|
Zitat: |
Moon hat am 07. Dezember 2014 um 16:37 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
bangkaew hat am 07. Dezember 2014 um 02:58 Uhr folgendes geschrieben:
^
... |
Da ich nicht glaube das soetwas in den gesammelten "Werken" von Stalin steht. Woher sollte er es denn sonst wissen?
@bangkaew: So sehr kenne ich mich nicht mit der Hundezucht aus, aber einige Dinge sind mir schon geläufig.
Ich bin auf dem Dorf gross geworden und da hatte nunmal jeder einen Hund. |
@ Moon,
Hundezucht ist eine Wissenschaft für sich denn jeder Züchter behauptet von sich, meine Hunde sind die Besten, aber diese Aussage, findest Du auch beim einfachen Otto Normalen Hundehalter, und das ist auch völlig Normal.
Aber bleiben wir bei der Zucht, jeden Züchter den Du Fragst, wieso Züchtest Du Hunde, dann Sagt der dir, um die Rasse zu Erhalten, und zu Verbessern, diese Aussage, zu Erhalten, ist Richtig, aber zu Verbessern, ist schlichtweg Falsch, denn ich kenne keinen Züchter der außer seiner Zuchthunde, noch bessere Zuchthunde hat.
Was bleibt, ich muss in die Natur eingreifen, und immer da wo der Mensch was Besseres machen wollte, da kam nur Mist dabei Raus.
Das beste Beispiel, ist unser alter Deutsche Rottweiler, ein Hüte und Treiberhund, gutmütig und Verspielt, was hat der Mensch im laufe der Jahre aus ihm gemacht, einen Unberechenbaren Beißwütigen Hund.
So was Entsteht durch Überzüchtung, und vor allem durch Inzucht, denn um was zu Verbessern, muss ich Inzucht betreiben, ich Verändere genetisch was an einem Hund bewusst, Linien und Show Züchter, die Skrupellosesten überhaupt, machen das nur so, um bei einer Ausstellung, zeigen zu können was für Tolle Kerle sie sind, z.B. Hunde mit Abfallenten Rücken gezüchtet zu haben, für mich sind das nur Stüber, und keine Züchter.
Und das Beste ist immer noch daran, die gleichen Schreiben auf ihren Webseiten, Inzuchtfrei, das ist die größte Lüge, dann noch, denn ohne Inzucht hätten die keinen einzigen Hund, zu Verkaufen.
Denn wer so was glaubt, der muss sich gleich die Frage stellen, wo nimmt der jetzt eine Hündin, oder einen Rüden her, damit ich einen Intzuchts freien, Hund von dem Kaufen kann, das geht genau so wenig, wie ich morgen König von Thailand bin.
Wenn ich zu unseren Käufern sage, Sie kaufen einen Inzucht freien Hund, dann stimmt das auch, denn ich muss mir die nächsten 30 Jahre immer noch keine Gedanken über Inzucht machen.
Denn ohne Inzucht, würde es so mache Hunderasse, schon lange nicht mehr geben, also Inzucht ist immer, es kommt nur darauf an, in was für einer Generation Verpaart wird, und ich Behaupte, ab der 5 Generation, geht es schon, weiter oben ist es Bedenkenlos, das die Welpen Gesund zur Welt kommen, alles was unter 5 liegt, und noch weiter unten, was bei den meisten Rassen der Fall ist, denn sonst würde es nämlich nicht so viele Durchgeknallte Hunde geben, ich halte das Persönlich für Verantwortungslos, aber da das von den Vereinen, Verbände ja alles genau Vorgeschrieben und Kontrolliert wird, wundert es mich nicht, das es immer wieder zu Beißvorfällen kommt.
Denn wenn der Präsident von Deutschlands gössen Hunde verband dem VDH, auf eine Frage eines Reportes, wie so es, so viele Kranke Hunde gibt, schon Öffentlich zugibt keine Ahnung von der Zucht zu haben, da kann man das von den Mitgliedern auch nicht Erwarten, das die mehr Ahnung haben.
5.7.1. Zitieren von Beiträgen
Wenn sich auf den Vorredner bezogen wird, ist es nicht sinnvoll diesen Beitrag extra noch mal komplett zu zitieren.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von SirBernd: 08.12.2014 10:15.
|