region leben. Und mit denen du sie sättigst.
Mein Dank, gild der karibischen Kirschenkonferenz, die auch mit meinem Bitten zu dir für mehr Ökumene und Toleranz wirbt.
Amen
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 24.07.2015 17:28.
|