Adeodatus Benutzerkonto wurde gelöscht
09.09.2011 ~ 16:45 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
|
|
|
|
|
|
|
RE: Terrorismuserfinder |
Beitrag Kennung: 509325
|
|
|
|
Langsam muss es aber auch der letzte Depp kapiert haben das wir einer eklatanten Terrorgefahr ausgesetzt sind. Am 06.09.09 warnte uns unser großer Innenminister vor den islamistischen Terroristen.
Zitat: |
Innenminister warnt vor Terroristen
Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich hat vor der Bedrohung durch Islamisten in Deutschland gewarnt. Der CSU-Politiker sagte der "Bild"-Zeitung: "Wir haben fast 1000 Personen , die man als mögliche islamistische Terroristen bezeichnen könnte." Von diesen seien 128 Gefährder, von denen die Bedrohung ausgehe, "dass sie erhebliche Straftaten begehen könnten, das schließt auch einen Anschlag mit ein". Eine besondere Gefährdung geht laut Friedrich von fanatisierten Einzeltätern aus, die schwer zu entdecken seien. Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) forderte eine Anti-Terror-Strategie für Deutschland : "Wir haben es bislang versäumt, eine einheitliche Vorgehensweise zu erarbeiten." In Deutschland seien 33 Bundesbehörden und viele Landesbehörden damit beschäftigt.
Quelle: Welt Online
|
Aber scheinbar ist ihm zugetragen worden dass es noch immer Zweifler gibt und da hat er gestern mal vorsichtshalber zwei von diesen Typen verhaften lassen.
Berlin: Polizei verhaftet zwei Terrorverdächtige
Kurz vor dem zehnten Jahrestag der Anschläge vom 11. September hat die Berliner Polizei gestern zwei mutmaßliche Terroristen arabischer Herkunft festgenommen.
Warum haben zwei junge Männer in Berlin auffällige Mengen an Säure und Kühlelementen bestellt? Diese Frage ist noch ungeklärt. Fest steht allerdings, dass die beiden aus den Chemikalien Sprengsätze herstellen und Anschläge durchführen hätten können: Die Berliner Staatsanwaltschaft wirft ihnen vor, eine „schwere staatsgefährdende Gewalttat“ vorbereitet zu haben.
Gestern stürmte die Polizei daher die Wohnungen des 24-jährigen Deutschen libanesischer Herkunft und des 28-Jährigen aus dem Gaza-Streifen und nahm die Verdächtigen fest.
Die Aktion war lange geplant. Vor mehr als zwei Monaten hatte die Polizei die besondere Aufbauorganisation „Regenschauer“ gegründet. Seither wurden die beiden Männer überwacht. „Uns standen kaum noch Kräfte des mobilen Einsatzkommandos für andere Aufgaben zur Verfügung, weil alle Kräfte für die Terrorzelle benötigt wurden“, wird ein Ermittler zitiert.
Betriebe der landwirtschaftlich-chemischen Industrie in Berlin und Baden-Württemberg fanden die Bestellmengen der Privatpersonen bemerkenswert groß – und wandten sich an das Landeskriminalamt. Die Polizei durchsuchte gestern die Wohnungen der Verdächtigen und fand eine Flüssigkeit, die die Kriminaltechniker nun analysieren.
Auch die Räume des „Islamischen Kulturzentrums für religiöse Aufklärung“ in Berlin-Wedding wurden durchsucht, aber nicht, weil der Verein und die dazugehörige Ar-Rahman-Moschee verdächtigt würden, betonte die Polizei. Die Männer hätten sich aber dort immer wieder aufgehalten.
Quelle: nachrichten.at
|
Ja und schon heute gibt es eine neue Debatte um die Vorratsdatenspeicherung
Neue Debatte um Vorratsdatenspeicherung
Freitag, 9. September 2011 11:52
Die Festnahme der beiden Terrorverdächtigen in Berlin hat eine neue Debatte über die vorsorgliche Speicherung von Telekommunikationsdaten ausgelöst. Dabei gibt es auch Krach bei Schwarz-Gelb.
Nach der Festnahme zweier Terrorverdächtiger in Berlin ist die Debatte über die Vorratsdatenspeicherung wieder in vollem Gange. So sprach sich Berlins Innensenator Ehrhart Körting am Freitag dafür aus. „Ich halte das für eine sinnvolle Maßnahme“, sagte der SPD-Politiker im Deutschlandfunk. Der frühere Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) unterstützte diese Forderung.
Die Debatte über die Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung bezeichnete Schily als „völlig unverständlich“ bezeichnet. Die vorsorgliche Speicherung von Telekommunikationsdaten sei eine „unabdingbare Voraussetzung“ für die Früherkennung terroristischer Aktivitäten und die Aufklärung möglicher Anschläge, sagte er.
„Alle, die behaupten, Vorratsdatenspeicherung würde die Freiheitsrechte beeinträchtigen, schüren völlig unbegründete Ängste“, kritisierte Schily. Es gebe „bei der FDP, bei den Grünen, mitunter bei CDU/CSU und ebenso in meiner Partei“ bei diesem Thema „eine ziemlich verquere Sichtweise“.
Quelle: Berliner Morgenpost
|
Der Spaßvogel des Tages ist übrigens Otto Schilly (wen wunderts von der SPD) er sagte
„Alle, die behaupten, Vorratsdatenspeicherung würde die Freiheitsrechte beeinträchtigen, schüren völlig unbegründete Ängste“, kritisierte Schily. |
Trotzdem habe ich mich entschlossen die Terrorwarnungen ernst zu nehmen, habe heute vorsichtshalber eine Frau die offensichtlich zu den islamistischen Terroristen gehört nicht in die Straßenbahn gelassen, die war so was von leicht zu erkennen Kopftuch, Schleier und vorgetäuschte Schwangerschaft, bäh von wegen das war ein Sprengstoffgürtel, mein Kumpel Hans-Peter meinte wir müssen wachsam sein also soll die doch laufen oder die nächste Bahn sprengen.
Beim Einkauf habe ich um nicht selbst in Verdacht zu geraten sämtliche Reinigungs- und Kosmetikartikel wieder ins Regal geräumt, und habe alle die solches Zeug im Korb hatten bei der Polizei angezeigt. Ich verstehe nun nicht warum die dann die Leute von der Modeberatung gerufen haben, die mir unbedingt eine Jacke verkaufen wollten bei der die Knöpfe auf dem Rücken angenäht waren. Aber egal ich bekomme bestimmt das Bundesverdienstkreuz für meine Wachsamkeit oder Hans-Peter?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|