im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
Was ist aus den WASG Mitgliedern in Gera geworden?
Beitrag Kennung: 693578
Ich kenne in vielen Städten ehemalige WASG-Mitglieder die nach der Vereinigung mit der Linken von denen ausgegrenzt wurden, wie sieht es in dieser Beziehung in Gera aus?
Wie viel ehemalige WASG Mitglieder gibt es noch bei der Linken in Gera?
Wie viele von denen sind aktiv und als was?
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Linke
Die Linke (Lang- und Kurzbezeichnung in Eigenschreibweise: DIE LINKE)[6] ist eine politische Partei in Deutschland, die am 16. Juni 2007 durch Verschmelzung[7] von WASG und Linkspartei.PDS entstand. Sie leitet ihren Namen aus dem Anspruch einer linken politischen Orientierung her und zielt auf die Überwindung des Kapitalismus hin zu einem „demokratischen Sozialismus“.[8]
Betrachtet man das Werk von Marx und Engels so kommt man zu dem Schluß das Engels der bessere Part von beiden war. Das fängt beim Schreibstiel an und hört bei einer klaren eindeutig verständlicheren Darstellung auf.
Was ist mit dem Eigentum an Produktionsmitteln, Eigenheime (zu DDR-Zeiten nur für verdiente Arbeiter und Funktionäre). Handwerk und Gewerbe, Kleinindustrie etc. pp.. Die will man dann sicher alle wieder enteignen, Aktienbesitzer müssen dann ihre Aktien abgeben und Genossenschaftler die Genossenschaftsanteile. Das ist das letztendliche Ziel der frei verfügbare Mensch ohne Sicherheiten, so wie es Karl Marx in Kapital Bd. 1
FÜNFUNDZWANZIGSTES KAPITEL
Die moderne Kolonisationstheorie (253)
beschreibt.
Die ostdeutsche Bevölkerung wurde bis 1990 diesem Ziele schon am nächsten gebracht, dieser Schaden ist so schnell nicht wieder gut zu machen, darüber werden an Stelle von 5 Jahren Generationen vergehen. War das nicht eine gute Zuarbeit für den Beitritt und für die Zukunft der Ostdeutschen Bevölkerung in ihrer Heimat?
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 21.05.2014 06:46.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.