timabg Benutzerkonto wurde gelöscht
24.05.2013 ~ 16:53 Uhr ~ timabg schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Moderne Sklavenhalterei |
Beitrag Kennung: 632853
|
|
|
|
Das sprach ich vor zwei Beiträgen an, die Ausnutzung die einige Menschen bis zum Tod anderer und ohne Rücksicht auf Verluste betreiben und auchnoch stolz darauf sind, es "soweit" gebracht zu haben. Die Bequemlichkeit und das "einfach nicht sehen wollen" hat um sich gegriffen, doch das daraus resulierende wollen viele nicht sehen um das eigene, übermäßige Wohl nicht zu gefärten. Doch gerade das gefährtet es und nicht nur für den Moment sondern auf lange Sicht oder sogar gänzlich..
Ich, nur mal als Beispiel, besitze lediglich ein ganz "stinknormales" Handy, kaufe gebrauchte Möbel und habe keine bsondere Anlage, aber ich kann sagen "ich werde immer satt" und leg mir noch ein paar Kröten auf die Seite, für Dinge die man sich ebend nicht jeden Tag leistet. Gut, manche würden sagen,"das arme Schwein" aber ich stelle wenigstens noch fest wenn ich mir etwas geleistet habe. Ich kann keinen Vorteil an übermäsigen Besitz sehen, er bringt lediglich die schlechten Seiten des Menschen in den Vordergrund.
Wer also "tötet" die Welt in der er lebt? Die finanziell "armen" wohl eher nicht, denn da ist Ehrfurcht und Wertschäzung noch ein Begriff!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|