|
RE: Nur mal am Rande |
Beitrag Kennung: 632014
|
|
|
|
Meine Ansichten
Sicherlich wird es einigen schon aufgefallen sein, das sich bei mir eine Menge verändert hat. Da ist nicht nur plötzlich ein neuer Avatar, nein da ist auch in meiner Birne etwas Entscheidendes passiert. Der Grund sind viele „helfende Hinweise“, welche leider nicht nur immer gut gemeint waren. Einige vielleicht schon. Sicherlich sind alle irgendwie unterschiedlich zu werten, wozu ich mich nicht näher auslassen werde, wohl aber etwas zum Nachdenken anregen will. Diese Hinweise eben haben mich auch belehrt doch ab und zu mal meinen ganz persönlichen Freundeskreis im Forum zu überprüfen. Auch hier sind mir die unterschiedlichsten Erkenntnisse gekommen. Da habe ich, als ich besonders viele Hinweise erhielt, plötzlich angefangen hier viel aufmerksamer zu lesen. Da dachte ich bei mir, na wenn du eh schon viel hier liest, dann kannst du auch gleich bewerten. War natürlich, wie konnte das auch anders sein, wieder verkehrt. Plötzlich vergab ich zu viel Danks in zu kurzer Zeit und ausgerechnet meistens noch an Menschen deren Beiträge ich selbst besser finde, als jene die hier nur von einigen wenigen offensichtlich gegenseitig hochgepuscht werden. Den Gipfel „meiner Frechheiten“ habe ich mir dann geleistet, als ich jemanden darum bat, wirklich lediglich nur bat, meine Beiträge auch mal genauer zu lesen, möglichst auch richtig zu verstehen und eventuell bei Gefallen auch mal ab und zu „Danke“ zu sagen. Offenbar wäre diesem Herrn höchstwahrscheinlich ein Zacken aus seiner Krone gefallen, denn er tats nicht. Bei mir kam die Erkenntnis, das ich in dieser Hinsicht in Zukunft auch nicht mehr so großzügig seinsollte, wie ich es bis dahin war. Offenbar hat dieser von mir wirklich zu viel Danks gekriegt. Undank ist eben meistens noch immer der Welt Lohn. Warum auch mal etwas geben, wenn nur nehmen doch viel einfacher ist? Aber, zu viel ist irgendwie auch immer irgendwo ungesund. Diese Jacke muss ich mir leider anziehen, das ich zu einigen gegenüber, mit den Danks, leider viel zu großzügig war.
|
|
|
|
|
|
|