|
Wie kommen sie darauf sich als Krönung der Schöpfung zu bezeichnen?
Es geht mir nicht um Vorwürfe, denn diese bringen nichts.
Viel wichtiger erachte ich folgendes:
Nicht alles was geschrieben steht ist Wahrheit und Gerechtigkeit die Teufel dieser Welt haben immer ihren Stempel auf alles gedrückt.
Vor dieser Erkenntnis stehen alle Menschen.
Es ist unsere Aufgabe diese Stempel zu suchen zu finden und zu tilgen.
Genauso wichtig ist es jedoch das Gute zu bewahren.
2000 Jahre Stillstand sind genug.
Wenn Gott den Menschen die Erkenntnis gab dann deshalb um alles zum Besten zu wenden.
Das gilt für die Bibel genauso wie für andere Glaubenslehren.
Der Politik der Zerstörung der Familie muss beendet werden, sonst werden aus den Kindern haltlose Egoisten, welche werde das Leben noch die Menschen achten.
Da man erst im Alter die nötige Reife (gegenseitige Rücksicht und Achtung) gewinnt wenn man keine Großeltern hat wird klar woher Rücksichtslosigkeit und Missachtung in der heutigen Jungend stammt, es fehlt der Großelterliche Einfluss.
Einmal so zerrüttete Familien brauchen mehrere Generationen um sozialpsychologisch wieder zu gesunden.
Siehe:
http://bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/8/
Zitat: |
Abrahamskinder und Teufelskinder
37 Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine Rede fängt nicht bei euch. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt. 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) (1. Mose 3.19) (1. Johannes 3.8-10) 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht. |
2. Mose - Kapitel 20
Die Zehn Gebote
4 Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist. (3. Mose 26.1) (5. Mose 27.15) (Psalm 97.7) (Jesaja 40.18-26) (Römer 1.23) 5 Bete sie nicht an und diene ihnen nicht. Denn ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifriger Gott, der da heimsucht der Väter Missetat an den Kindern bis in das dritte und vierte Glied, die mich hassen; (2. Mose 34.7) (Jeremia 31.29-30) (Hesekiel 18.2-3) (Hesekiel 18.20) 6 und tue Barmherzigkeit an vielen Tausenden, die mich liebhaben und meine Gebote halten. |
2. Mose - Kapitel 34
Neue Gesetzestafeln. Bundesschluss und Bundespflichten
5 Da kam der HERR hernieder in einer Wolke und trat daselbst zu ihm und rief aus des HERRN Namen. (2. Mose 33.19) 6 Und der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: HERR, HERR, GOTT, barmherzig und gnädig und geduldig und von großer Gnade und Treue! (4. Mose 14.1
(Psalm 103.
(1. Johannes 4.16) 7 der da bewahrt Gnade in tausend Glieder und vergibt Missetat, Übertretung und Sünde, und vor welchem niemand unschuldig ist; der die Missetat der Väter heimsucht auf Kinder und Kindeskinder bis ins dritte und vierte Glied. (2. Mose 20.5-6) |
Eine Generation sind ~ 30 Jahre. 1918 + 120 = 2038;1945 + 120 = 2065; 1990 + 120 = 2110.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Meta: 17.06.2013 16:14.
|