|
Unter Druck:
http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-...ch/8756654.html
Zitat: |
07.09.2013 14:48 Uhr
Nach dem G-20-Gipfel
Deutschland unterzeichnet Erklärung zu Syrien doch noch
Update - Deutschland will nun doch G-20-Erklärung zu Syrien unterzeichnen. Während die Grünen die Nach-Unterzeichnung heftig kritisieren, verteidigt der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Ruprecht Polenz, die Kanzlerin Merkel für ihr Vorgehen. |
Zuvor war immer von einem Militärschlag die Rede, welcher den 3. Weltkrieg ausgelöst hätte. Jetzt wird plötzlich alles verniedlicht, das erinnert an des Kaisers "Neue Kleider", was sagte da doch gleich das Kind?
Zitat: |
Der Kaiser legte seine Kleider ab, und die Betrüger stellten sich, als ob sie ihm ein jedes Stück der neuen Kleider anzogen, die fertig genäht sein sollten, und der Kaiser wendete und drehte sich vor dem Spiegel.
"Ei, wie gut sie kleiden, wie herrlich sie sitzen!" sagten alle. "Welches Muster, welche Farben! Das ist ein kostbarer Anzug!" -
"Draußen stehen sie mit dem Thronhimmel, der über Eurer Majestät getragen werden soll!" meldete der Oberzeremonienmeister.
"Seht, ich bin ja fertig!" sagte der Kaiser. "Sitzt es nicht gut?" und dann wendete er sich nochmals zu dem Spiegel; denn es sollte scheinen, als ob er seine Kleider recht betrachte.
Die Kammerherren, die das Recht hatten, die Schleppe zu tragen, griffen mit den Händen gegen den Fußboden, als ob sie die Schleppe aufhöben, sie gingen und taten, als hielten sie etwas in der Luft; sie wagten es nicht, es sich merken zu lassen, daß sie nichts sehen konnten.
So ging der Kaiser unter dem prächtigen Thronhimmel, und alle Menschen auf der Straße und in den Fenstern sprachen: "Wie sind des Kaisers neue Kleider unvergleichlich! Welche Schleppe er am Kleide hat! Wie schön sie sitzt!" Keiner wollte es sich merken lassen, daß er nichts sah; denn dann hätte er ja nicht zu seinem Amte getaugt oder wäre sehr dumm gewesen. Keine Kleider des Kaisers hatten solches Glück gemacht wie diese.
"Aber er hat ja gar nichts an!" sagte endlich ein kleines Kind. "Hört die Stimme der Unschuld!" sagte der Vater; und der eine zischelte dem andern zu, was das Kind gesagt hatte.
"Aber er hat ja gar nichts an!" rief zuletzt das ganze Volk. Das ergriff den Kaiser, denn das Volk schien ihm recht zu haben, aber er dachte bei sich: 'Nun muß ich aushalten.' Und die Kammerherren gingen und trugen die Schleppe, die gar nicht da war. |
http://www.focus.de/politik/ausland/kris...id_1093784.html
http://www.t-online.de/nachrichten/deuts...-schwitzen.html
Zitat: |
Kanzlerin schließt Beteiligung an Militärschlag aus
Zum Thema Syrien gab es Neues von der Kanzlerin: Auch bei einem Mandat des UN-Sicherheitsrates wird sich Deutschland nicht an einem Militärschlag in Syrien beteiligen. "Was Syrien anbelangt, so wird sich Deutschland dort unter keinen Umständen militärisch engagieren, das habe ich gesagt, egal, welche Mandate dort sind", sagte Merkel. Bisher hatte die Bundesregierung stets argumentiert, Deutschland könne schon aus rechtlichen Gründen nicht eingreifen, weil ein UN-Mandat unwahrscheinlich sei. |
Die 2. Kubakrise der USA (siehe selbige)
Die eigentliche Krise dauerte 13 Tage und ihr folgte eine Neuordnung der internationalen Beziehungen.
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 10.09.2013 08:43.
|