online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen.
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



11.09.2013 ~ 21:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651111
gelesener Beitrag - ID 651111


"Wahl" 2013 - welche Wahl?


Nun, im bürgerlich-parlamentarischen scheindemokratischen Kasperletheater für minderbegabte Dreijährige, in dem aller 4 Jahre über die Farbe der Mütze des Kaspers abgestimmt werden kann, aber weder über den Kasper selbst, noch über die Hände, die ihn führen und schmieren oder gar über das in jedem Falle asoziale, repressive und kriegstreiberische Stück, welches gespielt wird, ist völlig irrelevant, ob und wo im Geheimen die bedeutungslosen Kreuzchen gemacht werden.

Insbesondere fällt dieses Jahr auf, daß die B'R'D-Journaille, ob nun die der Kapitalisten oder deres Marionettenstaates, außer der "Wahl"werbung der Parteien noch jede Menge aggressive Werbung machen, doch bitte bitte ja zur "Wahl" zu gehen. Wobei die Argumente der in den Werbespots gezeigten Nicht"wähler"schauspieler wesentlich überzeugender sind, als die, an der Wahlfarce teilzunehmen. Genaugenommen kommen für die Teilnahme an der Wahlfarce gar keine Argumente, sondern nur die stumpfsinnig wiederholte Behauptung, das sei für die Demokratie oder einfach so wichtig. Dazu kommt noch etwas Nicht"wähler"diffamierung als politisch desinteressiert und hoffend, irgendwer werde auch ohne Beteiligung das Richtige tun.

Was teilweise richtig ist. Aber auch für Wahlfarceteilnehmer. Denn ob oder was die B'R'D-Insassen auch "wählen": sie bekommen IMMER Marionetten des Finanzkapitals, welche IMMER das für ihre Herren Richtige tun. Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Die Finanzkapitalisten schmieren und protegieren ganz offiziell, manchmal zusätzlich illegal, ihre Politiker und Parteien. Und dann fordern sie in ihren und den ihnen hörigen Medien der meinungsmonopolisierten Regimejournaille auf, sich doch bitte von diesem durchweg korrupten Gesindel welches auszusuchen, damit die totalitäre Diktatur des Finanzkapitals einen demokratischen Anstrich bekommt.

Dabei haben inzwischen 64 Jahre B'R'D mit reichlich Wahlfarcen ohne Ausnahme bewiesen, daß ein Wechsel der Regierungs- und Oppositionsrolle oder die "wahl"weise große Kopulation beider niemals zu einem politischen Kurswechsel führten. Der einzige größere Kurswechsel Ende der 60er / Anfang der 70er Jahre war ausschließlich ein Ergebnis der außerparlamentarischen Opposition (APO) in ihren verschiedenen Formen.

Die ist zwar inzwischen zersplittert und eingeschlafen bis mausetot, von einer organisierten antikapitalistischen Arbeiterbewegung ganz zu schweigen, aber dennoch wird bei einem Blick in die Geschichte (nicht nur der B'R'D) klar, daß "Wahlen" in kapitalistischen, insbesondere imperialistischen Staaten nicht das Geringste ändern. Und die APO hat bewiesen, welche Mittel tatsächlich auch innerhalb des Kapitalismus politische Veränderungen bewirken können. Die herrschenden Finanzkapitalisten sind nur zu sozialen und anderen Zugeständnissen bereit, wenn man sie selbst an ihrem wunden Punkt angreift, der auch die Grundlage der Korruption ihrer politischen Marionetten ist: dem Profit. Massenstreiks, Blockaden und andere Boykottaktionen, die massive Verweigerung der Unterwerfung und Gefolgschaft, sind die einzigen wirksamen Mittel, sie zu Zugeständnissen zu zwingen.

Dann ist auch egal, ob und wen man "gewählt" hat. Die politischen Marionetten haben sowieso nur zu machen, was ihre Herren ihnen sagen.

Laßt Euch nicht mit den üblichen, nur immer etwas übleren Propagandatricks hereinlegen. Ob die Journaille nun von "Volksparteien" faselt oder im "Kanzlerduell" von vornherein die selbstbewahrheitende Prophezeiung schafft, daß nur 'S'PD oder 'C''D'U das Rennen machen können, ob Merkel für den Fall der Wieder"wahl" Jedem Alles verspricht, die NPD mit den höchstgehängten Plakaten und den stumpfsinnigsten rassistischen und volksverhetzenden Parolen auftrumpft, welche an Blödsinn sogar noch die FDP übertrumpfen, oder gleich bloß noch Namen unter Fotos auf den Plakaten stehen – als ob man nicht wüßte, wer die Volksverräter sind – oder DIE LINKE ausnahmsweise mal paar konkrete fortschrittliche Forderungen erhebt, ohne zu sagen, wie die erzwungen werden können – nichts davon ändert etwas daran, daß die "Wahl" keinerlei politischen Einfluß hat. Denn erstens ist kein Politiker und keine Partei an irgendwelche Programme, Aussagen oder Versprechen gebunden und zweitens ändert die Farbe der Mütze des Kaspers auf der politischen Bühne nichts an der Herrschaft und totalitären Diktatur des Finanzkapitals.

Die einzige vernünftige Mehrheit, welche offensichtlich auch die Herrschenden fürchten, ist die der Nicht"wähler". Laut MDR liegen wir bei etwa 30%. Laßt Euch nicht einreden, mit der Wahlfarce irgendwas ändern zu können. Laßt Euch nicht mit der Beschimpfung locken, Nicht"wähler" seien politisch desinteressiert (ich kenne NUR politisch interessierte Nicht"wähler", welche ja genau deshalb an der Wahlfarce nicht teilnehmen, weil sie politisch bedeutungslos ist). Laßt Euch nicht einreden, die B'R'D-Insassen hätten irgendwas zu sagen oder gar zu entscheiden.

Aber warum hetzen die Herrschenden über alle ihre Medienkanäle einschließlich derer ihres Marionettenstaates so massiv gegen Nichtwähler? Einen Grund nannte ich schon: sie wollen nicht, daß der Kapitalismus seinen scheindemokratischen Anstrich verliert. Aber ei anderer Grund ist vermutlich noch wichtiger: Wenn Jemand die Notwendigkeit von Veränderungen in seinem Interesse ebenso erkannt hat wie Untauglichkeit der Wahlfarce, diese Veränderungen umzusetzen, wird er über kurz oder lang nach anderen Mitteln suchen und greifen. Mitteln wie politischen Streiks, Blockaden, Gehorsamsverweigerung und letztlich Revolutionen. Wie schon Bertolt Brecht schrieb: "Wer seine Lage erkannt hat, wie sollte der aufzuhalten sein?"

WÄHLT das Signal an Andere, daß auf diese 4jährliche Volksverarschung geschissen ist. WÄHLT die Organisation von Nicht"wähler"parties, um untereinander und nach außen sichtbar zu werden! Schlagt den Herrschenden sowie ihren politischen und propagandistischen Lakaien ihr verlogenes Regime um die Ohren! WÄHLT die Brandmarkung der Wahlfarce! Schlaft aus, nutzt Eure Zeit sinnvoll und verplempert sie nicht auf dem Weg zum und vom "Wahl"lokal und bei einem sinnlosen Akt scheindemokratischen Kasperletheaters.

"WÄHLT" NICHT! In der B'R'D hat das Volk nichts zu wählen, außer der Farbe seiner Ketten. Feiert Euch selbst als Jene, welche die Farce durchschaut haben, seid stolz darauf! Feiern wir uns mit guten Argumenten gegenüber Anderen, welche noch glauben, durch ihre geheim gemachten Kreuzchen Politik machen zu können! Organisiert öffentliche Nichtwählerparties, um anderen Nichtwählern zu zeigen, daß sie nicht allein sind! Findet mit Gleichgesinnten Mittel und Wege, tatsächlich politischen Einfluß zu nehmen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 11.09.2013 21:45.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



11.09.2013 ~ 22:54 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651118
gelesener Beitrag - ID 651118


Ich lese prinzipiell keine derart langen Texte. Schon garnicht, wenn mir die Autoren bereitshäufig durch unsinnige Texte auffielen. Wenn Du die Güte hättest, Dich auf ca. 4 Sätze zu konzentrieren?
großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.09.2013 ~ 07:47 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651141
gelesener Beitrag - ID 651141


"...aber dennoch wird bei einem Blick in die Geschichte (nicht nur der B'R'D) klar, daß "Wahlen" in kapitalistischen, insbesondere imperialistischen Staaten nicht das Geringste ändern. ..."

Quelle: orca, am 11.09.2013

Erstmal, großartiger Beitrag orca. Ja das ganze was in der BRD so abläuft als freie Wahlen zu bezeichnen ist lächerlich genug. Leider glauben dies wohl immer noch genug, denn diese Volksverarsche klappt nun schon über 60 Jahre in Deutschland. Am Ende gewinnt immer das Kapital, egal was gewählt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



12.09.2013 ~ 17:09 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651207
gelesener Beitrag - ID 651207


Zitat:
Bubu hat am 11. September 2013 um 22:54 Uhr folgendes geschrieben:
Wenn Du die Güte hättest, Dich auf ca. 4 Sätze zu konzentrieren?
großes Grinsen


Ok:

"WÄHLT" NICHT! In der B'R'D hat das Volk nichts zu wählen, außer der Farbe seiner Ketten. Feiert Euch selbst als Jene, welche die Farce durchschaut haben, seid stolz darauf! Feiern wir uns mit guten Argumenten gegenüber Anderen, welche noch glauben, durch ihre geheim gemachten Kreuzchen Politik machen zu können! Organisiert öffentliche Nichtwählerparties, um anderen Nichtwählern zu zeigen, daß sie nicht allein sind! Findet mit Gleichgesinnten Mittel und Wege, tatsächlich politischen Einfluß zu nehmen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 12.09.2013 17:09.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



12.09.2013 ~ 17:17 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651208
gelesener Beitrag - ID 651208


Mit den vier Sätzen verleitet einem ja direkt zum Schmunzeln. Das klingt ja so als ob man mit längeren Texten überfordert ist.
Wenn man bei den vier bürgerlichen Parteien CDU, SPD, FDP, Grüne im Prinzip fasst das Gleiche wählt kommt man sich schon irgendwo veräppelt vor.
Rücksichtsvoll wie ich nun mal bin waren dies auch nur vier Sätze.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



12.09.2013 ~ 20:51 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651235
gelesener Beitrag - ID 651235


orca:

Zitat:
"WÄHLT" NICHT! In der B'R'D hat das Volk nichts zu wählen, außer der Farbe seiner Ketten.


Ich wusste garnicht, daß Du der NPD so nahe stehst, denn die würde in dem Fall eventuell regieren. Hatten wir schon. Oder Du stehst ihr nicht sehr nahe und planst Deine Ausreise nach Nordkorea. Ich würde das sogar unterstützen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.09.2013 ~ 08:36 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651268
gelesener Beitrag - ID 651268


"Oder Du stehst ihr nicht sehr nahe und planst Deine Ausreise nach Nordkorea. Ich würde das sogar unterstützen."

Quelle: Bubu, am 12.09.2013

Also erst mal orca eine Nähe zur NPD zu unterstellen ist eigentlich eine Frecheit!
Orca wird hier noch gebraucht sodass er dir kaum den Gefallen tun wird nach Nordkorea auszureisen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.09.2013 ~ 10:38 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651291
gelesener Beitrag - ID 651291


Bernhard P,
meinste nicht selber das oft die Wahlbeiträge von Dir lächerlich sind? Ohne Anlaß empfielst Du die Linke zu wählen. Schreibst wenn du mir nicht glaubst frag orka. Dann selber hälst Du von einer anderen Partei mehr und orka zieht es vor gar nicht zu wählen.
Ich würde an Deiner Stelle jedem es selbst überlassen was er wählt und das respektieren! Du kennst doch gar nicht wem Du da Empfehlungen gibst und dessen Erfahrungen.
Wenn man schon diesbezüglich auf andere einwirken will, sollte man doch selber eine Meinung verinnerlicht haben. Du machst soviel Umfragen, frag doch mal wer da Deine Belehrung brauch.
Also Bubu, Adeodatus bestimmt nicht. Da ließt man direkt raus das sie sich eigene Gedanken machten.
Ich weiß nicht mal ob es Sinn macht Forumsteilnehmer als Faschisten und Kapitalistenunterstützer zu bezeichnen und dann für sie die Linke als richtige Partei zu empfehlen.
Wobei die Schlagworte ohnehin umstritten sind. Wo fängt bei wem Die Bürgerliche Presse an? Wo der Kapitalist. In der Linken die Zeitung die Du benutzt ist nicht für Bürger und auch von keinem Bürger gemacht? Oberflächliche Worthülsen.
Wenn Du denkst das es so egal ist was man wählt und ob man wählt, frage ich mich ernstlich warum Du soviel Empfehlungen gibst und die Befürchtung äußerst das man aus Deiner Sicht falsch wählt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



13.09.2013 ~ 10:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651293
gelesener Beitrag - ID 651293


Der Freitag geht auf Spurensuche.
Bundestagswahl Im Moment sieht es so aus, als würden am 22. September so wenige Menschen wie nie zuvor ihre Stimme abgeben. Woher kommt denn dieses große Desinteresse?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



13.09.2013 ~ 12:49 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651315
gelesener Beitrag - ID 651315


Also Strubbi ich kommentiere deinen Mist nicht weiter. Nur soviel, du hast eine Meinung und ich auch. Muss ja nicht übereinstimmen.

@gastli
Woher kommt wohl das Desinteresse?
Wählen kann man doch im Prinzip was man will. Das Kapital biegt sich alle Regierungen sowieso so zu recht wie es sie braucht. Ändern tut sich unterm Strich jedoch nichts.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bubu
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.09.2013 ~ 19:53 Uhr ~ Bubu schreibt:
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651377
gelesener Beitrag - ID 651377


Strubbi:
Zitat:
Also Bubu, Adeodatus bestimmt nicht.
verwirrt

Was soll das?

Im Fall "bernie" hast Du allerdings Recht. Dabei ist es schon ein Fortschritt, daß er nicht mehr den Nazis hinterherrennt. großes Grinsen


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bubu: 13.09.2013 19:58.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.09.2013 ~ 20:41 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651381
gelesener Beitrag - ID 651381


Zitat:
Strubbi hat am 13. September 2013 um 10:38 Uhr folgendes geschrieben: ... Du machst soviel Umfragen, frag doch mal wer da Deine Belehrung brauch. ...

Klatschen Jawoll, an DER Umfrage würde ich mich auch beteiligen! Ja

Zitat:
Bernhard P. hat am 13. September 2013 um 08:36 Uhr folgendes geschrieben: ... Orca wird hier noch gebraucht sodass er dir kaum den Gefallen tun wird nach Nordkorea auszureisen.

Nöö das geht nicht, er muss hier bleiben ... das Verbrecherregime mit seiner Netzzensur würde ihn doch nicht mehr hier ins Forum lassen. Würde das langweilig werden.

Zitat:
Bubu hat am 13. September 2013 um 19:53 Uhr folgendes geschrieben: ... Dabei ist es schon ein Fortschritt, daß er nicht mehr den Nazis hinterherrennt. großes Grinsen

@Bubu: Hat sich was verbessert? Nöö, erst Hitler jetzt Stalin ...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



13.09.2013 ~ 22:22 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651394
gelesener Beitrag - ID 651394


Ich werde meine Stimme nicht abgeben. geschockt
Ich brauche sie noch. Ja

Wie wäre es, wenn alle Parteien eine Nationale Front bilden würden? geschockt (DDR)
Dann hätten sie doch auf jedenfall ausreichend Stimmen, auch ohne Stinkefinger.ich lach mich tot



Meister


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meister: 13.09.2013 22:23.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



13.09.2013 ~ 23:56 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651404
gelesener Beitrag - ID 651404


Bubu hat am 13. September 2013 um 19:53 Uhr folgendes geschrieben:
Strubbi:
Also Bubu, Adeodatus bestimmt nicht.

Was soll das?

Bubu, was jemand für eine politische Anschauung hat ist mir eigentlich egal. Ich sehe darin keine Vor- und Nachteil für mich. Ganz anders wenn jemand schreibt wie ich zu wählen habe. Noch dazu wenn er schreibt
was für Nachteile ich habe wenn nicht. 1. Kennt er gar nicht meine Erwartungshaltung an die neue Regierung. 2. Was dabei letztlich rauskommt wenn Kompromisse notwendig sind durch die andere oder anderen Parteien. Oft sind Wahlverspechen in der Umsetzung ganz anders ausgefallen schon alleine dadurch.
Bubu, ich habe Dich erwähnt (mit) weil Du mit diskutiert hast und auch ausgekommen bist bisher ohne jemand vorzuschreiben was er wählen soll. Die meisten im Forum. Warst nur beim Thema dabei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



14.09.2013 ~ 09:16 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651427
gelesener Beitrag - ID 651427


"Bubu, was jemand für eine politische Anschauung hat ist mir eigentlich egal. "

Quelle: Strubbi, am 13.09.2013

Mir ist es nicht egal.

Wenn man weder durch wählen bzw. nichtwählen etwas bewirken kwnn fragen sich da einige nicht zu Recht waruum sie überhaupt noch wählen sollen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



14.09.2013 ~ 11:58 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651444
gelesener Beitrag - ID 651444


Bernhard das ist doch was ganz anderes !!!

Wählen ist eine Entsheidung die jeder für sich treffen sollte und was natürlich.

Was hat das damit zu tun was ein anderer wählt, wenn das einem egal ist. Das sind 2 ganz verschiedene Sachen.
Willst Du andere benutzen das sie das wählen was Du für gut hälst? Klingt fast so.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



14.09.2013 ~ 17:16 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651483
gelesener Beitrag - ID 651483


Zitat:
Meister hat am 13. September 2013 um 22:22 Uhr folgendes geschrieben:
Wie wäre es, wenn alle Parteien eine Nationale Front bilden würden?


Geht nicht. Sie bilden schon eine antinationale - also gegen das Volk gerichtete - Front.

Weshalb auch scheißegal ist, ob und wo man insgeheim zwei Kreuzchen macht. Sie sind in jedem Fall Stimmen für die totalitäre Diktatur des Finanzkapitals im scheindemokratischen bürgerlich-parlamentarischen Deckmäntelchen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



14.09.2013 ~ 18:03 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651492
gelesener Beitrag - ID 651492


In Ordnung genehmigt. großes Grinsen




Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



15.09.2013 ~ 01:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651523
gelesener Beitrag - ID 651523


"Weshalb auch scheißegal ist, ob und wo man insgeheim zwei Kreuzchen macht. Sie sind in jedem Fall Stimmen für die totalitäre Diktatur des Finanzkapitals im scheindemokratischen bürgerlich-parlamentarischen Deckmäntelchen. "

Quelle: Orca, am 14.09.2013

Genauso sehe ich es auch.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 15.09.2013 01:13.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.09.2013 ~ 09:21 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651553
gelesener Beitrag - ID 651553


Zitat:
Geht nicht. Sie bilden schon eine antinationale - also gegen das Volk gerichtete - Front.


Siehe die folgenden Wahlplakate der ADEP









Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.09.2013 ~ 09:23 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651554
gelesener Beitrag - ID 651554










Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



15.09.2013 ~ 09:24 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651555
gelesener Beitrag - ID 651555










Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



16.09.2013 ~ 08:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 651683
gelesener Beitrag - ID 651683


[ND]
Die Qual der Wahl - zunehmender Wahlfrust erkennbar
Von Prof Christoph Butterwegge
Vermutlich wird die Wahlbeteiligung am nächsten Sonntag niedriger sein als bei jeder anderen Bundestagswahl zuvor und der bisherige Negativrekord vom 27. September 2009 (knapp über 70 Prozent; in Ostdeutschland sogar noch deutlich darunter) einmal mehr unterboten. Dafür gibt es gewiss zahlreiche Gründe, deren wichtigste jedoch die Alternativlosigkeit hinsichtlich der politischen Macht- und der parlamentarischen Mehrheitsverhältnisse sowie das Gefühl vieler Bürger/innen sein dürften, mit ihrer Stimme wenig bewirken und nichts bewegen zu können.

Dass die Wahlbeteiligung in einzelnen Stadtteilen derselben Großstadt äußerst unterschiedlich ausfällt, liegt an der sich vertiefenden Kluft zwischen Arm und Reich, die mit einem sozialräumlichen Zerfall vor allem (west)deutscher Metropolen einhergeht: Betrug sie bei der Bundestagswahl 2009 etwa in Köln-Chorweiler, einer Hochhaussiedlung mit ganz wenigen Einfamilienhäusern, nur 43 Prozent, lag sie in Köln-Hahnwald, einem noblen Villenviertel, immerhin bei 87 Prozent. Noch eklatanter war der Unterschied bei der nordrhein-westfälischen Landtagswahl 2010: Während in Chorweiler weniger als ein Drittel der Stimmberechtigten (32 Prozent) von ihrem Stimmrecht Gebrauch machten, waren es in Hahnwald mit 78 Prozent beinahe zweieinhalb Mal so viele.

Wahlabstinenz ist häufig die Konsequenz einer prekären Existenz. Arme werden nicht bloß sozial ausgegrenzt, sondern auch politisch ins Abseits gedrängt. Ebenso wie »Politikverdrossenheit« ist »Wahlmüdigkeit« ein irreführender Begriff, handelt es sich hierbei doch eher um die Folge einer sich als Repräsentationskrise manifestierenden Ungerechtigkeit im Hinblick auf die Verteilung von materiellen Ressourcen, Finanzmitteln und begehrten Gütern. Die daraus resultierende Neigung, sich nicht mehr (regelmäßig) an Wahlen und Abstimmungen zu beteiligen, stärkt wiederum jene politischen Kräfte, die um eine Sicherung der Privilegien mächtiger Interessengruppen bemüht sind. So entsteht ein Teufelskreis sich wechselseitig verstärkender Wahlabstinenz sozial Benachteiligter und einer deren Interessen vernachlässigenden Regierungspraxis.

Arme fühlen sich als Fremde im eigenen Land. Wie den meisten Zuwanderern bleibt ihnen eine politische Repräsentation, die diesen Namen verdient, verwehrt. Auch fehlt es ihnen aufgrund des Ressourcenmangels an wirksamen Partizipationsmöglichkeiten. Zwar gewährt man den Armen heute - anders als im Wilhelminischen Kaiserreich, wo sie noch das preußische Dreiklassenwahlrecht benachteiligte und der Bezug staatlicher Fürsorgeleistungen mit dem Wahlrechtsentzug verbunden war - die vollen Staatsbürgerrechte, enthält ihnen aber die für deren Wahrnehmung erforderlichen finanziellen Mittel vor.

Von einer angemessenen politischen Vertretung der Armen kann heute jedenfalls kaum noch die Rede sein, wohingegen die Interessen der Reichen, bedingt durch einen von ihnen betriebenen Lobbyismus und andere Einflussmöglichkeiten, im Finanzmarktkapitalismus noch stärker als bisher überrepräsentiert sind: Großbanken, Konzerne und Kapitalanleger bestimmen maßgeblich die staatliche Politik und somit darüber, wohin sich die Gesellschaft entwickelt. Wenn die Finanzmärkte zum politischen Souverän avancieren, wird das auf den Verkauf seiner Arbeitskraft um fast jeden Preis zurückgeworfene Individuum entmündigt und die moderne Demokratie entkernt.

* Auf den Punkt gebracht.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.09.2013 ~ 15:11 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 652540
gelesener Beitrag - ID 652540


Zitat:
gastli hat am 16. September 2013 um 08:54 Uhr folgendes geschrieben:
Wahlabstinenz ist häufig die Konsequenz einer prekären Existenz. Arme werden nicht bloß sozial ausgegrenzt, sondern auch politisch ins Abseits gedrängt.


Daß die Nichtverarmten noch an der Wahlfarce teilnehmen, zeigt nur, daß sie so ********* sind, zu glauben, ihre Interessen würden wenigstens soweit vertreten, daß sie schon nicht ins soziale Aus gestürzt werden.

Etwas, was viele der Verarmten auch mal geglaubt haben.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.09.2013 ~ 07:54 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 652948
gelesener Beitrag - ID 652948


Ein auf dem Sofa sitzender, Bier trinkender dicker Mann (43) hat heute Morgen zufrieden zur Kenntnis genommen, dass er - obwohl er sich am Sonntag nicht zum Urnengang aufraffen konnte - genauso gut im Parlament vertreten sein wird wie die rund sieben Millionen Wähler (15,8 Prozent), deren Wunschpartei an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert ist.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.09.2013 ~ 08:49 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 652953
gelesener Beitrag - ID 652953


Nicht zu vergessen er hat mit seiner Wahlverweigerung Unterstützerhilfe für die CDU geleistet. Also wollte er es doch am Ende so. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



08.10.2013 ~ 10:07 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 656279
gelesener Beitrag - ID 656279


Kritik:
Mehr als 6 Millionen Bürger [13,7%], die für FDP, AFD, PIRATEN, NPD, FREIE WÄHLER .... gestimmt haben, haben ihre Stimme in die Mülltonne geworfen, weil die sogenannte Demokratie nur Parteien ins Parlament hinein lässt, die mindestens 5% der abgegebenen Stimmen errungen haben. Sie werden vom System vollkommen ignoriert werden.
28,5 % haben ihre Stimme verweigert.
Die Wahlverweigerung bewirkt, dass der Nichtwähler für Krieg, Enteignung, den Abbau der Bürgerrechte und soziale Spaltung nicht verantwortlich ist, weil er das System nicht legitimiert hat.
So weit geschehen.

Das ist nur Teil eins. Da muss jetzt mehr kommen und passieren.
Wer echte Demokratie möchte, muss sich in seinem Umfeld dafür einsetzen. Er muss seine Mitbürger überzeugen und auf die Straße gehen und sein Recht auf Mitbestimmung einfordern. die 28,5% sind jetzt gefordert.
Es wäre doch wünschenswert, wenn Zehntausende von nun an ständig vor dem Reichstag stehen und die Legitimation der Regierung in Frage stellen. Laut, öffentlich und fortwährend.
Lasst uns echte Demokratie einfordern.
[Demokratie (altgr. ”·¼¿ºÁ±Ä¯± „Herrschaft des Volkes“, von ´ῆ¼¿Â, dmos ‚Volk‘ und -kratie [ºÁ±Ä¯±, kratía ‚Herrschaft‘]) ist ein politisches System, bei dem das Volk eine wesentliche, mitbestimmende Funktion einnimmt. (wikipedia)]
Also wesentliche Mitbestimmung.
Die Bürger wollen direkt die Regierung wählen oder abwählen!!
Die Bürger wollen direkt den Präsidenten auch wenn der nur repräsentative Funktionen hat wählen!!
Die Bürger wollen direkt politische Entscheidungen initiieren oder selbst treffen!!
Die Bürger wollen direkt über die Verfassung, die Währung, über Krieg und Frieden, die Steuern, die Strafgesetze und die Bürgerrechte bestimmen!!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



08.10.2013 ~ 10:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 656282
gelesener Beitrag - ID 656282


Ist doch auch mein reden. Wer nicht wählt sollte einmal überlegen wem er nutzt und wem nicht. Am Ende gewinnt im Manchester - Kapitalismus eh immer das Kapital.
Auf die Dauer ist es langweilig und keineswegs demokratisch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



08.10.2013 ~ 10:50 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 656290
gelesener Beitrag - ID 656290


Zitat:
Bernhard P. hat am 08. Oktober 2013 um 10:13 Uhr folgendes geschrieben:
Wer nicht wählt sollte einmal überlegen wem er nutzt und wem nicht. Am Ende gewinnt im Manchester - Kapitalismus eh immer das Kapital.


Eben. Auch wenn man an der Wahlfarce teilnimmt. Damit verhilft man der totalitären Diktatur des Finanzkapitals aber zu ihrem scheindemokratischen Deckmäntelchen. Und das möchte ich keinesfalls.

Die Politik wird entweder in den Hinterzimmern der Lobbyisten entschieden - oder auf der Straße. Aber ganz bestimmt nicht von den Marionetten im Reichstag. Und auf der Straße im Moment auch nicht. Deshalb kann das Kapital mit jeder Lakaientruppe treiben, was es will. Egal, ob die Kaspertruppe von Regierung nun schwarze, rote, grüne, gelbe oder bunte Mützen trägt.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



26.10.2013 ~ 22:14 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 659740
gelesener Beitrag - ID 659740


Na ob überhaupt nicht wählen richtig sein kann? Jeder sollte sich vielleicht genauer überlegen wen er wählt?
Wer hat mich enttäuscht? In wen setze ich Hoffnzng?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Strubbi
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.10.2013 ~ 22:54 Uhr ~ Strubbi schreibt:
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 659744
gelesener Beitrag - ID 659744


War es vorher in Deinem Kopf Bernhard? Das Du weißt das es Mist ist, lach.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.11.2013 ~ 15:56 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 661328
gelesener Beitrag - ID 661328


Zitat:
Bernhard P. hat am 26. Oktober 2013 um 22:14 Uhr folgendes geschrieben:In wen setze ich Hoffnzng?


Du hast die entscheidende Frage vergessen: Kann Irgendjemand innerhalb des scheindemokratischen bürgerlich-parlamentarischen Kasperletheaters real irgendetwas in sozialer, friedlicher Richtung ändern?

Frage Nummer zwei: Wenn nicht, wie kriegt man jede Lakaientruppe des Finanzkapitals dazu, etwas in sozialer und friedlicher Richtung zu ändern?

Wenn Du Dir die beiden Fragen beantwortest, erübrigt sich die Frage, welche Farbe der Mütze des Kaspers Du wählst. Du stellst die falschen Fragen.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



03.11.2013 ~ 16:15 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 661336
gelesener Beitrag - ID 661336


"Frage Nummer zwei: Wenn nicht, wie kriegt man jede Lakaientruppe des Finanzkapitals dazu, etwas in sozialer und friedlicher Richtung zu ändern?"
Quelle: orca,am 03.11.2013

Zumindest nicht im Kapitalismus. Das Finanzkapital gibt lieber Geld für Rüstung aus, um auf der ganten Welt Bodenschätze und Absatzmärkte zu sichern.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



03.11.2013 ~ 16:28 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 661340
gelesener Beitrag - ID 661340


Zitat:
Bernhard P. hat am 03. November 2013 um 16:15 Uhr folgendes geschrieben:
Zumindest nicht im Kapitalismus.


Doch. Bekanntlich mußte das Kapital schon oft Zugeständnisse machen, um nicht Alles zu verlieren.

Siehe auch Manifest der Kommunistischen Partei:

"Nach Abschnitt II versteht sich das Verhältnis der Kommunisten zu den bereits konstituierten Arbeiterparteien von selbst, also ihr Verhältnis zu den Chartisten in England und den agrarischen Reformern in Nordamerika.

Sie kämpfen für die Erreichung der unmittelbar vorliegenden Zwecke und Interessen der Arbeiterklasse, aber sie vertreten in der gegenwärtigen Bewegung zugleich die Zukunft der Bewegung. In Frankreich schließen sich die Kommunisten an die sozial-demokratische Partei an gegen die konservative und radikale Bourgeoisie, ohne darum das Recht aufzugeben, sich kritisch zu den aus der revolutionären Überlieferung herrührenden Phrasen und Illusionen zu verhalten. [...] In allen diesen Bewegungen heben sie die Eigentumsfrage, welche mehr oder minder entwickelte Form sie auch angenommen haben möge, als die Grundfrage der Bewegung hervor. "


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 03.11.2013 16:28.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



06.11.2013 ~ 13:36 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 661885
gelesener Beitrag - ID 661885


Was tun?

Also indem wir über das Grundgesetz gehen, kämpfen wir mit 60 Mio verhetzten Wessis die glauben das Sozialismus das Böse schlechthin ist.

indem wir immerwieder das Grundgesetz benutzen legalisieren wir es.
Stattdessen sollten wir auch den Terminus BRD und DDR sowie Ossi und Wessi benutzen und die unrechtmässigkeit sowohl am Grundgesetz als auch an der DDR-Verfassung festmachen.
Wir sind also nicht die fünf neuen Bundesländer sondern das besetzte Ostdeutschland.

Allein die veränderte Sprachwahl suggeriert einen völlig anderen Zustand.

Benutzen wir die Verfassung der DDR delegitimieren wir die BRD.
Erklären wir die Wahlen für ungültig, delegitimieren wir die Herrschaft der BRD über die DDR.

was passiert wenn der Staat BRD zusammenbricht? Dann kämpfen Parteien wie NPD, AfD, Piraten, Bayernpartei und SPD sowie Gewerkschaften und andere Kleinparteien erneut um die Führung und eine davon gewinnt sicher.

Keine von diesen wird das Treuhand-Unrecht wieder gut machen.
Es wird nur das System BRD neu rebooten.

Es ist also das beste die BRD zu delegitimieren um die DDR neu zu gründen und die Treuhand-vorgänge rückgängig zu machen, d.h. alle Grundversorger wieder in Volksbesitz.
Das wird mit 60 Mio Wessis nicht gehen.

Das beste ist also bei der nächsten Wahl wieder im Vorfeld zu verbreiten das sie die Wahlen fälschen. Das delegitimiert sie weitaus mehr. Und ansonsten müssen die Ossis wieder zusammen halten.

Der stärkste Wiederstand besteht in der CDU.
Die zu delegitimieren ist schon der halbe sieg.

Und ich bin auch der Meinung das die 60 Tonnen Gold die aus der DDR-Staatsbank an die Bundesbank übertragen und auf dem Weg verschwunden sind in die CDU-Kasse von Kohl geflossen ist.
Deswegen konnten die auch 1990 mit Geld so um sich schmeissen.
Ich denke das sollte man auch unters Volk bringen und dazu nutzen die CDU für Ostdeutsche völlig inakzeptabel zu machen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



06.11.2013 ~ 20:54 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 661957
gelesener Beitrag - ID 661957


Zitat:
nameless hat am 06. November 2013 um 13:36 Uhr folgendes geschrieben:
Es ist also das beste die BRD zu delegitimieren um die DDR neu zu gründen und die Treuhand-vorgänge rückgängig zu machen, d.h. alle Grundversorger wieder in Volksbesitz.


Mit welchen Kräften und Mitteln soll das - gegen die hemmungslose staatliche Gewalt der hochgerüsteten Okkupanten - funktionieren?

Und wenn die Kräfte dazu ausreichen - warum sollte man sich mit einem Teil des Landes zufriedengeben, mit einem verbleibenden Todfeind vor der Haustür? Genau die Situation hatten wir ja bis zur Konterrevolution, und das mit einem großen sozialistischen System im Rücken.

Das ist reines Wunschdenken ohne Berücksichtigung des gegenwärtigen Kräfteverhältnisses. Geschichte läßt sich nicht rückgängig machen und das Vorwärts geht nur anders. So mühselig das ist, aber zunächst muß eine breite antikapitalistische Bewegung geschaffen werden, die dann zunehmend kommunistisch orientiert werden muß.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



12.12.2013 ~ 08:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 667498
gelesener Beitrag - ID 667498


Die Zwei-Klassen-Demokratie. Die Klasse mit Geld stimmt über die Geschicke aller ab, die Sklavenklasse geht arbeiten und nicht wählen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.252 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.05.2015 ~ 19:27 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen. Beitrag Kennung: 766447
gelesener Beitrag - ID 766447


Zitat:
Immer exklusivere Veranstaltung
Demokratie der Bessergestellten: Wie wenig sozial repräsentativ die Wahlen in Bremen waren, zeigen jetzt detaillierte Zahlen
...
In den Nichtwählerhochburgen schneiden SPD, die Rechtspartei AfD und die Linkspartei um etwa ein Drittel schlechter ab als im Landesdurchschnitt. Weitaus größer ist die Differenz bei CDU, Grünen und vor allem der FDP. Die Union kommt in den Nichtwählerhochburgen auf Ergebnisse die um knapp 43 Prozent niedriger liegen als das Landesergebnis; die Grünen um 57 Prozent, die Freidemokraten sogar um 62 Prozent.
[Quelle: http://www.neues-deutschland.de/artikel/...ign=SocialMedia]

Eine wie ich finde gute Analyse der Wahl in Bremen, welche selbstverständlich auf alle Wahlen der letzten Jahre anwendbar ist.
Sie zeigt sehr deutlich: Wer nicht wählt, "wählt" falsch.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 17.05.2015 19:28.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Nichtwählerparties - 1/3 der Deutschen sollte sich auch eine Stimme verschaffen.

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen