|
RE: Streiks bei der Bahn - Streik der Lokführer |
Beitrag Kennung: 53044
|
|
|
|
Zitat: |
Original von Herasun
Nach meinen Informationen streiken die Schalterangestellten durchaus!
Leider machen die Automaten bei den Streiks noch nicht mit.
|
Aber das Geldfach ist bald voll und muss von Personal geleert und Wechselgeld sowie Vordrucke nachgefüllt werden. Freilich reicht dann nicht aus, nur mal zwei Stunden morgens zu streiken, doch das macht dem
Original von Herasun
Original von Pfiffikus
Weil die in anderen Branchen auch nicht üblich ist. |
...was ich für ebenso verwerflich halte!!! |
Achso. Wenn die Autoschrauber streiken, sollen die Eisenbahner mitstreiken? Aus Solidarität?
Und wenn die Müllfahrer streiken, sollen die Eisenbahner auch diese Solidarität zeigen?
Genauso beim Telekomstreik?
Dann würde ja jeder Branchenstreik zum Generalstreik ausarten. Aber irgendwann muss das erstreikte Geld einmal verdient werden!
Original von Herasun
Original von PfiffikusDass es auch anders geht, hat kürzlich der Streik der Telekom gezeigt. Die Telekom ist nicht mehr konkurrenzlos. Und so konnten wir während der gesamten Streikdauer problemlos telefonieren. Also es geht doch! |
Jaja, so kocht ein jeder sein Süppchen alleine, bis keiner mehr `nen Topf dafür hat! |
Aber bei jedem Tarifstreit gleich die Wirtschaft lahmlegen? Nö.
Original von Herasun
Und dann kommt der Pfiffikus daher und stellt die Tatsachen von den Füßen auf den Kopf und behauptet allen Ernstes, daß er Solidarität begriffen hat. Tss,tss, tss, *Kopfschüttel*. |
Dann klär mich doch mal auf. Zu wessen Lasten geht denn ein Streik bei den Autoschraubern? Nach meiner Meinung übt er Druck auf die Arbeitgeber aus.
Und wer büsst Geld und vor allem Zeit ein, wenn die Eisenbahner streiken? Nach meiner Meinung übt dieser Streik Druck auf die Bahnkunden aus und erwartett, dass die Kundschaft Druck auf die Bahn macht.
Also ich will ja gerne dazu lernen. An welcher Stelle ist meine Meinung falsch? Was hab ich von den Füssen auf den Kopf gestellt?
Original von Herasun
"Arbeitgeber"(du weißt, warum das bei mir in Gänsefüßchen steht?) |
Hast du eigentlich Arbeit? Das Thema, wer wem einen begehrten Arbeitsplatz gibt, hatten wir bereits. Deshalb gehe ich an dieser Stelle nicht drauf ein.
Pfiffikus,
der jetzt kene Zeit hat, dir dieses Thema rauszusuchen
|
|
|
|
|
|
|