|
RE: Thüringen einig Bratwurstland |
Beitrag Kennung: 728496
|
|
|
|
Bernhard P,
wie Du ja schon selber, geschrieben hast, ist nicht alles Thüringerwust wenn’s auch drauf steht.
Und so kam hier mal einer auf die Idee, weil seine Wurst nicht so gut war, der Stellte dann die Verpackung um, und auch den Namen, und das ganzen nannte sich dann, Edys Thüringerwurst Waren.
Mit einwenig Werbung, in einer Deutsprachigen Zeitung hier, hatte das schon seine Wirkung.
Ja gut eines Tages war meine Frau beim Einkaufen, und beim Wurst stand, da sie nicht nur Deutsch spricht, und auch Deutsch lesen kann, war für Sie klar, Thüringerleberwurst musste Sie jetzt Kaufen, denn ich hatte ihr schon viel, von Stotternheim erzählt, und was es da, für gute Wurst gibt.
Und so Kaufte sie ein Glas, frisches Brot dazu, Tomaten, Käse usw. und schon war das das Abendessen gesichert, meine Frau Kocht als Thai, sehr gut, und Essen tut sie es auch.
Ich kenne Deutsche, da gibt es nur Thai Essen, und wenn die Männer was Deutsches Essen wollen, da müssen Sie sich das selber machen.
Als sie mir Sagte was es an dem Tag zu Essen gibt, war das so, wie Weihnachten, bei mir als Kind, so hatte ich mich auf das Essen gefreut.
Aber ich wurde eines besseren Belehrt, nach dem ich Probiert hatte,
denn meine Geschmacksnerven, und mein Erinnerungsvermögen, sind noch sehr gut und ich weiß, wie Thüringerleberwurst schmecken muss, und wie sie aus zu sehen hat, und das war alles, nur keine Thüringerleberwurst, der Bessere aus Druck, Müll denn außer nach Sals, schmeckte da nichts.
Das hatte mich so Geärgert, so einen Mist, als Thüringer Wurst verkaufen zu wollen, das das ich den Angerufen habe, und gefragt hatte, von wo Er her kommt, und wo Er gelernt hätte so einen Mist, als Thüringer Wurst zu Verkaufen, der hat aber gleich Aufgelegt, nur wusste der nicht, das Er mich damit nur Rausgefordert hatte, und so habe ich ihn dann über die Zeitung Angeschrieben, was Natürlich nicht zum Umsatz bei getragen hat, denn schon ein halbes Jahr später, hat man von ihm nichts mehr Gehört oder Gelesen, und so was kommt immer, wenn man andere, für Blöder hält, als wie man selber ist.
Ein Richtig guter Thüringer Metzger, der könnte hier Richtiges Geld verdienen.
|
|
|
|
|
|
|