online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Bundestagswahl 2013 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bundestagswahl 2013
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.831 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



20.09.2013 ~ 13:18 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652337
gelesener Beitrag - ID 652337


Zitat:
Gebt eure Zweitstimmen den kleinen Parteien
und die Erststimme den großen Parteien wie CDU, Grüne und SPD.

Quelle: Meta, am 20.09.2013

Kannst du auch mal erklären warum das jemand so machen sollte? Was versprichst du dir davon?



Die Meta meint das strategische Wählen.
Sehr schön auch hier beschrieben.
Liebe Linke, wählt CDU!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



20.09.2013 ~ 13:23 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652340
gelesener Beitrag - ID 652340


Zitat:
Meta hat am 20. September 2013 um 10:53 Uhr folgendes geschrieben:
Zur kommenden Wahl


Hmm, wann kommt denn in der B'R'D mal eine Wahl? Oder meinst Du die billige Farce am Sonntag?

Da gibt's zwischen sehr verschiedenen Möglichkeiten zu wählen: Ausschlafen, Wanderung, Radtour, Lesen, Freunde treffen ...

All das hat exakt genausoviel politischen Einfluß, wie zwei Zettel mit insgeheim gemachten Kreuzchen in die Urne zu werfen. Außerdem verschafft es das gute Gefühl, im Unterschied zur Teilnahme an der Wahlrfarce seinen Tag sinnvoll genutzt zu haben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von orca: 20.09.2013 13:23.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



20.09.2013 ~ 14:07 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652348
gelesener Beitrag - ID 652348


Ich glaube nicht das die Unentschlossenen klarer sehen. Wen ich nicht wähle weiß ich genau und wen ich wähle sage ich nicht.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2013 ~ 03:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652414
gelesener Beitrag - ID 652414


Endspurt im Bundestagswahlkampf - jede Stimme für die MLPD zählt

Die letzten Wählerumfragen vor den Bundestagswahlen am Sonntag suggerieren, dass CDU/CSU und FDP auf der einen sowie SPD, Grüne und Linkspartei auf der anderen Seite Kopf an Kopf lägen. Solche Prognosen tauchen meistens kurz vor Wahlen auf, um alles auf einen vermeintlichen "Lagerwahlkampf" zu fokussieren. Damit sollen vor allem unentschlossene und nach Alternativen suchende Wähler doch noch dafür gewonnen werden, einer der Berliner Parteien ihre Stimme zu geben.

Als ob es irgendeinen nennenswerten Unterschied zwischen "schwarz-gelb", "rot-rot-grün", "schwarz-rot" oder "schwarz-grün" geben würde. In den letzten Jahrzehnten gab es fast alle diese Koalitionen abwechselnd in Bundes- und Länderparlamenten, ohne dass sich ihre Politik wesentlich unterschieden hätte. Die zutiefst unsoziale "Agenda"-Politik mit den Hartz-Gesetzen, Ausdehnung von Niedriglöhnen und "Rente mit 67" wurde nach Schröder/Fischer von Merkel/Steinmeier und zuletzt von Merkel/Rösler fortgesetzt. In der Fortführung imperialistischer Auslandseinsätze waren sie sich genauso einig wie in der Klimakiller-Politik durch den Weiterbetrieb fossiler Kraftwerke und vielem mehr.

Das wirkliche "Wahlziel" der SPD ist schon längst eine Neuauflage der Großen Koalition. Alles andere - wie Peer Steinbrücks Beteuerung, er stehe dafür "nicht zur Verfügung" - ist nur Theaterdonner zur Beruhigung der Anhänger. Die Weichen dafür sind längst gestellt und Steinbrück dürfte dann noch den Übergang managen. Schließlich weiß er als Finanzminister der letzten Großen Koalition Bescheid, um was es geht. Während er damals den "systemrelevanten" Banken Milliarden-Subventionen zuschusterte, wird es jetzt vor allem darum gehen, für die aufgeblähten Staatsschulden die breiten Massen verstärkt zur Kasse zu bitten. Das wagt nur keiner offen zu sagen, um nicht auch noch die letzten sozialdemokratischen Wähler zu vergraulen.

In Wirklichkeit gehören die sogenannten "etablierten" Parteien alle zusammen dem "Lager" einer Politik im Interesse der Diktatur der internationalen Monopole an. Als Scheinalternative wird jetzt die ultrareaktionäre "Alternative für Deutschland" (AfD) hochgepuscht. In den Medien wird ausführlichst über sie berichtet, in fast allen Talkshows werden ihre Vertreter hoffiert. Plötzlich heißt es, sie könnten doch die Fünf-Prozent-Hürde überwinden - obwohl sie in allen seriösen Umfragen zuletzt stets bei nur drei bis vier Prozent lagen.

Für die Arbeiter und breiten Massen ist diese Partei garantiert keine "Alternative", vertritt sie doch die Interessen der nicht-monopolisierten Bourgeoisie und kleineren Monopole. Die AfD will Schluss machen mit den "Milliarden für griechische Banken" und schürt damit nationalistische Stimmung. Die griechischen Banken haben nie etwas von den "Rettungsmilliarden" der EZB und des IWF gesehen. Diese landeten in Wirklichkeit auf den Konten der internationalen Großbanken vor allem aus Frankreich und Deutschland. Ein Mythos ist auch die angebliche "Anti-EU-Politik" der AfD. Mit "Reformen" der EU - unter anderem für mehr nationale "Gesetzgebungskompetenzen" - wollen sie lediglich die Rolle des imperialistischen Deutschlands innerhalb des reaktionären Staatenbündnisses aufwerten.

Zehn "Kernziele und Einstiegsprojekte" hat die Linkspartei auf einem Parteikonvent am 9. September beschlossen. Damit reagiert ihre Führung auf die wachsende Kritik an der Weichspülung der noch verbliebenen berechtigten Forderung durch ihren Oberwahlkämpfer Gregor Gysi. In Interviews hatte er z.B. vertreten, dass er statt der Abschaffung der Hartz-Gesetze nur noch ihre "soziale Ausgestaltung" will. Zu den "Einstiegsprojekten" des "Zehn-Thesen-Papiers" gehört jedoch ebenfalls die verschämte Forderung, "die Hartz-IV-Sätze sofort auf 500 Euro zu erhöhen". Kritisiert wird darin lediglich, dass "die Löhne langsamer als die Profite steigen". Die Kritik an der wachsenden Ausbeutung ist für die Linkspartei anscheinend schon das höchste der Gefühle. Von Zielen wie der Abschaffung der kapitalistischen Ausbeutung oder gar dem Sozialismus findet sich in dem ganzen Papier kein einziges Wort.

Dagegen hat die MLPD ihre Losung "Radikal links - revolutionär - echter Sozialismus" bundesweit breit plakatiert. Sie ist die einzige wirkliche Alternative für die Arbeiter und Angestellten, die Masse der Frauen, Jugendlichen, Rentner und Migranten. Wer für eine konsequente Kapitalismus-Kritik ist, der wählt diesmal die MLPD! Wer eine positive Alternative zu diesem kapitalistischen System sucht, der findet sie nur in der sozialistischen Perspektive der MLPD! Jede Stimme für die MLPD zählt!

Heute und morgen gibt es noch zahlreiche Aktivitäten im Straßenwahlkampf der MLPD, Infostände, Gespräche mit den Nachbarn und das Material wird bis auf den letzten Flyer verteilt. Alle Interessierten sind herzlich zu den Wahlpartys am Sonntag Abend eingeladen. Im Laufe des späten Abends wird "rf-news" eine erste Wahlbeurteilung veröffentlichen.

Quelle:rf-news

*Die MLPD ist eine Limks-Marxistische Partei, welche links neben der Linken (noch linker) angesiedelt ist. Die MLPD wurde in den 80ziger Jahren in der Alt-BRD gegründet. Ein Angebot über Zusammenarbeit wurde damals von der SED in der DDR abgelehnt. Die Partei kandidierte erstmals 2009 für die Bundestagswahlen.
Die Partei setzt sich für den echten Sozialismus ein.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2013 ~ 11:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652451
gelesener Beitrag - ID 652451


Der Schlagabtausch vor jeder Bundestagswahl wird immer heftiger. So auch diesmal. Der pädophilen Vorwurf an die Geünen ist da auch nur allzu logisch. Aber, haben CDU, FDP, SPD und Grüne nicht alle irgendwo Dreck am Stecken? Eine wirklich reine Weste hat doch wohl nur die Linke. Oder?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



21.09.2013 ~ 12:27 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652469
gelesener Beitrag - ID 652469


Ja, "die Linke" kann ja auf Bundesebene nicht viel falsch machen. ich lach mich tot






Meister



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2013 ~ 12:57 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652507
gelesener Beitrag - ID 652507


Warum kann DIE LINKE nicht viel falsch machen?

Etwa weil die anderen vier Parteien ihr nichts übrig lassen und gern selber alles falsch machen wollen?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.09.2013 ~ 15:03 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652536
gelesener Beitrag - ID 652536


Zitat:
Bernhard P. hat am 21. September 2013 um 11:23 Uhr folgendes geschrieben:
Der Schlagabtausch vor jeder Bundestagswahl wird immer heftiger.


Auch das Forum Thüringen dreht nochmal auf. Die Kritik an der Wahlfarce und die billigen Ablenkungsversuche von fehlenden politischen Inhalte durch allgemeine Medienaufregung über Stinkefinger wird nach Möglichkeit unterdrückt:

Zitat:
Dein Avatar verstößt gegen unsere AGB und wurde gelöscht. Auszug aus den Regeln: 2.3 Avatare Politische Avatare sind unerwünscht und werden bei Bedarf gelöscht.


Tja, fehlt nur noch, daß politische Inhalte in der Rubrik Politik für unerwünscht erklärt und gelöscht werden.

Wer käme auch auf die Idee, daß in einer solchen Rubrik politisch aktive Menschen schreiben, deren Stellvertreter (Avatare) deshalb zwangsläufig politisch sein müssen?

Nun, immerhin ein deutliches Bekenntnis des FT zu Staat und Mainstreampropaganda.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.155 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



21.09.2013 ~ 15:49 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
369 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652552
gelesener Beitrag - ID 652552


Mein Wahlvorschlag


Variante A:



Variante B:





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



21.09.2013 ~ 17:45 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652568
gelesener Beitrag - ID 652568


Wahl? Welche Wahl?

Im Gegensatz zur Staatspropaganda sind die mir bekannten Nicht-, Ungültig- und Protest"wähler" überwiegend intelligente und berufstätige Menschen.





Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



21.09.2013 ~ 18:53 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652581
gelesener Beitrag - ID 652581


Bundestagswahl 2013: CDU kassiert die meisten Großspenden

Finanzhilfe für Angela Merkel: Im Wahljahr 2013 zeigen sich Deutschlands Unternehmen großzügig, wenn es um die Unterstützung der CDU geht. Sie erhält so viel Geld wie alle anderen Parteien zusammen.

Hamburg/Berlin - Keine Partei erhielt im Wahlkampfjahr 2013 bislang so viele Großspenden wie die CDU. Im ersten Halbjahr waren es 600.000 Euro. Das ist fast so viel, wie an alle anderen Parteien zusammen gespendet wurde - einschließlich der Schwesterpartei CSU. Dies geht aus einer im Internet veröffentlichten Auflistung des Bundestags hervor.


ANZEIGEDie Parteien müssen nach dem Parteiengesetz alle Spenden ab 50.000 Euro unverzüglich dem Bundestag melden, der diese dann zu veröffentlichen hat. Spenden zwischen 10.000 und 50.000 Euro müssen die Parteien erst in ihren Rechenschaftsberichten aufführen.

Die CDU erhielt demnach allein im Juli 2013 eine Spende über 130.000 Euro von Hans-Joachim Langmann, dem früheren Chef des Pharma-Riesen Merck, jeweils 100.000 Euro vom Verband der Chemischen Industrie und vom Unternehmer Hans Georg Näder, CEO der Ottobock-Firmengruppe. Der Baden-Württemberger Martin Herrenknecht, Gründer der Herrenknecht AG für Tunnelvortriebstechnik, spendete 70.000 Euro.

Die größte Einzelspende des Jahres 2013 ging an die Schwesterpartei CSU: knapp 140.000 Euro von der BMW AG.

Wie in den Umfragen liegt die SPD auch beim Spendenaufkommen deutlich hinter der Union: Sie bekam 2013 insgesamt gut 287.000 Euro von Daimler, BMW und einer Privatspenderin. Die FDP erhielt insgesamt gut 60.000 Euro vom Verband der nordrhein-westfälischen Metall- und Elektroindustrie und 69.081,24 von BMW. Für die Grünen und die Linken führt das Bundestagsverzeichnis im Jahr 2013 keine Großspenden auf.


ANZEIGEDagegen bekam die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands (MLPD) wieder eine Großspende. Im Juli schenkte ein Lübecker Privatmann der radikallinken Partei 110.000 Euro.

Während die Daimler AG CDU und SPD im April jeweils mit einer Spende in gleicher Höhe - nämlich 100.000 Euro - bedachte, vergab BMW seine Großspenden im März und April klar gestaffelt: knapp 70.000 Euro für die FDP, gut 107.000 für die SPD und knapp 144.000 für die CDU.

Über die finanziellen Möglichkeiten im Wahlkampf sagt der Großspendeneingang allerdings wenig aus: Das meiste Geld gibt die SPD mit 23 Millionen Euro aus. Die CDU folgt erst auf Platz zwei mit nach eigenen Angaben 20 Millionen Euro. Die Grünen wenden 5,5 Millionen auf, die Linke 4,5 Millionen und die finanziell insgesamt eher klamme FDP vier Millionen Euro.

Quelle: spiegel-online/sha/dpa



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



22.09.2013 ~ 00:05 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652655
gelesener Beitrag - ID 652655


Ok, heute ist Wahltag. Ich gehe noch einmal in die Bütt.





Geh wählen.





Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.251 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.09.2013 ~ 08:40 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652802
gelesener Beitrag - ID 652802


Hier gibt es die aktuellen Ergebnisse zur Bundestagswahl 2013

Tabellen zur vertieften Analyse

* Deutschland hat gewählt und die Merkel hat erwartungsgemäß gewonnen.
Soweit so gut. Das war klar.
Die Systemmedien haben ja schließlich auch alles getan um die Merkel an der Macht zu halten, weil sie ja ganz sicher die Interessen des Großkapitals vertritt.
Merkel, die massiv von unten nach oben umverteilt hat und unzählige Milliarden Steuermittel zu den Bankern und Stromkonzernen verschoben hat, bekommt heute schon fast allein die absolute Mehrheit.
Offensichtlich ist also mit dem Versprechen von sozialer Politik in der BRD kein Blumentopf zu gewinnen.
Die SPD hat mit Steinbrück sogar dazu gewonnen. Niemand weiß warum, aber auch das liegt im Bereich der Erwartungen.
Die Grünen sind von den Systemmedien in den letzten Wochen und Monaten mit einer wahren Orgie von Schmutz überzogen worden um jede Gefahr von Rot/Grün zu beseitigen.
Das war auch zu erwarten und ist nicht überraschend.
Die Linke hat sich ihre Verluste ehrlich erarbeitet, indem sie sich der SPD angeboten und dadurch ihre eigenen Positionen verraten hat.
Über die Piraten muss man keine Worte verlieren.
Die FDP ist draussen und das ist nicht nur gut, sondern sehr gut.
Das Regieren der FDP hat seinen würdigen Abschluss dem dreifachen Doppel-Aus innerhalb von acht Tagen gefunden:
FDP raus aus der Regierung und raus aus dem Landtag in Bayern
FDP raus aus der Regierung und raus aus dem Landtag in Hessen
FDP raus aus der Regierung und raus aus dem Bundestag.
Dass die AFD an der Fünf-Prozent-Hürde knapp scheiterte kann nicht trösten. Da ist viel Geld im Spiel, die werden in Zukunft erfolgreicher sein sich dauerhaft am äußerten rechten Rand platzieren. Dieser Teil des Wahlergebnisses ist einfach nur widerlich.
Was bleibt, was wird?
Nachdem die SPD von 2005-2009 mit Merkel koaliert hatte, verlor sie bei der anschließenden Bundestagswahl 11,2 Prozentpunkte!
Nachdem die FDP von 2009-2013 mit Merkel koaliert hatte, verlor sie bei der anschließenden Bundestagswahl 10 Prozentpunkte und wurde ganz aus dem Parlament gekickt.
Wer möchte als nächstes von der Merkel ausgesaugt werden? Die Grünen?

Die Stunde der Wahrheit: Nach der Wahl kommt die große Enteignung


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 23.09.2013 08:54.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.831 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



23.09.2013 ~ 09:06 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652805
gelesener Beitrag - ID 652805


Rot Rot Grün hat rechnerische Mehrheit.
Schwarz-Gelb abgewählt Merkel ist gescheitert, wenn die SPD sie nicht an die Macht hält.
Schwarz hat keine Mehrheit mehr und die Merkel-Regierung wurde abgewählt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.09.2013 ~ 09:41 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652808
gelesener Beitrag - ID 652808


Durch die massive Propaganda in allen Kapitalisten- und kapitalistenhörigen Medien, doch bitte, bitte zur "Wahl" zu gehen, hat anscheinend funktioniert. Die Teilnahme an der Wahlfarce hat zugenommen. Die Volksverblödung funktioniert offenbar.

Das deutsche Volk kann man offensichtlich gar nicht so sehr schikanieren und entwürdigen, wie es das bräuchte, um aus seiner Vergangenheit zu lernen.

Aber immerhin gibt's auch paar Lichtblicke. Die überflüssigen Dummschwätzer haben keinen ausreichenden Anhang mehr (FDP, Piraten), die Salonfaschisten der AfD haben trotz massiver Reklame nicht genügend Dumme gefunden.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2013 ~ 09:42 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652809
gelesener Beitrag - ID 652809


Wo am besten anfangen?

Die FDP ist draußen aus dem Bundestagszirkus und das ist gut so. Die Linken sind weiter drinne, haben aber Boden eingebüßt. Die AFD hat den Wähler, als CDU II, mehr verunsichert als geholfen. Merkel hat die absolute Mehrheit verfehlt, wenn auch nur knapp. Der deutsche Michel hat sich entschieden
für weitere vier Jahre wirtschaftlichen und soziaalen Abstiegs. Langsam kommen mir die Deutschen wie ein Volk Masochsten vor, die unbedingt auf Schmerzen stehen. Die werden sie sicher von der Merkel-Regierung reichlich bekommen.
Die SPD hat sich wohl kräftig in die eigene Hose geschissen. Alleine reicht es für die Regierung nicht. Ein Rot-Rot-Grünes Bündnis wollen sie nicht, ebenso wie ein Schwarz-Rotes und für Rot-Grün reicht es auch nicht. Wobei die SPD für Wortbruch reichlich bekannt ist und daher werden sie wohl doch am ehesten zu Schwarz-Rot tendieren.

Was am Ende kommt steht eigentlich so gut wie fest. Es läuft alles auf Schwarz-Rot hinaus. Eins ist auch klat. Will man Schwarz-Rot nicht, ginge dies nur über ein Rot-Rot-Grünes Bündnis, was ich leider aber nicht für wahrscheinlich halte.
Rein rechnerisch wären auch noch Schwarz-Grün und Schwarz Rot(Linke)-Grün möglich. Dies wurde aber gar nicht erst eingeplant.

Als beste Schmirgeldempfängeriri wird am Ende die CDU ihren Willen schon durchsetzen.

Quelle:
eigener Kommentar
Bernhard P.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 23.09.2013 09:44.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Moon
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2013 ~ 11:20 Uhr ~ Moon schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652820
gelesener Beitrag - ID 652820


Genug der Roten Propaganda, Herzlichen Glückwunsch Frau Bundeskanzlerin zur fast absoluten Mehrheit!! Klatschen

SPD ein plus von 2,7% ... naja reicht auch, Rot-Grün wurde erfolgreich verhindert. smile

FDP ein minus von 9,8% ... da erübrigt sich JEDER Kommentar. großes Grinsen

SED/ PDS/Die Linke als die zweitstärksten Verlierer haben im Bund eine Klatsche von -3,3% eingesteckt Top und in Hessen mit Verlust nochmal knapp den Einzug ins Parlament geschafft.

Die grünen Kinderfixxer ... die sind gerade nochmal so mit einen blauen Auge davon gekommen. Die Klatsche hätte derber ausfallen können.

Und der Rest ... naja.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Moon: 23.09.2013 11:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.09.2013 ~ 12:36 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652833
gelesener Beitrag - ID 652833


Zitat:
Moon hat am 23. September 2013 um 11:20 Uhr folgendes geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch Frau Bundeskanzlerin zur fast absoluten Mehrheit!


Erinnert mich an "den Tag, an dem Sie beinahe Jack Sparrow gefaßt hätten".

Also noch 4 Jahre schwarzer statt roter Sumpf. Ist sowieso wurscht. Der Sozialkahlschlag wurde von der 'C''D'U begonnen, von der 'S'PD beschleunigt und von der 'C''D'U weitergeführt. den ersten Aggressionskrieg von deutschem Boden seit 1945 begann dagegen die S'P'D und die 'C''D'U begann noch paar und belohnte Kriegsverbrechen; auf Menschen- und Freiheitsrechte scheißen sowieso beide ...

Also was solls.

Abgesehen davon: bei 31% Stimmen der Wahlberechtigten (Beteiligung x 'C''D'U-Stimmanteil) von einer fast absoluten Mehrheit zu sprechen, ist ein typischer, verlogener Versuch bürgerlicher Zahlenjongleure, den Staatsinsassen in der Staatspropagande eine Demokratie vorzugaukeln.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.155 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



23.09.2013 ~ 12:44 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
369 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652835
gelesener Beitrag - ID 652835


Bundestagsqual 2013

Endlich hat dieses Kasperletheater ein Ende.
Jetzt muss man den verblödeten *Bundesbürger nicht mehr mit schwachsinnigen Versprechen zutexten und ködern.
Nun sind die Politiker wieder unter sich und können sich dem politischen Alltagsgeschäft widmen - also Arschkriechen trallala ist angesagt.


Aha! Bundesbürger = *Bundesdö*del.
Ich würde es nicht gleichsetzen, aber wenn man meint.



Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von 61diddi: 23.09.2013 12:45.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.831 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



23.09.2013 ~ 13:15 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652836
gelesener Beitrag - ID 652836


Zitat:
Genug der Roten Propaganda, Herzlichen Glückwunsch Frau Bundeskanzlerin zur fast absoluten Mehrheit!!


So melden sich die tumben Induviduen.
Auch denen kann geholfen werden.



Freut euch jetzt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.831 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



23.09.2013 ~ 13:32 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652841
gelesener Beitrag - ID 652841


Absolute Mehrheit? Wenn 19 Millionen über 80 Millionen Leute bestimmen.
In Deutschland leben 80 Millionen Leute. 61,8 Millionen sind wahlberechtigt. Davon haben überhaupt 72 Prozent gewählt. 42,5 Prozent der Leute stimmten für die CDU/CSU… Anders gerechnet… Nach letzten Hochrechnungen gaben 44,5 Millionen Wähler ihre Stimme ab. 42,5 Prozent davon gingen an die CDU. Das waren 18,9 Millionen Stimmen.

Lassen Sie mich noch einmal rechnen… Laut Wahlleiter wurden für die CDU 14,9 Millionen Stimmen abgegeben. 14,9 Millionen Stimmen (und eventuell 11,2 Millionen Stimmen von der SPD bestimmen nun über 80 Millionen Leute. Das nenne ich eine absolute Mehrheit.
Quelle: Bankhaus Rott + Frank Meyer

Diese Wahl zeigt erneut das es keine demokratische Legitimation für Merkel gibt.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2013 ~ 13:41 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652842
gelesener Beitrag - ID 652842


Dieses Ergebnis war doch voraussehbar, der Muddiwahlkampf hat Wirkung gezeigt und Äääääääääääängie kann dann mal mit ihrem Schlingerkurs weiter machen außer es findet sich kein Koalitionspartnern. Und mal ehrlich hätte die Äääääääängie den Hauch einer Chance gehabt wenn sie nicht die tagtäglichen medialen Wahlkampfhelfer gehabt hätte die unabhängig von der CDU Wahlwerbung jede Möglichkeit genutzt haben um Ääääääängies politischen Gegner am laufenden Band Tiefschläge zu verpassen damit die Merkel möglichst Engelsgleich erscheint.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.155 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



23.09.2013 ~ 13:47 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
369 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652844
gelesener Beitrag - ID 652844


"Herzlichen Glückwunsch Frau Bundeskanzlerin zur fast absoluten Mehrheit!!"



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
61diddi   61diddi ist männlich Zeige 61diddi auf Karte FT-Nutzer
1.155 geschriebene Beiträge
Wohnort: Neubrandenburg



23.09.2013 ~ 14:17 Uhr ~ 61diddi schreibt:
images/avatars/avatar-1869.jpg im Forum Thüringen seit: 03.10.2012
369 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652854
gelesener Beitrag - ID 652854






Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2013 ~ 14:20 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652856
gelesener Beitrag - ID 652856


"Abgesehen davon: bei 31% Stimmen der Wahlberechtigten (Beteiligung x 'C''D'U-Stimmanteil) von einer fast absoluten Mehrheit zu sprechen, ist ein typischer, verlogener Versuch bürgerlicher Zahlenjongleure, den Staatsinsassen in der Staatspropagande eine Demokratie vorzugaukeln."

Quelle: orca, am 23.09.2014


1. Es lohnt nicht sich mit Leuten zu unterhalten die dieser Bundeskanzlerin auch noch in den Arsch kriechen. Sie zeigen nur wessen Geistes Kind sie sind.

2. Die SPD hat nur eine Chance wenn sie Merkel zu Kreuze kriecht, was anzunehmen ist.

3. Faschistische Töne waren nicht zu überhören. Dennoch schaffte die NPD den Einzug in den Bundestag(noch) nicht.

4. Frau Merkel gehört zu den meistgehassten Politikern in Griechenland und ist jetzt dort garantiert jetzt noch unbeliebter.

5. Der weiteren Demontage Deutschlands und Europas sind auch weiterhin alle Türen und Tore geöffnet.

Versager schreiben offenbar Geschichte! Traurige Realität!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 23.09.2013 14:22.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2013 ~ 14:33 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652859
gelesener Beitrag - ID 652859


Interessantes Video der Marxistisch Leinistischen Parteu Deutschlands (MLPD)
Stefan Engel (Vorsitzender der MLPD) fasst das Wahlergebnis zusammen.




Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 23.09.2013 14:34.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2013 ~ 14:37 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652860
gelesener Beitrag - ID 652860


@ Bernhard P. man muss eine Wahl nehmen wie sie ist. Die Mehrheit derer die zur Wahl gegangen sind haben eine Entscheidung getroffen die in ihrem Sinn richtig ist, damit muss man leben können, das dabei wenigstens die FDP raus aus dem Bundestag und die AfD nicht rein kam ist doch ein Erfolg. Man kann halt nicht alles haben. Die die nicht zur Wahl gegangen sind haben aber m.E. kein Recht über den Wahlausgang auch nur ein Wort zu verlieren sie hätten wenn sie denn wirklich politische Veränderungen haben wollten das Zünglein an der Waage sein können. Also für alle Nichtwähler sage ich mal an dieser Stelle einfach die Klappe halten Hirn einschalten und das nächste mal zur Wahl gehen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.09.2013 ~ 14:43 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652863
gelesener Beitrag - ID 652863


Zitat:
Also für alle Nichtwähler sage ich mal an dieser Stelle einfach die Klappe halten Hirn einschalten und das nächste mal zur Wahl gehen.


Wenn in einem deutschen Staat mal eine Wahl - und nicht nur eine Farce - stattfindet, nehme ich bestimmt teil.

Solange die politisch bedeutungslosen Farcen fortgesetzt werden, ist eine schöne Nichtwählerparty die eindeutig beste WAHL, die man zur Gestaltung des Wahlfarcetages treffen kann.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2013 ~ 15:10 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652866
gelesener Beitrag - ID 652866


"Wenn in einem deutschen Staat mal eine Wahl - und nicht nur eine Farce - stattfindet, nehme ich bestimmt teil."

Quelle: orca, am 23.09.2013


Nichtwählen hätte wohl nur dann einen Sinn wenn fast keiner mehr geht. Gibt es eigentlich einen Mindestprozentsatz für die Wahlbeteigung?

Ich würde von vornherein alle Wahlen als ungültig erklären, wenn der Prozentsatz der Wahlbeteiligung unter 50% liegt. Dann wäre es nämlich theoretisch nie möglich das jemand die Mehrheit erreicht. Die 5% - Hürde müsste abgeschafft werden, damit die Kleinen wenigstns ein oder zwei Sitze im Bundestag haben. Auch würde ich abschaffen, das eine neue Partei erst mal Unterstützerunterschriften sammeln muss ehe sie überhaupt zur Wahl zugelassen wird.

Also von Demkratie kann wirklich keine Rede sein! Schon gar nicbt von gerechten und demokratischen Wahlen!


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 23.09.2013 15:11.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2013 ~ 15:10 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652867
gelesener Beitrag - ID 652867


Zitat:
Solange die politisch bedeutungslosen Farcen fortgesetzt werden, ist eine schöne Nichtwählerparty die eindeutig beste WAHL, die man zur Gestaltung des Wahlfarcetages treffen kann.


Ja solange musst Du Dir dann aber auch sagen das Du nicht wirklich etwas getan hast um etwas zu verändern. Mir gefällt das Wahlgesetz auch nicht aber ich denke das die Abgabe meiner Stimme wenigstens kein Votum für die in meinen Augen falsche Partei war.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.09.2013 ~ 15:19 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652868
gelesener Beitrag - ID 652868


Zitat:
Adeodatus hat am 23. September 2013 um 15:10 Uhr folgendes geschrieben:
Ja solange musst Du Dir dann aber auch sagen das Du nicht wirklich etwas getan hast um etwas zu verändern.


Ganz im Gegenteil. Erst wenn die B'R'D-Insassen merken, daß die Wahlfarce keinerlei politischen Einfluß hat und sie durch KEIN Stimm(vieh)verhalten irgendetwas an der politischen Richtung ändern können, werden sie nach anderen Möglichkeiten tatsächlicher Einflußnahme suchen und sie auch finden. So wie in den 60ern/70ern.

Nach 64 Jahren sollte auch der blödeste B'R'D-Insasse erkannt haben, daß der große Zauber, durch Einwerfen eines Zettels mit 2 Kreuzchen in eine Urne seine Interessen zu vertreten, nicht funktioniert. Wir sind hier nicht in Harald Töpfers Zauberschule, sondern im realen Leben in der imperialistischen B'R'D.



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2013 ~ 15:51 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652871
gelesener Beitrag - ID 652871


"Nach 64 Jahren sollte auch der blödeste B'R'D-Insasse erkannt haben, daß der große Zauber, durch Einwerfen eines Zettels mit 2 Kreuzchen in eine Urne seine Interessen zu vertreten, nicht funktioniert. Wir sind hier nicht in Harald Töpfers Zauberschule, sondern im realen Leben in der imperialistischen B'R'D. "

Quelle: orca, am 23.09.2013

Du traust dem deutschen Michel ja viel zu. Solange die meisten nach der Losung "Jeder ist sich selbst der Nächste" handeln wird sich wohl kaum was ändern. Und wenn dann gar nix mehr geht wirft man jedem wieder ein paar Bananen in die Runde und schon hast du wieder ein treues Merkel ergebenes Volk.

Nein, ich glaube das so die Probleme nicht zu lösen sind. Selbst die Chance 1989 einen besseren Sozialismus zu bekommen wurde doch von den Ossis kläglich vertan indem es dem Kapital lieber zu Kreuze kroch.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.09.2013 ~ 16:09 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652877
gelesener Beitrag - ID 652877


Zitat:
Erst wenn die B'R'D-Insassen merken, daß die Wahlfarce keinerlei politischen Einfluß hat und sie durch KEIN Stimm(vieh)verhalten irgendetwas an der politischen Richtung ändern können, werden sie nach anderen Möglichkeiten tatsächlicher Einflußnahme suchen und sie auch finden. So wie in den 60ern/70ern.


@ orca ich denke mal das Du nicht wie eine Katze sprichwörtliche 9 Leben hast, sondern das auch Du recht schnell älter wirst (und hoffentlich auch Weiser) denn damit so etwas wie in den 60ern wieder geschieht wird m.E. noch eine ganze Weile vergehen, denn ein sehr großer Teil ist immer noch zufrieden mit dem wie es ist.

Zitat:
Selbst die Chance 1989 einen besseren Sozialismus zu bekommen wurde doch von den Ossis kläglich vertan indem es dem Kapital lieber zu Kreuze kroch.


Das ist nur eine Halbwahrheit, denn das Volk der DDR ist letztendlich den Weg des geringsten Wiederstandes gegangen, der Aufbau eines besseren Sozialismus wäre ein steiniger Weg geworden den wollten verständlicher Weise die wenigsten gehen. Selbst wenn die Bürger damals für einen reformierten Sozialismus gestimmt hätten wäre er zum scheitern verurteilt. Es war ja nicht allein der gute Wille den man brauchte um dem Sozialismus neues Leben einzuhauchen nein auch jede Menge Kapital war nötig. Oder glaubst Du allen ernstes das die Masse nachdem sie sich im Westen umschauen konnte bereit gewesen wären so weiterzuleben wie bisher?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meta   Meta ist weiblich Zeige Meta auf Karte FT-Nutzerin
14.338 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



23.09.2013 ~ 17:52 Uhr ~ Meta schreibt:
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1219 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652893
gelesener Beitrag - ID 652893


Lieber Adeodatus die Tschechen und Polen haben es doch auch geschafft selbst auf die Beine zu kommen, das wäre den Ossis auch gelungen und das ohne schlechter als heute zu leben.

Wie schön waren doch zu DDR-Zeiten die Krenz-Wahlen. Ob sich diesbezüglich dabei etwas geändert hat?
Die Listenkandidaten haben wir doch heute noch und mit dem neuen Wahlgesetz werden die immer mehr.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2013 ~ 18:04 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652895
gelesener Beitrag - ID 652895


Eine wichtige Frage darf nicht unterschlagen werden.
Knickt die SPD nach diesen Wahlen erneut ein?

Vor der Wahl versprach Steinbrück großkotzig keine Koalition mit der CDU nach den Wahlen einzugehen. Unmittelbar nach den Wahlen soll es, laut dpa, bereits erste Absprachen mit Kanzlerin Merkel über die Große Koalition gegeben haben.
Aber als Wahltäuscher ist ja die SPD spätestens seit ihrer Mehrwertsteuerlüge bestens bekannt.

Im Kapitalismus ist Politik eben nicht zum Wohle des Wählers gedacht, sondern sie ist einfach nur ein dreckiges Geschäft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2013 ~ 18:05 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652896
gelesener Beitrag - ID 652896


Eine wichtige Frage darf nicht unterschlagen werden.
Knickt die SPD nach diesen Wahlen erneut ein?

Vor derWahl versprach Steinbrück großkotzig keine Koalition mit der CDU nach den Wahlen einzugehen. Unmittelbar nach den Wahlen soll es, laut dpa, bereits erste Absprachen mit Kanzlerin Merkel über die Große Koalition gegeben haben.
Aber als Wahltäuscher ist ja die SPD spätestens seit ihrer Mehrwertsteuerlüge bestens bekannt.

Im Kapitalismus ist Politik eben nicht zum Wohle des Wählers gedacht sondern sie ist einfach nur ein dreckiges Geschäft.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.09.2013 ~ 18:07 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652897
gelesener Beitrag - ID 652897


Zitat:
Meta hat am 23. September 2013 um 17:52 Uhr folgendes geschrieben:
Lieber Adeodatus die Tschechen und Polen haben es doch auch geschafft selbst auf die Beine zu kommen


Du warst lange nicht mehr oder noch nie dort, gell?

Zitat:
das wäre den Ossis auch gelungen


Aber nur, wenn das B'R'D-Finanzkapital und seine politischen Lakaien nicht an der Annexion interessiert gewesen wären. Genau das war aber das Ziel der Konterrevolution.

Dann bekamen wir als Erstes eine selbst jeder afrikanischen Bananenrepublik spottende Wahlfarce aufgedrückt. Ein derartiges Ausmaß fremder Einflußnahme würde dort einen Bürgerkrieg auslösen.

Die Wahlfarce nach B'R'D-Vorbild spülte dann auch genau das finanzkapitaltreue Gesindel auf die politische Bühne, welches die Interessen des B'R'D- und internationalen Finanzkapitals erfüllte, das Volk enteignete und seiner Rechte beraubte und eben jene Wahlfarce dauerhaft zwecks Erhalt dieser Zustände etablierte.

Aber auch hier sind wir zwangsvereinleibten B'R'D-Insassen ("Ossis") besser: wir lassen uns das erst seit 23 Jahren gefallen, die Altinsassen spielen die Schmierenkomödie mit dem absurden Spitznamen Demokratie nun schon 64 Jahre mit!



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
orca   orca ist männlich Zeige orca auf Karte FT-Nutzer
8.636 geschriebene Beiträge
Wohnort: Dresden



23.09.2013 ~ 18:16 Uhr ~ orca schreibt:
images/avatars/avatar-1887.png im Forum Thüringen seit: 20.06.2007
1084 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652898
gelesener Beitrag - ID 652898


Zitat:
Bernhard P. hat am 23. September 2013 um 18:04 Uhr folgendes geschrieben:
Eine wichtige Frage darf nicht unterschlagen werden.
Knickt die SPD nach diesen Wahlen erneut ein?


Was sollte bei diesen seit 1918 übelsten Arbeiterverrätern, den Urhebern der Agenda 2010, den Legitimierern des ersten Aggressionskrieges eines deutschen Staates seit 1945, den erklärten "Genossen" des asozialen Rassisten Sarrazin, noch einknicken?



Homepage von orca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2013 ~ 19:32 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652904
gelesener Beitrag - ID 652904


Die neue Fraktion der Partei DIE LINKE im Bundestag

Die neue Linksfraktion
34 Frauen und 30 Männer
Jan van Aken (Hamburg); Agnes Alpers (Bremen), Dietmar Bartsch (MV), Herbert Behrens (Niedersachsen), Karin Binder (BW), Matthias B. Birkwald (NRW), Heidrun Bluhm (MV), Christine Buchholz (Hessen), Eva Bulling-Schröter (Bayern), Roland Claus (Sachsen-Anhalt), Sevim Dagdelen (NRW), Diether Dehm (Niedersachsen), Klaus Ernst (Bayern), Wolfgang Gehrcke (Hessen), Nicole Gohlke (Bayern), Diana Golze (Brandenburg), Annette Groth (BW), Gregor Gysi (Berlin), Heike Hänsel (BW), André Hahn (Sachsen), Rosemarie Hein (Sachsen-Anhalt), Inge Höger (NRW), Andrej hunko ((NRW), Sigrid Hupach (Thüringen), Ulla Jelpke (NRW), Susanna Karawanskij (Sachsen), Kerstin Kassner (MV), Katja Kipping (Sachsen), Jan Korte (Sachsen-Anhalt), Jutta Krellmann (Niedersachsen), Katrin Kunert (Sachsen-Anhalt), Caren Lay (Sachsen), Sabine Leidig (Hessen), Ralph Lenkert (Thüringen), Michael Leutert (Sachsen), Stefan Liebich (Berlin), Gesine Lötzsch (Berlin), Thomas Lutze (Saarland), Cornelia Möhring (SH), Niema Movassat (NRW), Alexander Neu (NRW), Thomas Nord (Brandenburg), Petra Pau (Berlin), Harald Petzold (Brandenburg), Richard Pitterle (BW), Martina Renner (Thüringen), Michael Schlecht (BW), Petra Sitte (Sachsen-Anhalt), Kersten Steinke (Thüringen), Kirsten Tackamnn (Brandenburg), Azize Tank (Berlin), Frank Tempel (Thüringen), Axel Trosst (Sachsen), Alexander Ulrich (RP), Kathrin Vogler (NRW), Sahra Wagenknecht (NRW), Halina Wawzyniak (Berlin), Harald Weinberg (Bayern), Katrin Werner (RP), Birgit Wöllert (Brandenburg), Jörn Wunderlich (Sachsen), Hubertus Zdebel (NRW), Pia-Beate Zimmermann (Niedersachsen), Sabine Zimmermann (Sachsen) - mehr auf www.linksfraktion.de

Quelle: DIE LINKE

"Insgesamt also 64 Abgeordnete. Der Anteil von Männern und Frauen ist in etwa gleich.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge
Wohnort: Erfurt



23.09.2013 ~ 19:50 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bundestagswahl 2013 Beitrag Kennung: 652906
gelesener Beitrag - ID 652906


Merkels Wahl-"Triumph" - Phyrrhus-Sieg mit kurzer Halbwertszeit

23.09.13 - Auf fast allen Titelseiten der Zeitungen prangt uns heute Angela Merkels Siegerlächeln entgegen. Von "triumphalem Erfolg" und ähnlichem künden die Schlagzeilen. Dieses Wahlergebnis hat allerdings einen hohen Preis und der Bundeskanzlerin wird das Siegerlächeln schon bald im Hals stecken bleiben. Die im Wahlkampf betriebene Ausblendung aller zunehmenden Krisensymptome des Kapitalismus kann nicht beliebig fortgesetzt werden. Schon kündigen sich die Realitäten der Tabu-Themen des Wahlkampfs mit Macht an.

Bereits in der Woche vor der Wahl konnten sich verschiedene Konzerne mit der Bekanntgabe neuer Arbeitsplatzvernichtungs- und Rationalisierungspläne kaum noch zurückhalten. ThyssenKrupp will mindestens 2.000 weitere Arbeitsplätze vernichten, jetzt wird auch der Verkauf der Automotive-Sparte geprüft (siehe "rf-news"-Meldung). Lanxess und Bayer wollen ebenfalls tausende Arbeitsplätze abbauen. Daimler plant die Fremdvergabe der Produktion verschiedener Teile und versucht, die Konzernbelegschaften untereinander zu spalten. Ein Korrespondent aus Sindelfingen berichtet über erste Streikaktionen dagegen:

"Im Daimler-Werk Sindelfingen fanden am letzten Freitag, 20. September, in allen drei Schichten mit jeweils mehreren hundert Kollegen aus Rohbau, Presswerk und Betriebsmittelbau für jeweils ca. eine Stunde Streikaktionen in Form von Betriebsratsinformationen statt. Es ging um die geplante Fremdvergabe der Fertigung von Komplettboden, Stirnwand und anderer Teile des E-Klasse-Nachfolgers W213 im Rohbau und Presswerk. Aufgerufen hatte der Betriebsrat vor Ort, der die Kollegen ausführlich über die Angriffe vom Daimler informierte. Die Kollegen beteiligten sich aufmerksam und stellten Fragen.

Dazu erschien dann heute morgen eine Extra-Ausgabe der Kollegenzeitung 'Die Stoßstange' in Sindelfingen und Untertürkheim, worin es unter anderem hieß: 'Nach Bremen: Streikaktionen in Sindelfingen gegen Fremdvergabe ... Was wir erleben sind keine Einzelangriffe, wie es uns immer (an jedem Standort) verkauft wird. Die Strategie 2020 (von Daimler) ist ein Angriff auf die gesamte Daimler-Belegschaft. ... Wir müssen gegen diese Konzernpläne konzernweit kämpfen! Deshalb ist die Vorstellung einiger Sindelfinger Betriebsräte falsch, dass jedes Werk für sich selber kämpfen soll. ... Unsere Kraft liegt in der Solidarität und im gemeinsamen Kampf!"

Der Artikel endet mit den Forderungen: 'Schluss mit den Fremdvergaben! Kampf um jeden Arbeitsplatz! 30-Stundenwoche bei vollem Lohnausgleich! Konzernweit gemeinsam kämpfen! Machen wir den Kampf gegen die Fremdvergabe zum Thema auf den bevorstehenden Center-Versammlungen!'"

Die MLPD ermuntert die Kräfte der kämpferischen Opposition zur entschiedenen Kampfansage an jedwede zukünftige Regierungskoalition. Eine gute Voraussetzung dafür ist, dass sie ihre Offensive für den echten Sozialismus und gegen den Antikommunismus eng mit verschiedenen Schwerpunkten das Kampfs gegen Monopole und Staat verbunden hat – sei es im Kampf gegen die Werksschließung von Opel in Bochum oder gegen Leiharbeiter und Werksverträge bei Daimler, in der Aufdeckung des Giftmüllskandals unter Tage, dem Widerstand gegen Fracking, verschiedensten antifaschistischen Protesten und vielem mehr. Auf dem kurdischen Kulturfestival am Samstag in Dortmund (siehe "rf-news"-Bericht) wurde zwar zur Wahl der Linkspartei aufgerufen, der MLPD-Vorsitzende Stefan Engel war aber der "Redner der Herzen".

Ein erster Höhepunkt des gemeinsamen Kampfs gegen die neue Regierung wird die bundesweite Herbstdemonstration der Montagsdemo-Bewegung am 19. Oktober in Berlin sein (siehe www.bundesweite-montagsdemo.com).

Quelle: rf-news



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Deutschlandpolitik » Bundestagswahl 2013

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen