|
Verfall und Verrat gehen Hand in Hand.
Mit dem Verrat beginnt der Verfall der Demokratie.
Am Anfang steht der Sophismus, die Verdrehung der Tatsachen, wodurch der Abfall von den gemeinsamen Interessen erfolgt, weil Vertrauen und Zusammenhalt damit geschädigt werden.
Die nächste Stufe ist die Diskriminierung derer die noch die Wahrheit sagen.
Ab diesem Stadium beginnt mehr und mehr die Diktatur der Lügner und Verleumder.
Sie können hinsehen wohin sie wollen, alles etablierte ist am Verkommen oder ist es schon.
Ab diesem Zeitpunkt arbeitet das System am Eigennutz durch den Verrat der anderen und es setzt ein zunehmender Verfall ein, weil die Triebkraft nach gerechter Neugestaltung durch die Verleumder und Diskriminierer gehemmt wird.
Ab dieser Zeit vermehrt sich die Bereicherung an anderen durch solcher Art von Lügensekten, welche sich geschickt Macht verschafft und nutzt. Ab diesem Zeitpunkt ist nichts mehr das was es einmal war.
Ein geistig Großer beschrieb es hier:
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Nietzs...3%A4chstenliebe
Zitat: |
#
ff
Ihr ladet euch einen Zeugen ein, wenn ihr von euch gut reden wollt; und wenn ihr ihn verführt habt, gut von euch zu denken, denkt ihr selber gut von euch.
Nicht nur der lügt, welcher wider sein Wissen redet, sondern erst recht der, welcher wider sein Nichtwissen redet. Und so redet ihr von euch im Verkehre und belügt mit euch den Nachbar.
Also spricht der Narr: »Der Umgang mit Menschen verdirbt den Charakter, sonderlich wenn man keinen hat.«[324]
#
ff
Die Ferneren sind es, welche eure Liebe zum Nächsten bezahlen; und schon wenn ihr zu fünfen miteinander seid, muß immer ein sechster sterben.
Ich liebe auch eure Feste nicht: zu viel Schauspieler fand ich dabei, und auch die Zuschauer gebärdeten sich oft gleich Schauspielern.
Nicht den Nächsten lehre ich euch, sondern den Freund. Der Freund sei euch das Fest der Erde und ein Vorgefühl des Übermenschen.
Ich lehre euch den Freund und sein übervolles Herz. Aber man muß verstehn, ein Schwamm zu sein, wenn man von übervollen Herzen geliebt sein will.
Ich lehre euch den Freund, in dem die Welt fertig dasteht, eine Schale des Guten – den schaffenden Freund, der immer eine fertige Welt zu verschenken hat.
Und wie ihm die Welt auseinanderrollte, so rollt sie ihm wieder in Ringen zusammen, als das Werden des Guten durch das Böse, als das Werden der Zwecke aus dem Zufalle.
Die Zukunft und das Fernste sei dir die Ursache deines Heute: in deinem Freunde sollst du den Übermenschen als deine Ursache lieben.
Meine Brüder, zur Nächstenliebe rate ich euch nicht: ich rate euch zur Fernsten-Liebe.
Also sprach Zarathustra.
|
Vergleichen Sie einmal ihre Erfahrungen mit dem hier dargestellten, so wird ihnen auffallen wo die Widersprüche stecken, was richtig ist sowie was Irrtümer sind, welche uns auf einen falschen Weg schicken. Ehrlichkeit zueinander ist es was Vertauen schafft. Ob ich auch wanderte im finsteren Tal fürchte ich keine Unglücke, denn ihr seit bei mir und eure Hilfe tröstet mich. Möglich wird dieses durch gegenseitige Hilfe untereinander. Wer seine Freunde in der Not im Stich lässt wird letztlich allein dastehen. Viele Wege führen zum Erfolg, über die besten sollte man sich austauschen und auf bittere Erfahrungen hinweisen, auf das du deinen Nächsten davor bewahrst, das ist wahre Nächstenliebe.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 24.07.2017 07:00.
|