|
RE: Fußball-Weltmeisterschaft 2014 (politisch) |
Beitrag Kennung: 698894
|
|
|
|
Oooooh wie ist das schöööööön!
Das grölten heute die ersten Volltrottel, die Millionären beim Ballspiel auf einer grünen Wiese zusahen und dann in die Tröten stießen und Geräusche von sich gaben wie man sie nur aus dem Zoo her kennt.
Was an der Fußball-WM angesichts von Menschenrechtsverletzungen schön sein soll, will mir nicht in den Kopf. Aber darüber macht sich der Fußball-Trottel keine Gedanken.
Um der Welt zur Fußballweltmeisterschaft ein gutes Bild zu geben, werden in Brasilien jede Nacht Straßenkinder erschossen. Man will die Städte von ihnen säubern. Denn Armut passt nicht in das Bild der Medien und schon gar nicht in das Bild der FIFA.
http://250kb.de/u/140602/j/iBEEyuXx4ou2.jpg
Wenn ich so etwas sehe, kommt mir die Galle hoch und die könnt ich rauskotzen wenn ich dann die Ignoranten sehe, die grölend und johlend durch die Straßen ziehen, sich besaufen und mit Hupkonzerten die Nachbarschaft traktieren.
Es ist wie damals 1978 in Argentinien zu Zeiten der Militärdiktatur. Die Welt zu Gast, aber die Welt schaute weg. Genau so ist es auch heute wieder. Wo ist die soziale Verantwortung der Fußballspieler, die aufgrund ihrer Prominenz auf diese Mißstände aufmerksam machen könnten. Doch die interessiseren sich nur für ihren Kontostand bezüglich Prämien und Werbeeinnahmen.
Mir kann auch niemand erzählen, daß die Leute davon nichts wüßten. Es ist ein Unterschied zwischen nichts wissen und nicht wissen wollen, denn mittlerweile hat jeder die Möglichkeit, sich entsprechend zu informieren. Doch macht man die Fußballtrottel darauf aufmerksam, wird man nicht nur verbal, sondern auch noch körperlich angegriffen. Doch ich werde sie die gesamte Fußball-WM darauf aufmerksam machen und alles daran setzen, denen den Spaß an der WM zu versauen. Ich kann einfach nicht mehr wegschauen, denn Wegschauen ist nämlich ist der Grund, warum solche Ungerechtigkeit geschieht. Wer davor die Augen verschließt und nur an sein eigenes Vergnügen denkt, grölt, säuft, jubelt und dabei Geräusche wie die Neandertaler von sich gibt, macht sich mitschuldig am Leid anderer.
Während die Demonstrationen der brasilianische Bevölkerung niedergeknüppelt werden, verbreiten Özil und Podolski ein Gruppenfoto mit bewaffneten Soldaten und der Bildunterschrift "Wir sind hier sicher".
https://amerika21.de/2014/06/102632/prot...ession-wm-start
|
|
|
|
|
|
|