|
Zitat: |
Heureka!!!
Nicht Verrat, die Kette vieler Fehlentwicklungen, der Kalte Krieg, Hochrüstung, die ständige ideologische Beeinflussung oder von mir aus auch die Dummheit der Menschen sind schuld am Scheitern, nein, sondern der durch den Altersstarrsinn geprägten Regierungsstil der Führungseliten.
|
Moment mal, das hohe Alter für politische Fehlleistungen vorzuschieben ist mehr als billig. Edison, Einstein, viele Musiker vollbrachten meist im sehr hohem Alter noch Spitzenleistungen. Aber ein ganz entscheidender Faktor wird bei Politikern sehr unterschätzt, der schnelle physische Abbau im fortgeschrittenem Alter. Politiker, so kann ich es mir vorstellen, ist bestimmt ein sehr kraftaufwendiger Job und hier wirds gefährlich, wenn dann buchstäblich zur schwächeren Physis noch ein Abbau der Hirnleistung dazu kommt. Sie sind ihrem Job einfach körperlich dann nicht mehr gewachsen obwohl der Geist dies durchaus noch erlauben würde. So wie das z.B. bei Ex-US-Präsident Ronald Reagen war, der letzendlich dement war. Der hat im hohem Alter die Menschheit oft an den Rand eines neuen Weltkrieges gebracht mit vielen politischen riskanten Entscheidungen bis hin zu blanken Fehlentscheidungen.
Putin z.B. vermittelt eine gute Physis, eine sympathische Austrahlung und über schwere Krankheiten ist mir auch nichts bekannt. Für Russland wohl genau der richtige Mann.
*wichtige Anmerkung:
Ich weiß nicht wer das Zitat so im Original sagt, deshalb habe ich es unautorisiert(eine Ausnahme) eingefügt. Aber meiner Meinung nacht ist es nicht so wie im Zitat dargestellt. Darum habe ich meine Erklärung, die sich auch mit Ansichten von Ärzten weitestgehend decken dürfte, geschrieben.
Dieser Beitrag wurde 3 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 24.03.2014 17:42.
|