online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste » Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht

16.09.2007 ~ 02:37 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 62948
gelesener Beitrag - ID 62948

Weiteres im Thread Nationalsozialismus.
Gehört nicht hierher!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
EFler   EFler ist männlich Zeige EFler auf Karte FT-Nutzer
646 geschriebene Beiträge

16.09.2007 ~ 02:43 Uhr ~ EFler schreibt:
images/avatars/avatar-567.jpg im Forum Thüringen seit: 16.09.2007
1 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 62949
gelesener Beitrag - ID 62949

Zitat:
RudiRatlos hat am 16. September 2007 um 02:37 Uhr folgendes geschrieben:

Weiteres im Thread Nationalsozialismus.
Gehört nicht hierher!

Ja sie haben recht es gehört nicht hierher, hier soll es um die Rettung des Wiesenhügels gehen. Und ich gestehe jedem das Recht zu sich dafür einzusetzen, egal ob er Kommunist, Nazi, Yogaflieger, Zeuge Jehovas, Moslem oder wer auch immer ist, denn das ganze hat nicht mit Politik, Weltanschauung oder Relegion zu tun, sondern nur mit dem Recht auf die eigene Wohnung am Wiesenhügel!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos

16.09.2007 ~ 02:53 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 62951
gelesener Beitrag - ID 62951

Er irrt. Es hat sehr wohl etwas mit Politik zu tun. Denn Politiker entscheiden über den Abriss. Und mit Verweis auf den Google-Link eines mcbernie hat sich eben spätestens ab da der BR politisch in Szene gesetzt und als allgemeiner Interessenvertreter der Mieter hier disqualifiziert.

16.09.2007 ~ 02:59 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 62952
gelesener Beitrag - ID 62952

Zitat:
RudiRatlos hat am 16. September 2007 um 02:53 Uhr folgendes geschrieben:

Er irrt. Es hat sehr wohl etwas mit Politik zu tun. Denn Politiker entscheiden über den Abriss. Und mit Verweis auf den Google-Link eines mcbernie hat sich eben spätestens ab da der BR politisch in Szene gesetzt und als allgemeiner Interessenvertreter der Mieter hier disqualifiziert.

Ich war jetzt mal auf dem Googlelink und kann da nichts Verwerfliches feststellen.

RudiRatlos

16.09.2007 ~ 03:05 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 62953
gelesener Beitrag - ID 62953

Zitat:
...und kann da nichts Verwerfliches feststellen

Liegt wohl an der Lesart und der bereits geäußerten Einstellung zu diesem Thema.

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben
64.196 geschriebene Beiträge

16.09.2007 ~ 09:13 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
images/avatars/avatar-1861.jpg im Forum Thüringen seit: 19.08.2007
510 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 62961
gelesener Beitrag - ID 62961

Rudi, von deiner Diskkussion bin ich hier mehr als enttäuscht. Möchte es nicht weiter aussdehnen. Könnte sonst zu schnell beleidigend ausarten. Du bist für mich abgehakt in diesem Thema. Habe die Diskussion von dir mit Efler verfolgt. Danke das reicht.

Zurück zum Thema:
Ja das Dümmste was jetzt passieren kann ist es die Menschen in rechts und links stehend aufzuteilen. Ich sage es hier nochmal, ausnahmslos jede Partei hatte bis jetzt und hat weiterhin Möglichkeiten sich für die Rettung des Wohngebietes Erfurt Wiesenhügel einzusetzen. Es wurde kaum auf Anschreiben des Bürgerrates reagiert. Es wurde so gut wie nichts in der Zeitung veröffentlicht. Es wurden gesetzlich vorgeschriebene Gegendarstellungen der Zeitungen, laut Deutschem Presserecht § 10 ohne Grund, abgeschmettert. Auch mein persönlicher Appell an die Stadträtin Karola Stange, Die Linke, sich auf die Seite des Volkes zu positionieren regte in keinster Weise zum Nachdenken und ändern der Parteitaktik der Linken in Erfurt an. Soweit zur Vorgeschichte.

Die jetzige Situation:
Es engagieren sich viele Leute als Einzelpersonen. Das Recht dazu hat jeder unabhängig seiner Herkunft un Zugehörigkeit wenn wir wirklich eine Demokratie in der BRD haben. Auch Menschen welche der Linken nicht in den eigenen politischen Kram passen. Warum soll sich nicht jeder gegen eine ungerechte Sache der Stadt engagieren? Es ist schlimm genug wenn die verantwortlichen Stadträte ihr falsches Handeln auch noch zu rechtfertigen versuchen. Jetzt ist das Geschrei der Linken groß wenn sich Nationale in das Geschehen einmischen. Wer so eine undurchsichtige Politik wie Die Linke derzeit fährt braucht sich nicht zu wundern wenn der Schuss voll nach hinten losgeht.

Angel-Ice

16.09.2007 ~ 11:01 Uhr ~ Angel-Ice schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 62970
gelesener Beitrag - ID 62970

Ist das Thema nicht zu ernst um es in persönlichen Kleinkrieg ausarten zu lassen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Angel-Ice: 16.09.2007 11:02.

Bernhard P.   Bernhard P. ist männlich Zeige Bernhard P. auf Karte Nutzer ist im Jahr 2015 verstorben

16.09.2007 ~ 11:46 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 62972
gelesener Beitrag - ID 62972

Siehst du EFler, das eigentlich am Wiesenhügel fast nur der Bürgerrat in Aktion tritt höre ich laufend und täglich von vielen Menschen. Ich glaube das mittlerweile selbst langsam. Die BI der Frau Langen begegnen wir bei unserer Arbeit nie. Wenn es wirklich nur ein Zufall ist dann ist es zumindest ein sehr komischer. Die Linken werden mit ihrem Infostand am Erfurter Wiesenhügel kaum beachtet. Ist das auch Zufall? Der Gipfel der Perversion ist das Die Linke uns als Bürgerrat die Legitimität absprechen will und diese der BI, die ohnehin kaum aktiv ist, zuspricht.

Jetzt denkt bitte einmal alle logisch, hat man etwa seitens der Linken ein Interesse daran das am Wiesenhügel niemand aktiv sein soll?

Am besten ist immer, wer irgendwie mal die Möglichkeit hat, sich selbst Live und in Farbe vor Ort überzeugen. Dann sieht man ja ob ich recht habe oder nicht.

16.09.2007 ~ 19:35 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 63016
gelesener Beitrag - ID 63016

Folgende Mitteilung möchte ich zur Sache hier veröffentlichen:

Presseerklärung:

Der Bürgerrat Erfurt-Wiesenhügel - Erster Bürgerrat zur Rettung bedrohten Sozialwohnraumes in der Bundesrepublik Deutschland - führt am Mittwoch, dem 19. September 2007 in Erfurt auf dem Fischmarkt gegenüber dem Rathaus seine erste Demonstration durch. Es werden mehrere Redner zu Wort kommen, Liedermacher aufspielen, und es wird ein "Offenes Mikrofon" geben. Die Veranstaltung wird von Ulrich Walluhn, dem Vorsitzenden des Bürgerrates moderiert. Die Demonstration gilt den Bürgern und soll den Interessen der Bürger dienen. Der Bürgerrat ist überparteilich und parteienunabhängig. Von einer seitens einiger Erfurter Medien durch unstatthafte und bürgerfeindliche Einflussnahme linker Parteikräfte kolportierten rechtsextremen Unterwanderung kann keine Rede sein.

Beginn der Veranstaltung: 15.00 Uhr.
Ende der Veranstaltung: spätestens 18.00 Uhr

stromerle

16.09.2007 ~ 22:31 Uhr ~ stromerle schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 63084
gelesener Beitrag - ID 63084

Wie konnte sich der Bürgerrat nur zum willigen Werkzeug dieses braunen Vereins machen lassen ????

meilenstein   meilenstein ist männlich Zeige meilenstein auf Karte FT-Nutzer
33.855 geschriebene Beiträge

16.09.2007 ~ 22:41 Uhr ~ meilenstein schreibt:
images/avatars/avatar-2202.jpg im Forum Thüringen seit: 28.08.2007
37 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 63086
gelesener Beitrag - ID 63086

Zitat:
stromerle hat am 16. September 2007 um 22:31 Uhr folgendes geschrieben:

Wie konnte sich der Bürgerrat nur zum willigen Werkzeug dieses braunen Vereins machen lassen ????

mich hat das nicht mehr überrascht, denn das hat sich doch schon seit Wochen hier angedeutet, vieles, von dem, was hier zu lesen stand, entstammte dem Agitationsmaterial dieser Kräfte; wenn einem jedes Mittel recht ist, nur um selbst Recht zu behalten, wenn man den Boden der Realität - der kommunalpolitischen, der örtlichen, der menschlichen - verlässt, dann geht man eben denen auf den Leim und erweist denen, für die man vorgibt zu kämpfen, einen Bärendienst

und vielleicht macht man sich zum Steigbügelhalter, zum willigen ******* eben; ich hoffe, meine Befürchtungen sind unbegründet, doch wer von der Hoffnung allein lebt, wird nicht dick ....

*** durch das FT-Team editiert

20.09.2007 ~ 13:03 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64088
gelesener Beitrag - ID 64088

Durch teilweise fehlende, bzw. äußerst mangelhafte bis hin zu falscher Berichterstattung in TA und TLZ kam es zu erheblichen Meinungsdifferenzen in diesem Thema. Ich bedauere das und es war keineswegs meine Absicht selbst die gegensätzlichen Meinungen noch unnötig hochzukochen. Passiert ist es trotzdem.

Dennoch sollten wir einen erneuten Lösungsansatz hier versuchen unter Respektierung der Gesetze der Fairness, Gewaltfreiheit und der Akzeptierung unterschiedlicher Standpunkte.

Im Interesse aller auf dem Wiesenhügel lebenden Menschen fordere ich jeden hier auf nur deren Anliegen, hier weiter wohnen zu dürfen dafür im Auge zu behalten und nicht euch gegenseitig hier buchstäblich sinnbildlich die Köpfe einzuschlagen. Wer dazu nicht bereit ist dem sei angeraten lieber dieser Diskussion fern zu bleiben.

Ich bitte hiermit das Moderatorenteam gelegentlich, falls erforderlich, durch persönliche PNs an Personen die sich nicht an die Regeln halten, helfend einzugreifen.

20.09.2007 ~ 18:30 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64131
gelesener Beitrag - ID 64131

Zitat:
stromerle hat am 16. September 2007 um 22:31 Uhr folgendes geschrieben:

Auf die Berichterstattung der TLZ und TA sollte man nicht viel geben, vom Abriß sind halt auch welche von der NPD betroffen wie es scheint, nicht mehr und nicht weniger. Es stellt sich eher die Frage wo sind die Zeigefingerheber, wenn es um die Rettung der Wohnungen am Wiesenhügel geht?

die_gute_fee   die_gute_fee ist männlich Zeige die_gute_fee auf Karte FT-Nutzer
1.622 geschriebene Beiträge

20.09.2007 ~ 18:49 Uhr ~ die_gute_fee schreibt:
im Forum Thüringen seit: 20.09.2007
4 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64134
gelesener Beitrag - ID 64134

Und was sollen dann die Lobhudeleien auf P.Paul? Sind die Redeauszügevom Mittwoch in der TA falsch widergegeben? Die Zusammenarbeit mit der NPD (bzw. deren Leuten) schadet dem eigentlichen Anliegen. Eine Distanzierung sollte also schon aus rein pragmatischen Gründen erfolgen.

20.09.2007 ~ 18:56 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64135
gelesener Beitrag - ID 64135

Habe diesen Paul der öfter mal in der Zeitung genannt gestern das erste Mal gesehen als er eine Rede hielt. Und ich fand diese prinzipiell nicht schlecht, vorallem das dieses links-rechts Gehabe endlich ein Ende haben muss und man endlich vernünftige Politik machen sollte. Und national und konservativ ist nicht gleich Nazi auch wenn einige hier das gerne hätten oder dies wirklich glauben. Volkslieder sind zwar auch nicht mein Ding aber ich bin der Meinung das die Musikgeschmäcker nunmal verschieden sind und jeder sollte das hören was er gerne hören möchte.

20.09.2007 ~ 20:23 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64150
gelesener Beitrag - ID 64150

Die gute Fee schrieb:
Zitat:
Und was sollen dann die Lobhudeleien auf P.Paul? Sind die Redeauszügevom Mittwoch in der TA falsch widergegeben? Die Zusammenarbeit mit der NPD (bzw. deren Leuten) schadet dem eigentlichen Anliegen. Eine Distanzierung sollte also schon aus rein pragmatischen Gründen erfolgen.

Zuerst mal zur Aufklärung einiger Irrtümer:
Die Redeauszüge der Erfurter Demo gestern auf dem Fischmarkt in Erfurt, veröffentlicht in der TA, sind eindeutig falsch wiedergegeben wurden und Pauls Aussagen eindeutig und bewusst falsch interpretiert wurden.
Herr Paul selbst ist nicht Mitglied der NPD und die der Demo geliehene Anlagg ist sein persönliches Egentum. Eine Positionierung erfolgte auf der Demo zu keiner Partei, auch nicht zur Partei Die Linke und der NPD. Folglich kann von einer Zusammenarbeit mit der NPD auch nicht die Rede sein.
Auf der Demo kam es zu keinerlei Ausschreitungen und ein Einsatz von Polizeikräften erfolgte nicht. Es wurde eindeutig auf der Demo gesagt das wir uns von allen gewaltbereiten Menschen des linken wie rechten Spekkrums distanzieren. Es standen also erstmalig in Deutschland Menschen aller politischer Strömungen friedlich nebeneinander ohne das es zu Gewalt kam.

Anders bei der heutigen, von der Partei Die Linke, geleiteten Demo der Bürgerinitiative auf dem Erfurter Anger. Wir wurden von linken Jugendlichen aufgefordert das wir mit unseren Schildern zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels vom Anger verschwinden sollte, da der Bürgerrat "rettet den Erfurter Wiesenhügel" von den Linken der rechtsradikalen Szene zugeordnet wird. Auf den Schildern standen lediglich Bemerkungen betreffs des Abrisses Wiesenhügel. Die herbeigerufene Polizei sah keinen Anlass uns zu entfernen da wir uns friedlich verhielten. Viele der anwesenden Demoteilnehmer schüttelten mit den Köpfen über den misslungenen Demoauftritt der von der Partei Die Linke gesteuerten Demo.

Danach kamen die Menschen vielfach ins Gespräch miteinander, auch mit einer Journalistin des Neuen Deutschlands. Viele Menschen verstanden die Vorgehensweise Der Partei Die Linke bei der Erfurter Demo nicht. Insgesamt war es eine blamable Vorstellung der Linken.

Zum Wiesenhügel:
Nächster Bürgertreff mit dem Bürgerrat am 24.09.2007 am Erfurter Wiesenhügel, Nähe Lidl, um 16 Uhr mit Beteiligung von zwei MdB der Fraktion Die Linke im Deutschen Bundestag.
Das Verhältnis der Bürger ist durch die falsche Presseberichterstattung durch TA und TLZ weiter verschärft statt entspannt wurden.

20.09.2007 ~ 20:45 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64154
gelesener Beitrag - ID 64154

Zitat von Peter Forum www.puffbohne.de
Zitat:
Für mich steht fest, daß ich am 10.10. im Stadtrat keinem Abriss, egal wo zustimmen werde, ich sehe mich einfach nicht in der Lage zu entscheiden wen ich den Abriss zumute und wem nicht. Das ganze wäre kein derartiges Problem wenn die KOWO serieus und nachvollziehbar gehandelt hätte. Von Rattenfängern, die diese Situation für sich ausnutzen und für Idioten (sind sie das nur?), die denen nachlaufen habe ich kein Verständnis, die Veranstaltung gestern auf dem Fischmarkt war schlimm genug.

20.09.2007 ~ 21:18 Uhr ~ meilenstein schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64158
gelesener Beitrag - ID 64158

wen es interessiert, sollte sich mal eine halbe Stunde Zeit nehmen und ein wenig "googeln", einfach "Patrick Paul" Erfurt eingeben; gibt allerdings ein etwas anderes Bild, als weiter oben angedeutet ....

20.09.2007 ~ 21:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64160
gelesener Beitrag - ID 64160

Möchte für keinen Partei ergreifen. Aber wen es interessiert der sollte sich mal persönlich mit Herrn Paul unterhalten. Das gibt ein anderes Bild als im Internet dargestellt.

20.09.2007 ~ 22:54 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64180
gelesener Beitrag - ID 64180

Ich hatte euch gebeten bitte nur zum Thema zu diskutieren, gilt auch für dich meilenstein. Es interessiert hier nicht wer Patrick Paul ist noch wer Erwin Strittmatter ist. Beide sind nicht vom Abriss ihrer Wohnungen bedroht. Bitte das in Zukunft zu beachten.

Mein Rat an meilenstein:
mache bitte einen Thread zum Thema Patrick Paul auf und wer mag der soll dann mit dir darüber diskutieren. Ich jedoch nicht.

21.09.2007 ~ 00:39 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64199
gelesener Beitrag - ID 64199

Bereits am 21.07.2007
wurde die Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) von den Abrissplänen am Erfurter Wiesenhügel informiert. Eine Antwort auf das Schreiben des Bürgerrates ging bis heute nicht ein.

Unter folgendem Link können Interessenten dies nachlesen:
http://www.soundproject98.de/257.htm

Patenbrigade

21.09.2007 ~ 01:48 Uhr ~ Patenbrigade schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64217
gelesener Beitrag - ID 64217

Lese hier schon eine Weile mit, aber irgendwann reicht es.

Den Wiesenhügel braucht keiner zu retten. Den wird es noch ewig geben. Es handelt sich in Sachen Abriss nicht um das ganze Wohngebiet, sondern lediglich um einige Straßen.

Dass Leute, die 20 Jahre in den abzureißenden Wohnungen leben, nicht gerade glücklich sind ist logisch. Aber bitte nicht vergessen, ihnen gehören die Wohnungen nicht.Sie sind Mieter. Der Vermieter soll doch das Recht haben, mit SEINEN Wohnungen, natürlich im Rahmen der Gesetze das zu tun, was er für richtig hält.
Normalerwise gäbe es eine Kündigung, und das wars. Die KOWO nutzt aber ein umfangreiches Umzugsmanagment. Die Umzüge sollen komplett durch den Vermieter übernommen werden. Und das, obwohl er nicht dazu verpflichtet ist.

Das Argument, andere Wohnungen seien teurer, zieht auch nicht. Eine Sanierung würde es ohne Abriss ohnehin geben und geben müssen. Die Wohnungen hätten den gleichen Preis wie die angebotenen Ersatzwohnungen.
Schaut euch die betreffenden Wohnungen an. Eine Verslumung steht bevor. So wie die betreffenden Häuser jetzt aussehen, ist es eine Schande für den ganzen Wiesenhügel.

Der Vergleich mit der Judenverfolgung ist zurückhaltend ausgedrückt lächerlich. Ich könnte mir vorstellen, dass eine solche Aussage eine Sache für den Staatsanwalt ist.

Und eine Bitte an den Bürgerrat:
Ändert euren Namen!
Die jetzige Bezeichnung ist eine Lüge!

RudiRatlos

21.09.2007 ~ 02:13 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64218
gelesener Beitrag - ID 64218

Auch wenn ich mit dem BR sozusagen auf Kriegsfuß stehe kann und will ich Ihre Aussage nicht unkommentiert hinnehmen.
Die paar Straßen wie Sie es so ausdrücken umfassen zu 60% des Wohngebiets Wiesenhügel. Der schlechte Zustand der Häuser ist durch die KoWo gewollt zugelassen worden. Nach einer Sanierung kann der Mietpreis nicht sofort die hierfür entstandenen Kosten abdecken lt. Gesetz, also ist sie danach immer noch geringer als dort wo die Bewohner hin sollen.
Und einfach massenhaft Kündigungen aussprechen funktioniert auch nicht ohne geltendes Recht zu verletzen, demzufolge muß die KoWo ein Umzugsmenagement anbieten.

stromerle

21.09.2007 ~ 08:47 Uhr ~ stromerle schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64233
gelesener Beitrag - ID 64233

Zitat:
mcbernie schrieb:
Es interessiert hier nicht wer Patrick Paul ist noch wer Erwin Strittmatter ist. Beide sind nicht vom Abriss ihrer Wohnungen bedroht.

Im Gegensatz zu Paul hat Erwin Strittmatter auch nicht auf der Demo am vergangenen Mittwoch gesprochen.

Es interessiert schon wer Patrick Paul ist, zumal er bei der letzten Veranstaltung des Bürgerrates am Fischmarkt einen öffentlichen Auftritt hatte und das Equipment für diese Demo stellte, und im Informationsblatt des Bürgerrates auch sein Statement abgegeben hat. Patrick Paul ist als Redner bei zahlreichen Naziaufmärschen in ganz Thüringen in Erscheinung getreten. Und von dem hat sich der Bürgerrat einfangen lassen. Kapiert ihr vom Bürgerrat das nicht ???
Mit dieser Zusammenarbeit habt ihr Euch unglaubwürdig gemacht.

21.09.2007 ~ 10:06 Uhr ~ meilenstein schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64241
gelesener Beitrag - ID 64241

ich befürchte inzwischen, dass sie sehr wohl und bewusst tun, was sie tun - ihre Texte werden immer (national)deutscher und aggressiver; es geht längst nicht mer um den Wiesenhügel, es geht um die Etablierung der Kräfte um Herrn P. und zu denen gehören eben inzwischen - auch wenn sie es bestreiten - die Herren W. und mcb ....

Patenbrigade

21.09.2007 ~ 10:16 Uhr ~ Patenbrigade schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64242
gelesener Beitrag - ID 64242

Zitat:
RudiRatlos hat am 21. September 2007 um 02:13 Uhr folgendes geschrieben:

Auch wenn ich mit dem BR sozusagen auf Kriegsfuß stehe kann und will ich Ihre Aussage nicht unkommentiert hinnehmen.
Die paar Straßen wie Sie es so ausdrücken umfassen zu 60% des Wohngebiets Wiesenhügel. Der schlechte Zustand der Häuser ist durch die KoWo gewollt zugelassen worden. Nach einer Sanierung kann der Mietpreis nicht sofort die hierfür entstandenen Kosten abdecken lt. Gesetz, also ist sie danach immer noch geringer als dort wo die Bewohner hin sollen.
Und einfach massenhaft Kündigungen aussprechen funktioniert auch nicht ohne geltendes Recht zu verletzen, demzufolge muß die KoWo ein Umzugsmenagement anbieten.

Also 60 Prozent sind verdammt hoch gegriffen. Nicht mal die Hälfte der Häuser gehört der KOWO. Und nur bei denen wird abgerissen. Also kann die Zahl nicht stimmen.

Zu den Mieterhöhungen nach Sanierung, die Kappungsgrenze bei Mieterhöhungen gilt da nicht.
Die WBG Erfurt verlangt 4.50 Euro pro Quadratmeter. Ich kenne die jetzige Miethöhe der KOWO-Wohnungen nicht. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass die KOWO nach Sanierung diesen ortsüblichen Preis auch von den Altmietern verlangen kann. Also dürfte es aus finanzieller Sicht keine Rolle spielen, ob man in "seiner" Wohnung bleibt oder in eine fertig sanierte Wohnung zieht.

Ich weiß wovon ich spreche. Ich bin infolge der Sanierung innerhalb des Wiesenhügels umgezogen. Es ist ein Traum in eine sanierte Wohnung zu ziehen, ohne einen Handschlag dafür zu tun.

Was aber für mich ein Frevel ist:
Warum sind jetzt die Wohnungen am oberen Wiesenhügel im Gespräch? Diese Wohnungen, direkt am Wald mit Balkonblick nach Südwesten wären ein Traum für viele Erfurter. Da soll man doch lieber die Wohnungen im unteren Teil direkt an einer vierspurigen Hauptstraße opfern.

Patenbrigade

21.09.2007 ~ 10:20 Uhr ~ Patenbrigade schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64245
gelesener Beitrag - ID 64245

Zitat:
meilenstein hat am 21. September 2007 um 10:06 Uhr folgendes geschrieben:

ich befürchte inzwischen, dass sie sehr wohl und bewusst tun, was sie tun - ihre Texte werden immer (national)deutscher und aggressiver; es geht längst nicht mer um den Wiesenhügel, es geht um die Etablierung der Kräfte um Herrn P. und zu denen gehören eben inzwischen - auch wenn sie es bestreiten - die Herren W. und mcb ....

Das ist doch ganz offensichtlich!

Bleibt noch anzumerken, wenn es denen um den Wiesenhügel ginge, würden sie sachlich diskutieren. Denn nur mit Sachlichkeit erreicht man was...

21.09.2007 ~ 10:26 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64248
gelesener Beitrag - ID 64248

Zitat:
Patenbrigade hat am 21. September 2007 um 10:20 Uhr folgendes geschrieben:

Zitat:
meilenstein hat am 21. September 2007 um 10:06 Uhr folgendes geschrieben:

Das ist doch ganz offensichtlich!

Bleibt noch anzumerken, wenn es denen um den Wiesenhügel ginge, würden sie sachlich diskutieren. Denn nur mit Sachlichkeit erreicht man was...

Sie diskutieren doch sachlich! Hetze kommt von ganz anderer Seite!

Markus    Markus ist männlich Zeige Markus auf Karte FT-Leitung # Systemadministrator
4.191 geschriebene Beiträge

21.09.2007 ~ 10:34 Uhr ~ Markus schreibt:
images/avatars/avatar-2190.jpg im Forum Thüringen seit: 06.08.2004
1159 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64250
gelesener Beitrag - ID 64250

Bitte zum Thema "Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels" diskutieren.
Hier soll es vordergründig um den Wiesenhügel und dessen Bewohner gehen und nicht um Ratsmitglieder und deren Parteizugehörigkeit.

Für solche Diskussionen bitte ein separates Thema eröffnen.

Wir werden uns zukünftig nicht mehr die Mühe machen Beiträge nach Themen zu sortieren.

Außerdem nochmals der Hinweis auf die Wortwahl zu achten.

MfG
Markus

aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.241 geschriebene Beiträge

21.09.2007 ~ 10:41 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64252
gelesener Beitrag - ID 64252

Wenn man bedenkt dass die Betroffenen um die es hier gehen soll am Ende die Betroffenen sind, weil man sich so um die Betroffenen kümmern will, können einen die doppelt Betroffenen nur Leid tun.
So getroffen möchte ich nie sein.

22.09.2007 ~ 11:25 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64456
gelesener Beitrag - ID 64456

Los, Rudi Ratlos, bitte mal konkrete Vorschläge von dir. Kritisiert hast du nun ja wahrhaftig wohl genug und den Artikeln in der Zeitung bist du auch genug auf den Leim gegangen. Dein Problem. Iich habe genügend Stellung genommen gegen Anschuldigungen. Lies bitte weiter vorne nach wenn dir trotzdem noch was unklar ist.

Wichtig ist es das Ziel "Die Rettung des Erfurter Wiesenhügels" wieder ins Auge zu fassen und keine Rechts-Links-Polemik.

Was hast du zu diesem Ziel bisher beigetragen bzw. beabsichtigst ganz konkret du in Zukunft dazu beizutragen? Du kannst am 24.09.2007 auch deine Vorschläge vor den Bürgern am gewohnten Ort am Wiesenhügel(16 Uhr) vortragen. Ab 18 Uhr ist zusätzlich die sozialpolitische Sprecherin im Deutschen Bundestag Frau Bluhm (Die Linke) und ein weiteres Mitglied der Linkspartei anwesend wo du dir Informationen aus erster Hand holen kannst.

Ich rate dir dringend und empfehle dir auch, dieses Meeting zu nutzen damit du künftig besser hier diskutieren oder vielleicht sogar den einen oder anderen nutzvollen Vorschlag machen kannst. Also Rechts-Linkspolemik vergiss die mal. Da könnt ihr euch iin dem eröffneten Thema, ohne mich, weiter die Köpfe einhauen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 22.09.2007 11:27.

22.09.2007 ~ 13:25 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64516
gelesener Beitrag - ID 64516

Ich hätte da einen konkreten Vorschlag, der Kowo bzw. dem Stadtrat ein klares Ultimatum stellen. Ansonsten wird der Klageweg beschritten und die Verhandlungen eingestellt. Es kann Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern bis die Mieter dort rausgeklagt sind, einfach immer schön in die nächste Instanz gehen. Irgendwann geht der Kowo dann die Luft aus.

Die betreffenden Plattenbauten sollten ausgegliedert werden und in eine eigene Gesellschaft unter Kontrolle der dortigen Mieter übergehn.

Die Häuser den Menschen die drin wohnen!

22.09.2007 ~ 13:43 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64520
gelesener Beitrag - ID 64520

Lieber EFler, dieses Ultimatum gibt es indirekt bereits. Wenn der Erfurter Stadtrat für Abriss am (vorraussichtlich 10.10.2007) stimmen sollte, dann heißt es wie in einer alten DDR-Serie "Der Staatsanwalt hat das Wort".

Vorraussichtliche Straftatbestände:
- Verdacht auf Insolvenzverschleppung der Kowo
- arlistige Täuschung da der gesamte Antrag an den Erfurter Stadtrat unter Benutzung gefälschter Statistiken (Kowo meldete 43% Belegung am unteren Wiesenhügel, wahr sind etwa 87%) und gefälschten Einwohnerprognosen (Kowo geht von einem Bevölkerungsrückgang bis 2020 aus, OB Bausewein dagegen sprach von einem Bevölkerungszuwachs in Erfurt ab Mitte 2006 um etwa +300 pro Monat in Plus TV Erfurt)
- Verletzung verschiedenster Artikel des Grundgesetzes der BRD u.a. Artikel eins.
Herr Walluhn Schöffe am Amtsgericht Erfurt könnte dazu sicher noch detailierter Auskunft geben.

Die Gründung einer eigenen Gesellschaft durch Ausgründung ist geplant, Efler.

Ich darf hier noch mal daran erinnern, das Grundübel von allem ist der berüchtigte Masterplan II dem jede Stadtratsfraktion, auch die der Partei Die Linke, zugestimmt hat.

Besonders von der Partei Die Linke erwarten die Menschen am Erfurter Wiesenhügel Unterstützung, aufgrund ihres Wählerauftrages. Dies erfolgte bis jetzt nicht im ausreichendem Maße. Die gleiche Partei stellt den ihr unbequemen Bürgerrat in die rechte Ecke und das Schlimmste, viele Leute glauben das auch noch.

22.09.2007 ~ 13:48 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64521
gelesener Beitrag - ID 64521

Genial, wünsche euch viel Glück! Da dürfte dem gesamten Stadtrat, mit Verlaub gesagt, der Arsch auf Grundeis gehen. Bin gespannt ob die Medien mal zur Abwechslung objektiv berichten. glaube das aber bei den Sch....bl..... TA und TLZ kaum.

22.09.2007 ~ 19:59 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64572
gelesener Beitrag - ID 64572

Ich möchte hier alle darum bitten bei Unklarheiten zu diesem Thema persönlich bei Ullrich Walluhn anzufragen. Ich kann nicht in seinem Namen reden.

Wenn ich hier was schreibe geschieht dies aus der Sichtweise meiner eigenen Person und nicht aus der Sichtweise des Bürgerrates. Frau Merkel ist auch nicht die CDU sondern lediglich Frau Merkel als Person der Bundeskanzlerin.

Ich hoffe ich treffe da auf euer aller Verständnis.

Grüße an alle
mcbernie

Morntag um 16 Uhr wieder Bürgertreff unterhalb von Lidl am Wiesenhügel.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 22.09.2007 20:01.

RudiRatlos

23.09.2007 ~ 00:55 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64603
gelesener Beitrag - ID 64603

Zitat:
Besonders von der Partei Die Linke erwarten die Menschen am Erfurter Wiesenhügel Unterstützung, aufgrund ihres Wählerauftrages. Dies erfolgte bis jetzt nicht im ausreichendem Maße. Die gleiche Partei stellt den ihr unbequemen Bürgerrat in die rechte Ecke und das Schlimmste, viele Leute glauben das auch noch.

Von der Linken erwarten hier die wenigsten überhaupt irgend etwas, dieses Thema ist aufgrund der jüngsten Geschichte abgehakt. Bestenfalls hattest du gehofft dort zu landen aber die wollten dich einfach nicht und aus Trotz(?) hast du es im Gegenüber versucht und dich somit selbst deklassiert und das wissen die Leute auch, zumindest solche mit klarem Menschenverstand.
Anwürfe deinerseits gegen mich persönlich habe ich schon ausführlich genug beantwortet sodaß ich nicht weiter dazu reagieren werde.

Nichts desto trotz wird es wohl das Beste sein Klage zu erheben, mit ungewissem Ausgang wohlbemerkt. Siegessicher kann sich hier niemand sein!
Mir stellt sich allerdings die Frage warum nicht bereits bei Bekanntwerden des Masterplanes allgemeiner Unmut laut wurde sondern erst jetzt da die Kacke am dampfen ist.
Und um deiner Gegenfrage von Vornherein zu antworten, ich habe bereits seinerzeit reagiert.

23.09.2007 ~ 09:26 Uhr ~ Bernhard P. schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64641
gelesener Beitrag - ID 64641

Wie gesagt, ich nehme eine Auszeit hier. Wenn ernsthafte Vorschläge und persönliche Hilfsangebote, die wirklich weiterhelfen, kommen steige ich vielleicht wieder ein in die Diskussion. Von Leuten wie RR die jeder Demo und Versammlung fernbleiben erwarte ich nicht das sie brauchbare Lösungen parat haben und das oberlehrerhafte Verhalten sollten sie künftig vermeiden.

Bis dann irgendwann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Bernhard P.: 23.09.2007 09:27.

aeffchen   aeffchen ist männlich Zeige aeffchen auf Karte FT-Nutzer
10.241 geschriebene Beiträge

23.09.2007 ~ 09:35 Uhr ~ aeffchen schreibt:
images/avatars/avatar-1475.gif im Forum Thüringen seit: 24.07.2006
36 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64644
gelesener Beitrag - ID 64644

Sollen doch die Bewohner (sollten ja nicht gerade wenige sein) des Wiesenhügels selber medienwirksam sich zur Wehr setzen. Einfach eine Demo "irgendwo" bewirkt doch heutzutage gar nix mehr.
Direkt vor der Tür der Entscheidungsträger und so lautstark wie nur irgendwie möglich. Ein Hinweis an deutschlandweite Fernsehsender wäre vieleicht auch angebracht.

(und @mcbernie: wenn es dir um die leute des Wiesenhügels geht dann organisiere ! Ewiges Diskutieren vorher bringt absolut nix, denken können die meisten selber. Die eigene Meinung sagen und eventuell begründen reicht vollkommen aus. Den Rest können sich die anderen selber überlegen. Gebetsmühlenartige Beiträge müssen absolut nicht sein)

Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von aeffchen: 23.09.2007 09:37.

23.09.2007 ~ 11:22 Uhr ~ EFler schreibt:
1 erhaltene Danksagungen
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64699
gelesener Beitrag - ID 64699

Zumindest war der Herr Walluhn mal kurz im Fernsehen zur Demo am Mittwoch.

Adeodatus

23.09.2007 ~ 13:19 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels Beitrag Kennung: 64729
gelesener Beitrag - ID 64729

Hier einmal ein Link für alle die es überhaupt wirklich interessiert welche Rechtsgrundlagen dem Stadtumbau und somit dem Abriss von Wohnraum zu grunde liegen. hier der Link
http://www.stadtumbau-recht.de/index.php

Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Regional» Erfurt-Forum » Bürgerinitiative zur Rettung des Erfurter Wiesenhügels

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen