|
Zitat: |
Ärztepfusch
AOK warnt: Immer mehr Behandlungsfehler in Kliniken
Patienten in Deutschland laufen in Krankenhäusern vermehrt Gefahr, falsch behandelt zu werden. Laut Krankenhausreport sterben jedes Jahr tausende Patienten wegen Behandlungsfehlern in Kliniken. Typische Fehler seien Verwechslungen bei den Medikamenten und mangelnde Desinfektion der Hände bei Ärzten und Pflegern. Eine Ursache sei, dass die Krankenhäuser in zunehmendem Konkurrenzdruck stehen. |
[Quelle: http://www.focus.de/gesundheit/arzt-klin...id_3822411.html]
Erschreckende Privatisierungs-Bilanz: Immer mehr Behandlungsfehler in Kliniken
Tja, mangelhafte Hygiene, Verwechslungen bei Medikamenten und andere "Nachlässigkeitsfehler" kommen eben umso häufiger vor, je mehr Zeitdruck das Personal hat. Und unsere Krankenhäuser sind politisch gewollt dazu gezwungen, am Personal zu sparen und Druck zu machen, weil sie sonst im knallharten Wettbewerb mit den anderen Krankenhäusern untergehen.
Typisch Privatisierungspolitik eben, die den Profit über das Menschenleben stellt. Eingeführt von SPD und GRÜNEN unter Applaus von CDU/CSU und FDP im Bundesrat.
Und nur eine einzige Partei im gesamten Bundesrat hat das erkannt und sich stets gegen diese Art der neoliberalen Politik gestellt. Oder genauer gesagt sogar wegen dieser Verarmungspolitik überhaupt erst gegründet! Lustigerweise wird diese Partei aber vom Wähler bestenfalls ignoriert - im Normalfall jedoch sogar beschimpft. Irgendwie eine lustige Bevölkerung, findet ihr nicht?
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 08.05.2014 08:35.
|