online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Haben wir die Verwaltung die wir verdienen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Haben wir die Verwaltung die wir verdienen?
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



16.07.2012 ~ 17:58 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
Haben wir die Verwaltung die wir verdienen? Beitrag Kennung: 572933
gelesener Beitrag - ID 572933


Unaussprechliche Abgabe für Eisenacher Umland abgeschafft
Die Tage der "Straßenentwässerungsinvestitionskostenschuldendienstumlage" - ein unaussprechliches Wortungetüm - sind gezählt.


Eisenach. Sieben Jahre haben Eisenach, Ruhla, Wutha-Farnroda und Seebach diese Umlage an den Trink- und Abwasserzweckverband (TAV) Eisenach-Erbstromtal gezahlt. Nun hat das Landesverwaltungsamt überraschend festgestellt: Das war falsch. Diese Umlage hat nichts mit der Gebührenhöhe für die einfachen Bürger zu tun, weil diese Kosten nicht auf die Gebühr umgelegt werden dürfen.
Zur Geschichte: Der einstige Abwasserverband Eisenach-Erbstromtal hat für seine damaligen Mitgliedsgemeinden auch die überörtlichen Anlagen gebaut, die Kläranlage in Stedtfeld und Kanäle außerhalb der Orte. Dafür hat er 61,8 Millionen Euro ausgegeben. Das Gesetz schreibt vor, dass sich die Kommunen zu beteiligen haben. Das taten sie aber zunächst nicht. Mit Gründung des TAV kam die Einführung der Umlage. Sie sah vor, dass die vier Kommunen sich an jeder Baumaßnahme auf ihrem Gebiet zu beteiligen haben. Dies aber nach einem Verteilungsschlüssel, der vom Gesetz abwich (Kanalbau zu 20 Prozent, Regenwasserabführung zu 50 Prozent und für Kläranlage zu fünf Prozent).
http://eisenach.tlz.de/web/eisenach/star...afft-1305783907
Wenn man Beiträge nicht zahlt dauert es nicht so lange, wie das bemerkt wird.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



20.07.2012 ~ 18:12 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
Religionsfreiheit schützen: Eisenach verbietet NPD-Kundgebung Beitrag Kennung: 574055
gelesener Beitrag - ID 574055


Recht auf freie Religionsausübung ist eines der höchsten und schützenswertesten Grundrechte, das es in unserer Gesellschaft gibt. Gerade in Thüringen haben wir, was den Schutz dieses Rechtes angeht, eine besondere Verantwortung. Und der Schutz dieses von Oberbürgermeisterin Katja Wolf hervorgehobenen Rechtes auf freie Religionsausübung ist der Grund, mit dem die Stadt eine vom NPD-Kreisverband Wartburgkreis angemeldete Kundgebung verbietet.
Eisenach. "In diesem Falle stehen Versammlungsrecht und das Recht der freien Meinungsäußerung dahinter zurück", sagt Wolf. Die NPD will dagegen klagen.
Am Freitag, 27. Juli, wollten die Rechten an der Ecke Sophienstraße/Fritz-Erbe-Straße eine dreistündige Kundgebung zum Thema "Überfremdung stoppen - Keine Moschee in Eisenach" veranstalten. Diese Kundgebung hat die Stadt nach dem sogenannten "Kooperationsgespräch" mit den Anmeldern, das vor geplanten Demonstrationen und Kundgebungen üblich ist, verboten. Es habe weder jetzt noch irgendwann Anfragen oder Anträge zum Bau einer Moschee in Eisenach gegeben, so die Stadtverwaltung auf Anfrage.
http://eisenach.tlz.de/web/eisenach/star...ebung-362811242



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



24.07.2012 ~ 23:58 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: Religionsfreiheit schützen: Eisenach verbietet NPD-Kundgebung Beitrag Kennung: 574770
gelesener Beitrag - ID 574770


Gericht kippt NPD-Demonstrationsverbot in Eisenach



Meiningen (dapd-lth). Die NPD ist mit ihrem Eilantrag gegen das Verbot einer Demonstration in Eisenach vor dem Verwaltungsgericht Meiningen erfolgreich gewesen. Der Kreisverband Wartburgkreis der rechtsextremen Partei darf seine Kundgebung am Freitag (27. Juli) unter dem Motto «Überfremdung stoppen - keine Moschee in Eisenach!» allerdings nicht in der Nähe eines islamischen Gebetsraums in der Eisenacher Innenstadt abhalten, wie das Gericht am Dienstag mitteilte.

Die Richter entschieden, dass das von der Stadt verhängte Demonstrationsverbot rechtswidrig sei, weil keine konkreten Gründe für eine Gefährdung der öffentlichen Sicherheit erkennbar seien. Das Motto der Veranstaltung sei die Äußerung einer Meinung, die vernünftigerweise nicht geteilt werden könne und die für viele Menschen unerträglich sei. Sie sei aber nicht strafbar - etwa als Volksverhetzung - und könne deshalb kein Verbot rechtfertigen.
dapd / T2012072403304 / jwu / nik /1
http://www.thueringen.de/apps/newsdetail...20120724_xth031



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.07.2012 ~ 01:02 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Religionsfreiheit schützen: Eisenach verbietet NPD-Kundgebung Beitrag Kennung: 574773
gelesener Beitrag - ID 574773


Ich denke da kann nun die Eisenacher Verwaltung nichts mehr dran drehen. Aber die dortigen Mitarbeiter könnten gemeinsam mit den Bürgern gegen den Aufmarsch antreten als deutliches Signal dass hinter dem Verbot auch die Überzeugung steckt dass der NPD keine Bühne gegeben werden sollte.

Nun wird es daran liegen wie "friedfertig" sich die Rechten am Freitag geben um einem vorzeitgen Ende etwa durch Verwendung von verbotenen Symbolen oder hetzerischen Sprüchen zu entgehen. Dass wäre dann Sache der Polizei.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.07.2012 ~ 09:58 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
150 Eisenacher protestierten friedlich gegen NPD-Versammlung Beitrag Kennung: 575246
gelesener Beitrag - ID 575246


Die Glocken der katholischen St.-Elisabeth-Kirche in Eisenach wollten sich am Freitag am glutheißen Nachmittag gar nicht wieder beruhigen. Eigentlich war vorgesehen, dass sie nur zum Auftakt des ökumenischen Friedensgebetes um 17.15 Uhr in die kühle Kirche einladen. Das Geläut setzte jedoch immer wieder von Neuem ein. Das ist wohl ein Zeichen, bemerkte eine Besucherin.
Eisenach. Die Angst vor etwa 15 Anhängern des islamischen Glaubens, die sich zumeist freitags in Nachbarschaft der Kirche zum gemeinsamen Gebet treffen, hatte die NPD 100 Meter weiter auf die Straße getrieben. Ihren etwa 70 Anhängern, denen nahe eines Dönerhauses am Jakobsplan die Sonne erbarmungslos auf die Köpfe schien, schallten Pfiffe aus Trillerpfeifen entgegen, als ihr Redner gegen Überfremdung und den Bau von Moscheen in Eisenach wetterte.
Derweil versammelten sich rund 150 Frauen und Männer in der Kirche. Evangelische Christen saßen neben Atheisten, Katholiken neben Mitgliedern freier Kirchen, Vertreter des Stadtrates neben Schwestern aus dem Diakonissen-Mutterhaus. Ulrike und Johannes Quentel vom Vorbereitungskreis des Friedensgebetes trugen Passagen der Ringparabel des Lessing-Dramas "Nathan, der Weise" vor - einem immer noch aktuellen Plädoyer für das gleichberechtigte und friedliche Nebeneinander der Religionen.
Pastor Christoph Schirrmacher von der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde ergriff für den ökumenischen Friedenskreis das Wort und erinnerte an Fritz Erbe, dessen Namen eine benachbarte Straße trägt. Erbe wurde 1533 für sieben Jahre im Eisenacher Storchenturm eingekerkert, weil er nicht von seiner Überzeugung abließ, dass jeder Mensch das Recht hat, selbst zu entscheiden, woran er glauben möchte.
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/sp...lung-1251527260

Bestimmt eine Möglichkeit ohne Polizei auszukommen die nur Geld kostet.
Auch die Rechten zum denken anregt über die Vergangenheit. Wäre auch eine Möglichkeit bei Linken Demos. Auch da mal über die Vergangenheit nachzudenken. Aber diejenigen die gerade die Nachteile überall zu spüren bekamen nimmt man ungern war.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Eisenacher: 28.07.2012 09:59.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.232 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.07.2012 ~ 10:55 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2265 erhaltene Danksagungen
RE: 150 Eisenacher protestierten friedlich gegen NPD-Versammlung Beitrag Kennung: 575431
gelesener Beitrag - ID 575431


Zitat:
Die Angst vor etwa 15 Anhängern des islamischen Glaubens, die sich zumeist freitags in Nachbarschaft der Kirche zum gemeinsamen Gebet treffen, hatte die NPD 100 Meter weiter auf die Straße getrieben.


Dieser Blödsinn ist der absolute Brüller.
Jetzt stellt die Presse die armen Nazis schon als angstvolle Minderheit hin.
Nein nicht die Angst, der Fremdenhass und ihre faschistische Ideologie treiben die Nazis auf die Straßen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.07.2012 ~ 00:10 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: 150 Eisenacher protestierten friedlich gegen NPD-Versammlung Beitrag Kennung: 575561
gelesener Beitrag - ID 575561


gastli,
Nein nicht die Angst, der Fremdenhass und ihre faschistische Ideologie treiben die Nazis auf die Straßen. Da kann man bei keiner Demo sagen was jeweils jeder denkt.
Dazu fällt mir der Wortlaut der "Gegner" auf. Das Glockenleuten ist wohl ein Zeichen. Das wenn man in der Kirche sitzt? Wie ordnet man dieses ein?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Käptn Blaubär   Käptn Blaubär ist männlich Zeige Käptn Blaubär auf Karte FT-Nutzer
1.831 geschriebene Beiträge
Wohnort: Thüringen nazifrei



30.07.2012 ~ 13:49 Uhr ~ Käptn Blaubär schreibt:
images/avatars/avatar-2254.jpeg im Forum Thüringen seit: 02.02.2007
266 erhaltene Danksagungen
RE: 150 Eisenacher protestierten friedlich gegen NPD-Versammlung Beitrag Kennung: 575632
gelesener Beitrag - ID 575632


Zitat:
Da kann man bei keiner Demo sagen was jeweils jeder denkt.
Dazu fällt mir der Wortlaut der "Gegner" auf. Das Glockenleuten ist wohl ein Zeichen. Das wenn man in der Kirche sitzt? Wie ordnet man dieses ein?


Hallo Eisenacher.
Kannst du das bitte einmal ins Deutsche übersetzen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Eisenacher
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.07.2012 ~ 17:07 Uhr ~ Eisenacher schreibt:
RE: 150 Eisenacher protestierten friedlich gegen NPD-Versammlung Beitrag Kennung: 575666
gelesener Beitrag - ID 575666


Käptn Blaubär,
ich weiß ja nicht was Du insgesamt von der Sache verstanden hast? Denke erst mal gar nichts wenn Du so allgemein fragst.
Aber da ich Antworte Dir hier gerne wie gastli mir auch eine Antwort gab.
Wenn Du es nicht verstehst macht das nichts.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Allgemein & Regional» Region Westthüringen » Haben wir die Verwaltung die wir verdienen?

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen