timabg Benutzerkonto wurde gelöscht
13.10.2013 ~ 11:32 Uhr ~ timabg schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Hat Jesus gelebt? |
Beitrag Kennung: 657267
|
|
|
|
Es ist völlig unstrittig das Jesus gelebt hat, nur sein Handeln, so wie es in der Bibel beschrieben ist, das ihn Gewissermaßen zu einem "guten Beispiel" für die Menschheit gemacht hat, wurde im Nachhinein, aus Erzählungen zusammengefasst.
Immerhin, so ist es, hat er sein Leben nicht umsonst ans Kreuz gegeben. Sondern er ist, wenn man so will in einem Krieg gefallen, in dem er für das kämpfte was er als gut befand, seinen Glauben und Handeln. Nur, das man von seinem Gottesvater spicht ist doch die Frage und von verschiedenen Seiten als war oder unwahr anzusehen.
Mir wurde gestern erst zugestimmt, als ich davon sprach das Gott als eine fiktive
Darstellung des Notwendigen, als Haltepunkt in allen Fragen und nätülich auch als Hilfestellung in nahezu jeder Lebenslage in die Münder kam und ist. Und es ist gut das man von einer geistlichen Person spricht, denn sonst ginge es ihm glaube ich nicht besonders, wenn mann an die vielzahl feindlich gestimmter Ansichten denkt.
Ich, in jedem Fall versuche mich nicht an "ihn" zu wenden, sondern suche nach Fehlern die ich selbst zu verantworten habe, auch wenn sich nicht immer einer findet, weiß ich, irgentwo muß einer liegen, sonst wäre es nicht so gekommen, wie es ist.
Ich glaube, über Gott, Jesus und im prinziep alle Jünger könnte man so lange diskutieren, das man ein Buch, wie die Biebel vollschreiben kann. Aber mir fehlt es am Willen so eine Dikusion zu führen.
schönen Gruß, der Tim
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|