|
RE: Streiks in Deutschland |
Beitrag Kennung: 771564
|
|
|
|
Aus einem Brief der Deutschen Post AG an ihre Geschäftskunden:
Zitat: |
So sind täglich zahlreiche freiwillige Verwaltungs- und Vertriebsmitarbeiter vor Ort in den Brief- und Paketzentren sowie in der Zustellung im Einsatz. Über 1.000 freiwillige Mitarbeiter unterstützen den Betrieb. Wie auch in bisherigen Spitzenzeiten werden zusätzlich Aushilfskräfte beschäftigt. An der Sonntagszustellung am vergangenen Wochenende beteiligten sich mehr als 11.000 freiwillige Helferinnen und Helfer, um die verzögerten Briefe und Pakete zuzustellen.
(Quelle) |
Die Post gibt also zu, Streikbrecher einzusetzen. Natürlich auf “freiwilliger Basis“. Doch im Grunde nutzt der Post-Vorstand die prekäre Lage anderer schamlos aus.
Da gibt es z.B. die sogenannten “Abrufkräfte” der Post. Die sind nicht offiziell bei der Post angestellt. Sie werden, wie es der Name schon sagt, auf Abruf benötigt und wenn dies nicht vorliegt, bekommen die meisten in der Zwischenzeit Hartz-IV-Leistungen. Nun ist es so, daß wer Hartz-IV bekommt, zu jeder Arbeit gezwungen ist, weil er sonst vom Jobcenter in seiner Existenz bedroht wird. Von “freiwilligen Helfern” kann also nicht die Rede sein und damit sind auch die Jobcenter elende, verfluchte Streikbrecher. Hartz-IV ist somit in jeder Hinsicht ein Mittel, um Arbeiterrechte zu unterlaufen. Hartz-IV ist das Mittel, um andere gegeneinander auszupielen. Für nichts anderes wurde es auch eingeführt.
Doch egal wie sehr man mich unter Druck setzen, mir Versprechungen machen, Vergünstigungen anbieten und wie dreckig es mir gehen würde, als Streikbrecher jedenfalls würde ich mich nie mißbrauchen lassen. Ich könnte meiner Schwester nicht mehr unter die Augen treten, geschweige mich selbst im Spiegel ertragen. Jeder, der als Streikbrecher mitmacht, ist ein rückgratloser Wurm ohne Würde, Ehre, Anstand und Moral. Solche Leute – und damit meine ich auch die privaten Postdienstleister und Taxifahrer, die nun als Postboten einspringen – sind in meinen Augen der allerallerletzte Scheißdreck, den man das Klo runterspülen sollte! Jeder, der von den sogenannten “freiwilligen Helfern” Post bekommt, sollte die Annahme verweigern, damit diese wieder mit vollem Auto zurückfahren können und NULL Cent ausbezahlt bekommen.
|
|
|
|
|
|
|