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RE: „Promi Big Brother“ kauft sich sogar Zuschauer |
Beitrag Kennung: 652708
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Eigentlich war es eine gute Idee.
Welcher Fluch von welcher alten runzeligen Medienhexe lastet auf Sat.1, dass sie bis zum Ende ihrer Tage dazu verdammt sind, alles, aber auch wirklich alles, was sie in die Hände nehmen, mit Karacho und Köpper in die S cheiße zu reiten?"
Mit diesen drastischen Worten beschrieb der Komiker und TV-Kritiker Oliver Kalkofe auf seiner Facebook-Seite den Auftakt von ""Promi Big Brother". Aus seiner Sicht macht Sat.1 hier alles falsch.
Dabei ist die Sendung eine Mischung aus zwei etablierten Erfolgsformaten:
Das "Dschungelcamp", seit Jahren der Quotenknüller bei RTL, und die RTL2-Show "Big Brother", die 2000 eine Fernsehrevolution anzettelte.
"Promi Big Brother" ist eigentlich die perfekte Schnittmenge aus diesen beiden Sendungen: Anstelle tätowierter und silikongefüllter Vollprolls ziehen hier die gleichen Typen in den Container - nur mit einem gewissen Promi-Grad.
Wie beim "Dschungelcamp" kann man die Stars für zwei Wochen einpferchen, bis der Lagerkoller kommt - und schon hat man feinste Unterhaltung.
Die Gründe für das Scheitern des Formats sind vielfältig. mehr in Stern.de
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