|
RE: Negative und Dias digitalisieren |
Beitrag Kennung: 520812
|
|
|
|
Zitat: |
Kerstin hat am 05. November 2011 um 23:50 Uhr folgendes geschrieben:
War da gerade Westbesuch da, |
Nein, solch einen Besuch hatten wir nie im Haus und haben uns auch ohne diesen ganz gut durchs Leben geschlagen.
oder warum sieht das Foto so aus, als wäre es gestern erst gemacht worden. Du flunkerst doch. |
Ich flunkere natürlich nicht. Das Foto hat mein Vater mit einer DDR-Spiegelreflex aufgenommen. Die wurden im Übrigen auch ins Ausland exportiert.
Wenn ich mir die Fotos meiner Mutter aus der damaligen Zeit ansehe kann ich kaum glauben, dass so was möglich ist. |
Das kam immer auf den verwendeten Film und natürlich den Fotoapparat an. Mit einem Diafilm und einer Spiegelreflex hattest du auch damals die Möglichkeit solche Fotos zu machen, die fast an die Qualität der heutigen heran reichen.
Natürlich war die Ausbeute von Gutfotos bei einen 36er Film nicht so hoch wie heute, da man derzeit sein Ergebnis gleich begutachten kann und bei Bedarf löschen.
Damals hat man so um die 6-8 Wochen gewartet, bis ein Farbfilm entwickelt wieder da war und erst dann konnte man sehen ob die richtigen Einstellungen am Apparat vorgenommen wurden.
Phoenix kann das sicher bestätigen.
MfG
Markus
|
|
|
|
|
|
|