|
Zitat: |
Du hast eine Waffe im Mund! - Schon gewusst?
"Die Zunge kann, so klein sie auch ist, enormen Schaden anrichten. Ein winziger Funke steckt einen großen Wald in Brand! Die Zunge ist wie eine Flamme und kann eine Welt voller Ungerechtigkeit sein. Sie ist der Teil des Körpers, der alles beschmutzen und das ganze Leben zerstören kann, wenn sie von der Hölle selbst in Brand gesteckt wird.
Der Mensch kann die unterschiedlichsten Tiere und Vögel, Reptilien und Fische zähmen, aber die Zunge kann niemand im Zaum halten. Sie ist ein unbeherrschbares Übel, voll von tödlichem Gift. Mit ihr loben wir Gott, unseren Herrn und Vater; dann wieder verfluchen wir mit ihr andere Menschen, die doch als Ebenbilder Gottes geschaffen sind. So kommen Segen und Fluch aus demselben Mund. Und das, meine Freunde, darf nicht so sein!" - Jakobus 3, 5-10
"Sorgen drücken einen Menschen nieder; ein gutes Wort aber muntert einen Menschen auf." -
Sprüche 12, 25
"Heilende Worte helfen zum Leben; böswilliges Reden zerstört jeden Lebensmut." -
Sprüche 15, 4
"Freundliche Worte sind wie Honig – süß für die Seele und gesund für den Körper." -
Sprüche 16, 24
"Wie goldene Äpfel auf einer silbernen Schale, so ist ein rechtes Wort zur rechten Zeit." -
Sprüche 25, 11
Du kannst nicht beeinflussen, was andere über Dich sagen – aber Du kannst beeinflussen, was Du zu anderen sagst!
Ich denke jeder von uns, sollte hin und wieder erst das Hirn anschalten und dann den Mund aufmachen. Ich meine nicht nur in Face-to-Face Gesprächen, sondern auch bei Facebook, Twitter und wie sie alle heißen!
Die Bibel bezeichnet die Zunge als ein scharfes Schwert
(Psalm 64, 4) - also fuchtel nicht wie blöd damit rum, sondern pass gefällst drauf auf!
In diesem Sinne, alles Liebe!
Deine Mandy |
Wohl jeder hat seine Erfahrung damit, welches Übel er mit seinen Worten anrichten kann.
Und das wohl übelste ist, dass das was dem einen schadet, dem anderen hilft im irdischen Leben aufzusteigen!
Es stellt eine unglaubliche Verführung dar seiner Zunge Einhalt zu gebieten und gleichzeitig Verzicht zu üben.
Aber das ist, sage ich, der Teil den wir den biblischen Fehltritten, angefangen mit Adams ungehorsam, zuzuschreiben haben.
Auch wenn Adam keine Worte gebraucht hat, um von der Frucht zu essen, war doch der Gedanke durch sein Handeln nach außen gedrungen.
Jeder Mensch sollte wie du schon meintest, erst denken, dann reden!
Um die Waffe (Zunge) ohne Munition zu stellen.
Wenn es nach mir ginge könnte diese ohnehin aus Zucker bestehen!
Dieser Beitrag wurde 5 mal bearbeitet, zum letzten Mal von timabg: 16.01.2015 08:02.
|