|
politik ist ja kein "mannschaftssport" mehr. da verfolgt jeder seine eigenen interessen und spricht nicht mehr mit anderen drüber, nicht mal mit sogenannten parteifreunden oder so. die cdu-fürsten sind gespannt auf die prüfung der präsidalität der merkel nach köhlers zweiter amtszeit, die spd will neue mehrheiten testen, köhler will nichts als seine blinde tochter nach seinem ableben versorgt wissen, die nazis wollen provozieren (falls sie wirklich einen eigenen kandidaten aufstellen wollen sollten, aber sie werden auch nicht mehr politisch benötigt als feindbild und agent provocateurs), die linken wollen opponieren, die liberalen mitregieren und die grünen überall mit dabei sein. alle wissen, daß das land wie ganz europa vor einem gewaltigen umbruch steht und keiner weiß, wann das losgeht (kann schon heute oder morgen sein, man muß sich das so vorstellen, daß die hypothekenkrise so etwas wie ein vorbote eines gewaltigen erdbebens, einer katastrophe unvorstellbaren ausmaßes war von der jeder weiß, daß sie kommt, nur nicht wann und wie heftig und wen es wie schlimm treffen wird). also müssen alle zusehen, wo sie bis dahin geblieben sind. ach ja, volk gibts auch noch. darauf kann man in diesen schlimmen zeiten aber nun wirklich keine rücksicht mehr nehmen. tut man aber seltsamerweise? weil ein gespenst in europa umgeht ... das gespenst der humanikation. da beeilt sich schnell mal ein wirtschaftsfaschist ausgeburten derjenigen grundsätze, die er selber geschaffen, partiell gar erfunden hat, als monster zu bezeichnen. indes frau merkel ständig so tut, als würde sie gar nichts tun und doch den kommenden ausbruch des vulkans zu verantworten hat. obwohl sie wahrscheinlich keine ahnung hat, worum es geht, im gegensatz zum amtierenden bundespräsidenten, der aber, wie in goethes faust, das gute will und das böse schafft. letztendlich ist das aber gar nicht schlimm, denn ohnedem würde es keinen umbruch geben und so wie das deutsche volk reagiert, nämlich größtenteils gar nicht, würde alles so weiterlaufen mit all den kriegen und sklavenmärkten, wie bisher. ich hab mich gewundert, warum noch niemand auf die idee gekommen ist von den journalisten oder so, warum so ne alberne personalfrage eines bundesmaskottchens so viel nervosität auslösen kann. weil sich alle, ob zu recht oder zu unrecht weiß ich nicht, irgendwie darauf versteift haben, daß es ein seismographischer vorgang ist. und zu den nazis, falls sie einen kandidaten aufstellen sollten. so finde ich es legitim, wenn die endlich anfangen, sich ernsthaft lächerlich zu machen. auf so eine selbstdemontage dieser idioten habe ich eigentlich schon sehr lange gehofft.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von prospero: 23.05.2008 12:23.
|