|
RE: Hunde |
Beitrag Kennung: 731140
|
|
|
|
Zitat: |
Käptn Blaubär hat am 30. November 2014 um 09:40 Uhr folgendes geschrieben:
bangkaew hat am 30. November 2014 um 05:25 Uhr folgendes geschrieben:
und das Lustige daran ist, die e,Mal kam aus Thüringen, jetzt könnte ich doch Glatt auf den Gedanken kommen, das mich ein Roter Angeschrieben hat, um meine IP zu Überprüfen,
|
Poste doch bitte einmal den Mailheader hier. Dann können wird doch erkennen ob was dran ist ein deiner Angst vor den Kommunisten.
Du hattest doch das Thema hier so angefangen.
bangkaew hat am 20. November 2014 um 15:36 Uhr folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
gibt es hier eigentlich auch Hunde halter, und wenn ja was habt ihr für Hunde und wie viele.
dann schreibt doch mal was, Ihr so mit ihnen alles schon Erlebt habt. |
Nun hat sich wohl jemand bei dir Gemäldet und jetzt hast du angst vor den Bösen kommuunisten. Da Musst du noch einmal darüber Nachdenken, was du eigentlich Willst.
Und immer schön Ehrlisch bleiben.
PS: Ich schrieb Extra in Deiner sprache. Damit du es etwas Leichter hast. |
Sag was für einen Grund sollte es geben, das ich Angst vor den Kommunisten, haben sollte, wo ich doch immer so Nett bin, und wenn ich genau wüsste das ist ein Roter, der würde zu keinen Preis, einen Hund von mir bekommen, und weisst Du auch wieso nicht, ach lass gut sein, das weisst Du nicht, also muss ich dir das auch noch Erklären, das ist eine Charakter Sache, weil ich doch mit denen nichts zutun haben will.
Die bekommen von mir keinen Hund, und ich will das Geld, nicht von Roten, das kann ich mir ganz Locker leisten.
Aber da Fällt mir ein, vor ca. 2 Jahren, war einer im Urlaub hier, und der wollte ein fertiges Zuchtpaar von mir Kaufen.
Der war aus Sömmerda, der wusste alles, Besser ein Kaufvertrag wurde gemacht, und Er wollte auch Anzahlen, also Geld hatte der schon, aber im laufe des Gesprächs, kam ich immer mehr zu der Überzeugung das es besser ist, mit dem kein Geschäft zu machen, wieso ich hatte immer so das Gefühl, der muss dem Reden nach, bestimmt in der Partei gewesen sein, und so hatte ich dem gesagt, ich mache erst die Untersuchung und Zoll Papiere fertig, und dann soll Er anzahlen.
Das war alles ok, bis einer Tages, ums genau zu sagen, eine Woche später, meine Tante aus Stotternheim bei mir Angerufen hat, Du sollst wissen, ich habe sehr viele Verwanden, und Bekannte, in der Ex DDR um das auch genau zu sagen, in und um Erfurt rum, und wir Schreiben oder Telefonieren eben, immer mal, denn Skype machts Kostenlos möglich.
Und stell dir vor, ich Erwähnte so ganz am Rande, das zwei meiner Hunde, auch bald in Sömmerda, ihr neues zu Hause finden würden.
Ja und wie eben so Ältere Tanten sind, wollte die Natürlich auch wissen, wer so viel Geld für zwei Zuchthunde ausgibt, ja und in meiner Offenheit, habe ich ihr auch den Namen gesagt, denn auch vor meiner Tante habe ich keine Geheimnisse.
Ich sagte ihr dann den Namen, nach einer kurzen Pause, fragte Sie noch Mals nach dem Namen, war wohl eine schlechte Verbindung oder so, und dann Erzählte sie mir, das der beim Rat des Greises war, 66 oder 68 nach Stotternheim gezogen ist, dann bei der Polizei gearbeitet hatte, und immer da wo der war, oder Gewesen ist, mussten Verhaftungen nicht Lange auf sich Warten lassen.
Mit anderen Worten, er war nicht nur in der Partei, es war auch noch ein Stasi spitzel, und gleich nach der Wende hätte Er schnell Stotternheim verlassen.
Mein Bauchgefühl hatte mich wieder mal vor einer Dummheit bewahrt,denn ich kann Rote Richen, und so bin ich eben dann von dem Kaufvertrag zurück Gedrehten, und da kam sein wahres Gesicht zum Vorschein, eben die Typische Stasi Manier, das fing bei Beleidigungen an, und Hörte bei Drohungen auf das volle Programm kennst Du ja sicherlich aus alten Tagen, als man sich noch mit Genosse angesprochen hat.
Der gab erst Ruhe, als ich ihm Sagte, was ich von ihm alles weiss und ich könnte den Leuten in Stotternheim, die durch sein Verschulden, Verhaftet wurden,und Teilweisse im Knast waren, oder langen Stasi Verhören Ausgesetzt waren, denen könnte ich doch mal, seine Anschrift geben, was soll ich sagen, Ruhe war von da an.
Ich habe da durch einige schöne Tausender Verloren, aber Du weisst ja den Charakter kann keiner Bezahlen, also besser mal zu einem Geschäft, nein sagen, um seinen Charakter zu Behalten, als Charakterlos zu sein.
|
|
|
|
|
|
|