timabg Benutzerkonto wurde gelöscht
15.01.2015 ~ 17:10 Uhr ~ timabg schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Allianzgebetswoche |
Beitrag Kennung: 742237
|
|
|
|
Die Schuld
"Vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern."
Die Schuld? Ich hab doch nichts getan! Hm, wirklich?
Wir treten doch jeden Tag Dinge an die uns schuldig machen.
Und damit sind keine Vergehen gemeint, die uns das Leben auf Erden erleichtern oder "bezahlbar" machen.
Nein, man gibt sich immer wieder in die Position des schuldigen Menschen!
Wenn man schon in einem Geschäft steht und eine Unterhose kauft, hat man sich schuldig gemacht.
Ja, eine Unterhose, deren Rohstoffe die zur Herstellung benötigt werden aus Gottes lebendiger Welt stammen und so einem menschlichen Zweck dienen.
1. Johannes 1,8 – 2,2
Wenn wir sagen, wir haben keine Sunde, so betrugen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. Wenn wir aber unsre Sunden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sunden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. Wenn wir sagen, wir haben nicht gesundigt, so machen wir ihn zum Lugner, und sein Wort ist nicht in uns. Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sundigt.
Und wenn jemand sundigt, so haben wir einen Fursprecher bei dem Vater, Jesus Christus, der gerecht ist. Und er ist die Versöhnung fur unsere Sunden, nicht allein aber fur die unseren, sondern auch fur die der ganzen Welt.
Ergänzender Bibeltext: Matthäus 18, 21-35
Wäre wir nicht in Sünde, dann wären wir nicht von dieser Welt!
Selbst das Paradies hat Adam nicht davon abgehalten Sünde zu tun.
Die Frucht zu kosten die diese bedeutet schien ihm nur gerecht, und eben eine kleine Tat obwohl der Vater sie verbot.
Doch er beging sie, er hat gegen Vaters Worte verstoßen - da war die, die Sünde! Die uns bis heut begleitet.
Was sollten wir anderes tun, als ohne falsch um Entschuldigung zu bitten?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|