|
Der Kapitalismus bietet neben viel Mist und Ungerechtigkeit auch einiges Gute an. Sie müssen allerdings auch nach Möglichkeiten danach suchen. Die gebratenen Tauben werden ihnen nicht vom allein in den Mund fliegen. Sie können so auch selbst zu mehr Euros kommen. Denn auf das Geld kommt es meistens an. Ein Tipp an alle, wenn sie glauben ein gutes Wissen zu haben, lassen sie andere Menschen einfach daran teilhaben. Gehen sie lieber eher auf andere zu, als nur darauf zu hoffen das andere auf sie zu gehen. Sie werden sehen nach einiger Zeit werden sich in vielen Fällen auch für sie Erfolge einstellen.
Dazu von mir folgende Story:
Zitat: |
Neulich sah ich am Anger hier in Erfurt einen Bettler der darauf aus war Geld zu erbetteln. Mir tat der Typ echt leid und ich schenkte ihm mein Fischbrötchen das ich gerade erst bei Nordsee gekauft hatte. Oder vielmehr ich bot es ihm an. Was bekam ich zur Antwort?
"Ich nehme nur Geld oder zur Not ein Bier."
Ich habe ihm geantwortet:
"Ich bin ein hilfsbereiter Mensch, aber ich helfe nicht deinen Alkoholkonsum zu finanzieren!"
Was bekam ich zur Antwort?
"Dann hau doch ab du Sipnner" |
Ja, so kann es einem gehen. Versuchen sie anderen zu helfen wenn die Hilfe gebrauchen könnten. Aber unterlassen sie die Hilfe lieber wenn sie von dem anderen nur ausgenutzt werden.
Im Extremfall kommt nämlich regelmäßig ein Boss vorbei und kassiert den armen Bettler ab. Und das wollen sie doch sicher nicht. Oder?
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 08.09.2014 20:11.
|