.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Chemiewaffen bei Al-Nusra-Terroristen
|
Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
01.06.2013 ~ 08:42 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Chemiewaffen bei Al-Nusra-Terroristen |
Beitrag Kennung: 633940
|
|
|
|
Zitat: |
Warum man allerdings Sarin als Nervengas bezeichnet und nicht als Kampfstoff welcher Hautschäden verursacht ist mir unklar. |
Darum!!!
Die Giftwirkung des Sarins beruht auf einem Eingriff in die normale Erregungsübertragung in den Nervenbahnen: Normalerweise wird die Erregung zwischen zwei Nervenzellen durch den Neurotransmitter Acetylcholin übertragen, der über den sogen. synaptischen Spalt von der „Senderzelle“ zu den Rezeptoren der „Empfängerzelle“ gelangt und damit die Erregung an diese weitergibt, woraufhin das Acetylcholin durch das Enzym Acetylcholinesterase wieder von den Rezeptoren entfernt wird und sie somit für die nächste Erregungsübertragung zur Verfügung stehen.
Sarin dagegen blockiert die Acetylcholinesterase in den Synapsen des parasympathischen vegetativen Nervensystems, den acetylcholinvermittelten Synapsen des sympathischen Anteils des vegetativen Nervensystems (Sympathikus) sowie an den neuromuskulären bzw. motorischen Endplatten, wodurch es zu einem Anstieg des Acetylcholinspiegels im synaptischen Spalt und damit zu einer Dauererregung der betroffenen Nerven kommt.
Je nach Stärke der Vergiftung kommt es dabei zu folgenden Symptomen: Nasenlaufen, Sehstörungen, Pupillenverengung, Augenschmerzen, Atemnot, Speichelfluss, Muskelzucken, Krämpfe, Schweißausbrüche, Erbrechen, unkontrollierbarer Stuhlabgang, Bewusstlosigkeit, zentrale und periphere Atemlähmung und letztlich Tod.
Quelle: Wikipedia
Zitat: |
Ein Bekannter erzählte mir mal von Hautablösungen an den Händen durch den Übungskampfstoff (stark verdünnt) Sarin. |
Ihr Bekannter hatte so viel Ahnung von Sarin wie ein Bär vom Eierlegen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
32.648 geschriebene Beiträge
|
           
|
Wohnort: terrigenus
|
01.06.2013 ~ 08:50 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
|
|
|
RE: Chemiewaffen bei Al-Nusra-Terroristen |
Beitrag Kennung: 633943
|
|
|
|
Die Terroristen sind die sogenannten "syrische Rebellen". Der Punkt ist: der Westen versucht seit fast einem Jahr, Nervengas-Anschläge von Assad herbeizureden, aber Assad macht keine. Die von USA + Nato = Terrornetzwerk unterstützten Rebellen sind es. Aber das sind ja die Guten. Muharhar.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
32.648 geschriebene Beiträge
|
           
|
Wohnort: terrigenus
|
17.06.2013 ~ 22:18 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
|
|
|
RE: Chemiewaffen bei Al-Nusra-Terroristen |
Beitrag Kennung: 637747
|
|
|
|
|
|
|
|
Meta
|
FT-Nutzerin
14.430 geschriebene Beiträge
|
         
|
Wohnort: Gera
|
18.06.2013 ~ 07:08 Uhr ~ Meta schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 16.09.2011
1225 erhaltene Danksagungen
|
|
|
RE: Chemiewaffen bei Al-Nusra-Terroristen |
Beitrag Kennung: 637778
|
|
|
|
|
|
|
|
gastli
|
FT-Nutzer
32.648 geschriebene Beiträge
|
           
|
Wohnort: terrigenus
|
18.06.2013 ~ 09:09 Uhr ~ gastli schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2277 erhaltene Danksagungen
|
|
|
RE: Chemiewaffen bei Al-Nusra-Terroristen |
Beitrag Kennung: 637806
|
|
|
|
In der Türkei werden gerade Chemiewaffen gegen friedliche Menschen eingesetzt.
Die rote Linie ist überschritten.
In Deutschland wird gerade für den Massenmörder Obama die Demokratie an Gullideckel geschweißt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Forum-Thüringen
| Gera-Forum
| mau-photo
| ML.Photographie
| xx3x.de
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.
|