|
RE: Katastrophen-Alarm in Gera ausgerufen. |
Beitrag Kennung: 639185
|
|
|
|
ich bleibe mal beim thema hochwasser !!!
@Adeodatus (den namen kann man ja nur kopieren und einfügen :-) ) hat schon mir einiges, was ich schreiben würde, vorweg genommen.
- fakt ist für mich, wie ich schon schrieb, es gibt noch andere medien und nicht nur mdr.
ich würde nicht annehmen dass alle mdr hören und schauen. eine eil-pressemitteilung wäre schnell gewesen und hätte viele sender erreicht.
- fakt ist auch, was in berichten zugegeben wurde, dass die westliche mauer ursprünglich wegen einer bürgerinitiative nicht gebaut wurde.
- fakt ist auch die viel zu späte katastrophenalarm-auslösung. angeblich weil es keinen unterschied macht für eine stadt wie gera. doch, 1,50 € pro sandsack für den bürger u.a.
ich halte ihr zugute dass man nicht alles kennen und können kann.
ich kreide ihr aber ganz stark an wie sie nun mit der ganzen sache umgeht.
alle sind schuld, in keinster weise sie und ihr team. soll sie sich doch mal, ohne kamerateam usw mit betroffenen unterhalten ! nicht nur mit leitern untehalten die ihre teams wiederum nicht in den dreck ziehen wollen. nicht nur vor der kamera wo viele eingeschüchert sind. sie wil leinfach mit keinen anecken um sie herum.
schlußgutendlich kann ich mir diese frau gut vorstellen wenn sie sich um den finanzbereich wewirbt. da würde sie eventuell sehr gute arbeit leisten. aber als ob ist sie völlig fehl am platz.
und nun muss ich dir @meta auch mal recht geben. anhand von schon gewesenen grundwasserproblemen, z.b. gartenanlagen am stadion am steg, liebschwitz u.s.w., bei hochwasser, ist davon auszugehen dass der boden die elsterhöhe einfach weitergeben würde. wahrscheinlich nicht ganz so hoch und nicht so dreckig. aber dennoch hochwasser durch grundwasser.
will man dies in griff bekommen, fallen mir als laien, nur zwei möglichkeiten ein.
1. die talsperren eventuell mit geringeren wasserstand betreiben (falls möglich) um eine größere anstaumenge zu haben.
2. gebiete entlang der flussläufe ausmachen wo man künstlich neue temporäre rückstaumöglichkeiten schaffen kann.
|
|
|
|
|
|
|