|
RE: Welche Partei würdet ihr gerne Unterstützen? |
Beitrag Kennung: 77868
|
|
|
|
Zitat: |
mcbernie hat am 26. Oktober 2007 um 17:11 Uhr folgendes geschrieben:
Es muss ja nicht gleich ausarten. Wenn Internetumfragen nicht representativ ssein sollen frage ich mich allerdings warum dann zum Beispiel Meinungsforschungsinstitute immer welche machen? Die Unternehmen schmeißen doch kein Geld zum Fenster raus wenn sie sich nichts davon versprechen würden.
Ich würde gern mal erleben wollen wenn du eine Idee von jemand anderen akzeptieren würdest gute fee, ohne sie nicht gleich wieder schlecht zu reden.
Wartet doch erst mal ein paar Tage ab dann kann man mehr sagen wie die Mehrheit denkt.
|
Ich verlange nicht, dass jede Umfrage repräsentativ sein soll. Ebensowenig habe ich das Ansinnen dieser Umfrage kritisiert. Es ging unter anderem um die Interpretation der Ergebnisse hier.
EFler fragte, warum die Ergebnisse von Internetumfragen von den Wahlergebnissen abweichen. Ich habe eine Antwort gegeben.
Mit dieser Umfrage werden wir, auch nach ein paar oder noch ein paar mehr Tagen, nicht erfahren, wie die Mehrheit der Wähler denkt. Ich vermute, wir werden auch nicht erfahren, wie die Mehrheit der Forumsteilnehmer denkt.
Wir werden, vorausgesetzt die Antworten sind ehrlich, herausfinden, wie die Mehrheit der Teilnehmer an der Umfrage denkt.
|
|
|
|
|
|
|