|
RE: Sexueller Missbrauch und Gewalt in der Kirche |
Beitrag Kennung: 513857
|
|
|
|
@ Rudi, Da ich bisher ganz gut ohne die Bibel ausgekommen bin, werde ich das auch weiter hin tun. Und das mit der Busse tun, war gar nicht so falsch, wie du dachtest.
Steht nämlich hier http://www.jesus-web.de/apostellehre/Was_ist_Busse_1.htm
Mmm, das ist gar nicht so schlecht, wenn ich am Sa. meine Abschluss Prüfung für den Zug verhaue, habe ich bestimmt eine unverzeiliche Sünde begangen und bin es nicht Wert als Lokführer zu arbeiten.... Gut zu wissen.
Und Kritiker kann ich auch gut verstehen, er verurteilt, (wenns denn so gemeint war) die Gläubigen ja nur verbal. Was hat denn die Kirche unzählige Jahre lang auf ihren Kreuzzügen gemacht? Das war, so weit ich weiss nicht nur verbale "Überzeugungsarbeit"
Die haben auch nicht gefragt, ob die Leute das wollen, oder vielleicht einer anderen Religion anhängen. Nein, es gibt ja nur DIE eine WAHRE Religion....
Und die Unfähigkeit der Kirche, die derzeitigen Vorkommnisse offen und selbstkritisch
zu verarbeiten und dabei nicht nur an sich selber, sondern auch mal an die Opfer zu denken, lässt eigentlich nicht viel mehr übrig, als diesen Sauladen an sich zu verurteilen
bzw. abzulehnen. Das war doch jetzt erst wieder bei dem ach so hochgelobten Papstbesuch zu sehen. Man ist sich offenbar zu fein über für einen selber höchst peinliche Themen zu sprechen, obwohl sie nun mal passiert und in meinen Augen
auf gar keinen Fall entschuldbar sind, ganz egal unter welchen Gesichtspunkten.
Die betreffenden Leute gehören ganz klip und klar vor ein Gericht und verurteilt, wie jeder andere Mitbürger auch. Wobei das Strafmass hier nicht zu Debatte steht, das ist nach meiner Meinung längst nicht angemessen.
Schade, das es für solche Leute generell keine Arbeits-lager!! mehr gibt, wo sie
den Schadensersatz für die Opfer erarbeiten müssen.
ICH MÖCHTE AN DIESER STELLE NOCH AUSDRÜCKLICH BETONEN, DAS ICH HIER WIRKLICH EIN ARBEITSLAGER MEINE, UND NICHT DEN ANDEREN ZUSAMMENHANG
MIT DIESEM WORT VERSTANDEN MEINE!!!
In diesem Sinne
LG frank_lfd
|
|
|
|
|
|
|