|
RE: Parlamentarisches System in Deutschland |
Beitrag Kennung: 67660
|
|
|
|
Hallo McBernie,
herzlichen Dank dafür, dass du doch noch darauf eingehst. Ich hatte schon befürchtet, dass dein Tauschangebot in Vergessenheit gerät.
Zitat: |
mcbernie hat am 03. Oktober 2007 um 00:26 Uhr folgendes geschrieben:
Wieso intime Kenntnisse Pfiffikus? Muss man da vorher mit jedem Geldschein schlafen? |
Nun gut, wenn das dein Wissen über die intimen Kenntnisse darstellt, dann wäre es eventuell doch besser, du besinnst dich auf Dinge, von denen du etwas verstehst. Musik vieleicht, lässt dein Avatar vermuten? Da sind auch Bezüge möglich, die die HartzIV-Sätze um ein Vielfaches in den Schatten stellen.
Wüsste nicht das es auf dem Wiesenhügel eine Filiale der Deutschen Bank gibt. |
Was soll denn diese Filiale auf dem Wiesenhügel? Wenn deine Bewerbung erfolgreich wäre, dann käme ohnehin dein Coffeur täglich mit dem Bentley bei dir vorgefahren, um dich vom Wiesenhügel in Erfurts Stadtzentrum zu choffieren, wo es eine solche Filiale gibt.
Was meinst du zu was ich alles fähig wäre wenn man mich nur annähernd so gut wie Ackermann bezahlen würde? |
Ich fürchte, da wird das Risikomanagement der Deutschen Bank zu gut sein, um sich auf ein solches teures Experiment einzulassen.
Im Übrigen müssen Kenntnise und Erfahrungen nicht zwingend in der Deutschen Bank erworben werden. Referenzen aus anderen Bankhäusern würden die Chancen deiner Bewerbung ebenfalls heben.
Danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich auch warum du dich um diese Stelle nicht bewirbst, Pfiffikuss. |
Ich schrieb bereits am Ende des von dir zitierten Beitrages, dass ich für diesen Job völlig ungeeignet wäre. Und dazu stehe ich nach wie vor.
Sei doch mal ehrlich Pfiffikus, kein Mensch kann soviel arbeiten das er so ein Gehalt, wie es Ackermann kriegt, wirklich verdient hätte. Es sei denn sein Arbeitstag hat mehrere hundert Stunden. Du weißt selbst dass das mathematisch gar nicht möglich ist. |
Das sehe ich ein wenig anders.
Du kannst bereits bei Marx nachlesen, dass der Preis für eine Ware (hier die Arbeitskraft eines leitenden Angestellten) durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird. Und die Anzahl der Personen, die in der Lage wären, einen solchen Bankenkonzern zu führen, im Markt zu positionieren und wie auch immer geartete Übernahmen durch andere vorwiegend ausländische Investoren zu verhindern, die ist sehr sehr klein. Und ein großer Teil von ihnen ist bereits gut mit einem Job in anderen Unternehmen versorgt, so dass die Anzahl der potentiell in Frage kommenden Bewerber an einer Hand abzuzählen sein dürfte.
McBernie, du kannst es schon bei Marx nachlesen, das Kapital ist immer auf die Maximierung des Profites aus. Wäre es möglich, den nächstbesten wie dich auf diesen Posten zu setzen und mit 2000 Euro Netto zu bezahlen, wärest du glücklich und der Profit der Deutschen Bank noch größer. Eben weil es nicht möglich ist, Leute hinzusetzen, denen manche der erforderlichen Fähigkeiten fehlen, gibt die Bank lieber einen größeren Betrag für ihre leitenden Angestellten aus.
Aus diesem Grunde meine ich, dass sich das Salär von Herrn Ackermann (ebenso wie von Michael Schumacher, von Oliver Kahn usw.) ganz präzise nach den schon von Marx niedergeschriebenen Gesetzen richtet.
Es hat auch nichts mit Neid zu tun sondern es ist einfach nur ungerecht! |
Ob es nichts mit Neid zu tun hat, das sei einmal dahin gestellt. Aber eventuell kann dir geholfen werden. Du hast nicht zufällig in den nächsten Tagen Geburtstag?
Pfiffikus,
dem da eine nette Idee kommt
|
|
|
|
|
|
|