im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Beitrag Kennung: 514318
Menschen dieser Welt:
Wir stehen an einem einzigartigen Zeitpunkt in der Geschichte. Der gewaltige Zuwachs an Computer-Technologie und die zunehmende Nutzung des Internet haben in kürzester Zeit für einen enormen Anstieg des Wohlstands in der ersten Welt gesorgt. Wir haben uns ein gewaltiges Imperium geschaffen, wie es in dieser Form ohne die Technologie nicht möglich gewesen wäre. Ein globales Netzwerk konstanten Handels und der Kommunikation. Ein neues Zeitalter des technologischen Fortschritts.
Wir haben einen langen anstrengenden Weg hinter uns, angefangen bei den bescheidenen Wurzeln der industriellen Revolution, als wir die Weichen für unsere Zukunft stellten. Jetzt sind wir dort angekommen, wir sind die Pioniere in den digitalen unendlichen Weiten, nicht mehr gefesselt an unser kleines Fleckchen Erde, aber unser Imperium hat ein Problem: Weltwirtschaftskrise, wachsende Armut, ausufernde Gewalt, korrupte Regierungen und Gefahren für die persönliche Freiheit.
Wie bei früheren Krisen üblich, beginnt sich die Geschichte zu wiederholen. Dieses Mal werden die selben Halbwahrheiten durch die Fernsehnachrichten oder Portale im Internet verbreitet. Das Imperium ist stark, Wandel ist nicht erwünscht. Weiter machen wie bisher ist die Devise.
In diesen unsicheren Zeiten gibt es Menschen die versuchen, aus unserer Verunsicherung und unseren Ängsten Kapital zu schlagen, sie zu instrumentalisieren. Für ihren eigenen Vorteil, dem Vorteil einiger weniger. Diese allgegenwärtige Strategie hat viele Gesichter: Liberale und Konservative, Christen und Muslime, Schwarze und Weiße, Heilige und Sünder – allerdings passiert etwas Unerwartetes.
Wir haben angefangenm uns gegenseitig unsere Geschichten zu erzählen, wir teilen unsere Leben, unsere Hoffnungen, unsere Träume, unsere Dämonen. Ständig, tagein tagaus und die ganze Nacht hindurch, sind sämtliche Details unseres Lebens auf dieser Welt live für uns alle verfügbar. Und als wir anfingen, uns das Leben der anderen in ihren Wohnzimmern anzuschauen und unseres zu senden, fingen wir an, die Konsequenzen unserer bisherigen Lebensweise zu verstehen. Wir begannen unsere Fehler zu verstehen. Wir hinterfragen die altgewohnten Annahmen: dass wir nur konsumieren sollen anstatt selber etwas zu erschaffen, dass wir uns einfach alles nehmen können, dass Kriege unvermeidlich sind, dass Armut unvermeidlich ist.
Als wir anfingen mehr über unsere globale Gemeinschaft zu erfahren, haben wir eine grundlegende Wahrheit wieder entdeckt: Wir sind gar nicht so verschieden, wie wir zu sein scheinen.
Jeder Mensch hat Stärken, Shwächen und echte Gefühle. Wir alle suchen nach Liebe, sehnen uns nach Glück, wir alle haben Angst alleine zu sein. Wir alle träumen von einem besseren Leben.
Du musst etwas tun wenn Du ein besseres Leben willst. Auf der Couch zu sitzen, fernzusehen oder Computerspiele zu spielen und auf die Revolution zu warten, hat keinen Sinn.
Du bist die Revolution.
Jedes mal wenn Du auf Deine Rechte verzichtest, wenn Du Dich weigerst einen anderen Standpunkt anzuhören… Jedes mal wenn Du die Welt um Dich herum ignorierst, wenn Du Dein Geld in ein Geschäft bringst, das seine Angestellten nicht fair entlohnt… Jedes mal leistest Du Deinen Beitrag zur Schinderei des menschlichen Körpers und zur Verklavung des Geistes.
Du hast die Wahl: entweder Du nimmst den einfachen Weg, den vertrauten, mit Vollgas in die eigene Unterjochung – oder Du stehst auf und änderst etwas, sprichst mit Deinem Nächsten, um zusammenzufinden in der neuen Welt, um nachhaltig und sinnvoll etwas für die gesamte Menschheit zu verändern.
Schritt 1: Es ist unsere Herausforderung
Die Revolution muss eine friedliche Revolution sein! Wir müssen unsere Kraft und unsere Einheit durch unsere Ideale, Einfallsreichtum und Kreativität festigen. Wir müssen die Schranken durchbrechen, die bis heute nur existieren, weil wir es ihnen erlauben.
Die Revolution muss gesendet werden. Wir müssen die Werkzeuge, die wir haben, nutzen und sie mit vorhandenen Technologien verbinden: Computer, Handys, Internet und Medien. Dies ist der erste Schritt. Dies ist die Aufklärung des 21. Jahrhunderts. Eine globale Bewegung, um ein neues Zeitalter der Toleranz und des Verständnisses zu schaffen – ein Zeitalter des Mitgefühls und Respekts.
Wir müssen unsere Botschaft verbreiten, unseren Wunsch nach einer mitfühlenden und humanen Existenz für alle Menschen auf diesem Planeten. Dies muss sofort passieren, denn während Du das hier liest, werden die Regierungen der Welt Schritte unternehmen, um das Internet unter ihre Kontrolle zu bringen und zu verhindern, dass die Menschen einander verstehen. Dies ist ein direkter Angriff auf Deine, auf unsere Rechte und bringt uns direkt zum nächsten Schritt der Revolution.
Schritt 2: Digitale Überlegenheit
Jedem Angriff auf die Völker dieser Welt müssen wir adäquat begegnen, da wir in einem rasanten Tempo an Boden verlieren: wir werden an allen Fronten angegriffen. Wir spüren an unseren persönlichen Finanzen, unseren Möglichkeiten uns auszudrücken, unserer Fähigkeit ein gutes Leben zu leben, an unserer Sicherheit für eine bessere Zukunft... teilweise erleben wir den Verlust unseres Selbstwertgefühls.
Du darfst niemals vergessen, dass Du etwas Besonderes bist – egal, was dieses verkommene System versucht Dir einzureden. Die Banken, die Börsen, die Politiker ... keines dieser Systeme ist der Macht ebenbürtig, die Du als fühlendes, atmendes, lebendes Wesen besitzt. Du hast eine grenzenlose Macht alleine durch die Idee einer besseren Welt. Digitale Überlegenheit besitzen alle, die die Fähigkeit haben, Cyber-Barrieren zu umgehen. Verschlüsselung, Netzwerke, Sicherheits-Maßnahmen: kein Problem für diejenigen, die über das richtige Wissen verfügen. Wir wissen, dass ihr irgendwo da draußen seid... und wartet.
Die Pflicht ruft
Die Zentralbanken, die unser Leben als Geisel für die Währung nehmen, die menschenfeindlichen Regierungen, die die Menschen dieser Welt innerhalb des Systems gefangen halten: sie müssen vom Netz genommen werden.
Es wird Zeit, den Planeten zu hacken. Es wird Zeit, den Spieß umzudrehen und ihnen zeigen, dass wir die Schnauze voll haben.
Ihr seid digitale Untergrundkämpfer.
Dies ist euer Kampf und er beginnt jetzt.
Es ist an der Zeit, dass wir uns für die globale Vergeltung zusammenschließen. Wir müssen alle Mittel nutzen um unsere Botschaft zu verbreiten: jetzt ist die Zeit für die Völker dieser Erde, sich die Machtu zurück zu holen!
Seid kreativ. Postet die Nachricht in Foren, in Blogs, auf Unternehmens- und Regierungs-Webseiten: Überall wo ihr denkt dass man unsere gewaltfreien Nachrichten verbreiten kann. Fangt jetzt sofort damit an.
Menschen dieser Welt folgt der digitalen Überlegenheit
Die Regierungen und Medien dämonisieren unsere Bewegung und die friedlichen Mittel, mit denen wir unsere Existenz verbreiten. Hacken ist heute ein kriegerischer Akt. Es ist gefährlich. Trotzdem könnt ihr eure eigenen Missionen starten: Verbreitet dieselbe Botschaft durch Kunst, Graffiti, Musik, Flyer, haltet Vorträge, organisiert Versammlungen und friedlichen Protest.
Aber lasst euch nicht verwirren...
Obwohl Frieden die Maxime ist, müssen wir auf gewalttätige Unterdrückung vorbereitet sein und organisiert darauf reagieren. Kollateralschäden müssen vermieden werden. Das hier ist keine Anarchie sondern Widerstand.
Die Zeit ist da. Die Revolution hat begonnen.
Wir sind das Volk.
Wir sind eins.
Wir sind viele.
Macht für die Menschen.
Macht für den Widerstand.
Gott beschütze uns alle.
Dies ist eine Anonymous Nachricht aus dem Untergrund.
Hier eine Auswahl der Orte im deutschsprachigen Raum wo sich am 15.10.2011 Menschen auf Strassen und Plätzen zusammen finden werden die einen Systemwechsel herbeiführen wollen.
im Forum Thüringen seit: 27.03.2011
8 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE
Beitrag Kennung: 514345
Hallo gastli,
Ich las soeben das Büchlein von Stéphane Hessel "Empört Euch!" Im Ullstein-Verlag erschienen. Der 1917 geborene Berliner und ehemaliger französischer Diplomat beklagt, dass der Finanzkapitalismus die Werte der Zivilisation bedroht und den Lauf der Welt diktiert und ruft zum friedlichen Widerstand auf. Er hat ja so recht. Bisher haben wir nur den Anfang der Menschheitsgeschichte geschrieben - für die Fortsetzung ohne Gewalt und Kriege sind wir doch alle verantwortlich! Oder nicht? Und wenn man nur ein wenig weiterdenkt - so vieles dreht sich im Kreise. Und so viele Ausweichmanöver vor ernsten Problemen. Vor allem: Wer schreibt die nächsten Seiten der Menschheitsgeschichte? Wer diktiert den Inhalt? Immer wieder dieselben Finanzkraken, die ganz oben sitzen und im Grunde genommen die Politik bestimmen? Ist es nicht an der Zeit, darüber mehr nachzudenken?
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE
Beitrag Kennung: 514471
Attac ruft auf!
"Es ist an der Zeit, nach dem Vorbild der Spanier, Griechen und New Yorker auch bei uns auf die Straßen zu gehen und Flagge für echte Demokratie zu zeigen. Wir verstehen uns als Teil der internationalen Demokratiebewegung, erklären uns mit den Protestierenden an der Wall Street solidarisch und verurteilen die unangemessenen Einsätze der Polizei."
im Forum Thüringen seit: 27.03.2011
8 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE
Beitrag Kennung: 514481
Und wiewiele auf die Straße gehen... Wir in Friedrichshagen z. B. seit Monaten. Letzten Montag (03.Oktober) machte ein Redner einen tollen Vorschlag, den ich ins Netz gestellt hatte:
Tatort „Süd-Ost-Republik“
Es ist vollbracht: Wovon die Autobahn-Verlängerungs-Gegner nur hätten träumen können in ihren langwierigen sogenannten aber gescheiterten Koalitionsverhandlungen, das sollen die Fluglärmgegner laut Augenzeugenberichten endlich erreicht haben. Nach unzähligen zahlreichen monatelangen lautstarken und sangesfreudigen Protesten auf dem Friedrichshagener Marktplatz, auf dem sich seit Juli 40 Tausend Aufrechte versammelt hatten, nicht mitgerechnet die 24.000 Bürger rund um den Müggelsee und die Menschenketten um den Bundestag sowie um das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig, ist nun die „Süd-Östliche-Republik“ ausgerufen worden. Der Beifall wollte an diesem bedenklichen 03. Oktober in Friedrichshagen kein Ende nehmen, als dazu aufgerufen wurde, den Oberen endlich ganz weh zu tun, damit der Müggelsee überflugfrei bleibt. Mit der Gründung des eigenständigen Staates im Südosten Berlins wird ab sofort auch eine Flugverbotszone ausgerufen. Sollte diese Bürgerinitiative, die sich nunmehr in der Verantwortung einer Regierung befindet, keine sofortige diplomatische Anerkennung finden, dann ist laut vertrauensvollem Hörensagen folgender Völkerbeschluß zu erwarten: Für die Lobby und den Politiker-Marionetten wird im fernen Bonn eine Enklave zum Wohnen und sich Ausgrenzen vom Völkergeschehen angeboten. Menschlich fühlend, wird Herrn Wowereit dort der Posten eines Nachtwächters angeboten – zum Schutz der Wohlhabenden gegen eventuellen Fluglärm.
obenauf7
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE
Beitrag Kennung: 515633
"So geht es nicht weiter"
Wolfram Siener, Sprecher der Bewegung "Occupy Frankfurt" sagte im Gespräch mit Maybrit Illner, dass in vielen europäischen Städten am kommenden Samstag für die globale "Occupy Bewegung" demonstrieren wird.
Diese Bewegung soll u.a. den Gegnern der gegenwärtigen Mauscheleien von Finanzhyänen im Einklang mit Regierungen Paroli bieten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von birke: 13.10.2011 22:46.
im Forum Thüringen seit: 27.03.2011
8 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE
Beitrag Kennung: 515676
Soeben verfasst und gesendet an Bürgerinitiativen:
Leserbrief vom 14.10.2011.
Bevor das Licht ausgeht…
Donnerwetter, selten ist ein Buchtitel so hereingeplatzt in die gesellschaftliche Realität wie dieser von Eugen Ruge: „In Zeiten des abnehmenden Lichts.“ Einer, der aus dem Morgenrot Kommenden landet in der Abenddämmerung der Gegenwart. Mehr noch: In zunehmender Herbstkälte! Ohne diese Lektüre eines Schriftstellers aus den östlichen Gefilden zunächst gelesen zu haben, ahnt jeder Schlaukopf, wohin gegenwärtig der entlarvende Schuß mit dem sich abschwächenden Licht in Wirklichkeit geht. Da sind wir nämlich längst drin, in dieser Zeit. Denn seit das östliche Licht nicht mehr leuchtet, ist auch die Abendsonne am Horizont auf ewig am Verschwinden.
Manchen einstigen DDR-Bürgern gingen gleich nach der „Wende“ die Augen auf, so z. B. der ehemaligen Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley: Sie setzte alles daran, so sagte sie damals, eine andere Gesellschaft zu erreichen, und sie merke (…), das sei ja alles noch viel schlimmer, perspektivloser, ressourcenvergeudender und unsozialer als damals.
Wer wüßte und spürte das nicht: Europa ist krisengeschüttelt, das Kapital sucht krampfhaft mit einem gewaltigen „Rettungsschirm“ nach Auswegen, um zu überleben. Soziale Kämpfe erschüttern in riesigem Umfang die Ränder Europas. Siehe die spanischen Massenproteste, die Forderung nach tatsächlicher Demokratie, danach, beteiligt zu sein bei der Verteilung des gesellschaftlichen Reichtums. So sieht es bei allen Protesten aus. Auch in Deutschland: Stuttgart 21 und der berechtigte enorme Widerstand im Südosten Berlins gegen das zukünftige Drehkreuz in Schönefeld, das so nicht geplant war, gegen Fluglärm und Nachtflugverbote von 22 Uhr bis 06 Uhr früh.
Was hat das mit dem verlöschenden Licht auf sich? Das ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, da dieses Buch mit dem Deutschen Buchpreis geehrt wurde, die an den Ketten der Finanzmacht liegende Justiz und die Politik den Protesten des Volkes ein klares und kaltschäuziges Nein zum Nachtflugverbot entgegengeschmettert haben. Eine Absage an den Volkswillen, eine bodenlose Ignorierung der dem engegenstehenden Fakten. Und das ist die zu bewundernde „Hellseherei“ des Autors: Der unüberwindliche Widerspruch: Hier die eindeutig favorisierten und hochgejubelten Wirtschaftsinteressen, dort die Gesundheit der Leute. Ein Grundkonflikt, der auch den Unbedarftesten ins Augen springen muß.
Hat der Autor dem schier abnehmenden Licht einen erneuten Sonnenaufgang entgegegenzusetzen? Warten wir es ab. Nach dem Lesen sind wir schlauer.
Soviel steht fest: Die im Süden und Südosten Berlins wohnenden und arg Betrogenen und schikanös Behandelten wissen es schon jetzt besser: Laut Meinungen von Experten kann es wohl nunmehr keine juristische Konfliktbereinigung mehr geben. Deshalb werden sie ganz sicher den Horrorszenen von ganz oben zunehmend und verschärft Paroli bieten. Zunächst – so kann man vermuten – wird es eine Menschen- und Lichterkette um ein bestimmtes Amt geben. Ob den Insassen dabei nun endlich einmal ein Licht aufgeht? Man kann ja noch wörtlich hinzufügen „Wegtreten!“ Oder ein härteres Wort anwenden… Ehe alles Licht verlischt!!
Harry Popow, Schöneiche bei Berlin
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Beitrag Kennung: 515883
[ceiberweiber.at] Stéphane Hessel in Wien
Stéphane Hessel ist selbst noch erstaunt darüber, dass ihn auf seine alten Tage die ganze Welt kennt, das merkt man ihm bei der Pressekonferenz im Medienzentrum des Parlaments an. Am 17. Oktober wird Hessel 94 Jahre alt und jettet in all jene Länder, in denen seine Essays "Empört Euch" und "Engagiert Euch" bekannt sind.
* Großartig!
RudiRatlos Benutzerkonto wurde gelöscht
15.10.2011 ~ 23:18 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Warum es nur so wenige waren, darüber lässt sich nur spekulieren. Mögliche Gründe sind die grundsätzliche Apathie des Normalbürgers oder die Angst vor Polizisten in Kampfmontur. Es könnte aber auch schlicht die Überzeugung sein, dass Demonstrationen "gegen das Finanzsystem" nicht sonderlich zielgerichtet sind. Denn dies ist das große Manko der Proteste: Sie scheinen primär dazu da, Wut abzulassen. Angesichts der täglichen Horror-Schlagzeilen über die Schuldenkrise macht sich das Gefühl breit: Es muss etwas passieren - nur was, weiß keiner so genau.
Offenbar war den meisten schon genug dass sich Einigkeit ergab bei der "Debatte" bei M.Illner...
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Beitrag Kennung: 516101
Was das systemtreue ehemalige Nachrichtenmagazin schreiben muss um den Protest kleinzuschreiben ändert nichts an der Tatsache, dass Tausende an den Aktionen beteiilgt waren.
im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Beitrag Kennung: 516113
Zitat:
gastli hat am 16. Oktober 2011 um 08:43 Uhr folgendes geschrieben:
Was das systemtreue ehemalige Nachrichtenmagazin schreiben muss um den Protest kleinzuschreiben ändert nichts an der Tatsache, dass Tausende an den Aktionen beteiilgt waren.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Beitrag Kennung: 516257
Sie haben solche Angst!!! Schaut hier!!
Was in Tunesien,Ägypten,Saudi Arabien und Jemen von der hiesigen Politik begrüßt wurde,darf "natürlich" in Deutschland nicht passieren,schon gar nicht vorm Regierungssitz!!
Wo sind die Medien,ach so, hier haben ja nur Banker, Immobilienhaie und deren Vasallen in der Politik Presse und Meinungsfreiheit!
Unmittelbar vor dem EU-Krisengipfel gehen sie wieder auf die Straße: In Berlin, in Köln, Düsseldorf und natürlich in der Bankenmetropole Frankfurt demonstrieren auch an diesem Wochenende Tausende gegen das Finanzsystem. Die "Occupy"-Proteste könnten sich auch in Deutschland zu einer Bewegung von Dauer entwicklen.
Ja aber nur weil bisher die wenigsten erkannt haben, das alle Krisen auf diesem Planeten mit der Geldgier in Zusammenhang stehen ob die Griechenlandkrise oder die Hungersnöte in Afrika sie haben den gleichen Ursprung. Die Hoffnung das es die Mehrheit der Menschen begreifen wird bevor ihnen das Wasser sprichwörtlich Oberkante Oberlippe steht habe ich aufgegeben.
im Forum Thüringen seit: 27.03.2011
8 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE
Beitrag Kennung: 517017
Hallo spidy, Mensch, Du hast ja sooo recht. Ich staune jedesmal, wie Leute es fertigbringen, nur das Detail zu sehen und nicht das Ganze. Fällt es so schwer, komplex zu denken? Ist das zu anstrengend? Oder gerät man da in zusätzliche Gefahren, die man nicht mehr meistern kann? Das Kapital denkt doch komplex: Da ist sogar die Weltherrschaft, also eine Weltregierung längst angedacht. "Komplexe" Beherrschung des Marktes und der Menschen!! Und das unter dem Motto "teile und herrsche". Was ist dem entgegenzusetzen? Aufklärung!! Erst wenn vielen Bürgern das Wasser mehr und mehr bis zum Halse steht, erst dann wachen sie auf. (Michael Morris: "Was Sie nicht wissen sollen!") Dies Buch ist sehr interessant.
obenauf7
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Beitrag Kennung: 517126
Occupy Action: Macht mit am Bank Transfer Day am 5. Nov.
===============================================
Die Occupy Bewegung breitet sich auch in Deutschland aus, neben Demonstrationen und Zeltlagern rufen sie jetzt zu einem weltweiten Banken Aktionstag auf, jeder soll um den 5. Nov. sein Geld von großen Banken abheben. Wenn sich viele an der Aktion beteiligen, wird mit dem massenhaften Geldtransfer von den Banken das Finanzsystem erheblich ins Wanken gebracht, auch dies ist ein Weg der Gier der Banken eine rote Karte zu zeigen.
Es besteht die Chance, dass sich aus den Occupy Aktivitäten eine neue soziale Bewegung entwickelt, die sich gegen die Macht des Kapitals und des Profits auflehnt. Hier sollten sich Erwerbslose engagieren, Geldanheben wird weniger die Aktionsform sein, aber sie könnten bei den Zeltlagern in Frankfurt, Berlin, Hamburg, Düsseldorf usw. mitmachen. Die dort Aktiven sollten durch Solidaritätsbesuche, Grußbotschaften, Spenden oder einfach mal ne Kanne Kaffee unterstützt werden oder macht bei der Bankaktion mit.
* Das wird die Merkel freuen und für den nächsten Krisengipfel stimulieren. Die antikapitalistischen Systemkritiker der Jungen Union als Kämpfer gegen ihre ureigenste Sache. Popcorn.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Beitrag Kennung: 517334
Zitat:
Pro Tag wächst das Camp um fünf Zelte
Aus Protest gegen die Finanzwelt übernachten immer mehr Menschen vor der Europäischen Zentralbank (EZB) in Frankfurt am Main. Mehr als 100 Zelte waren nach Angaben des Veranstalters "Occupy Frankfurt" ("Besetzt Frankfurt") am Montagmorgen aufgebaut. Pro Tag wachse das Camp um fünf Zelte, sagte ein Sprecher. Mehr als 200 Menschen schliefen derzeit vor der EZB.
Nutzer ist im Jahr 2020 verstorben
1.440 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera
26.10.2011 ~ 00:02 Uhr ~ kritiker schreibt:
im Forum Thüringen seit: 23.03.2006
63 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Beitrag Kennung: 517483
auch in dem kleinen örtchen zeulenroda sind fortschrittliche und denkende menschen gewillt an diesem ...system etwas zu ändern!
ein erstes zelt ist aufgebaut, und ich wünsche den "bewohnern" viel durchhaltevermögen!
bis dann
ps, und dieser beitrag in der otz,?!?!?!
RudiRatlos Benutzerkonto wurde gelöscht
26.10.2011 ~ 00:46 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Beitrag Kennung: 517489
Vergleicht man diesen doch eher passiven Protest mit dem Protest gegen die Atomkraft haben wir ja noch ca. 30 Jahre Zeit bis einmal eine Wirkung eintritt.
im Forum Thüringen seit: 22.05.2009
85 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Beitrag Kennung: 517632
Zitat:
kritiker hat am 26. Oktober 2011 um 00:02 Uhr folgendes geschrieben:
auch in dem kleinen örtchen zeulenroda sind fortschrittliche und denkende menschen gewillt an diesem ...system etwas zu ändern!
ein erstes zelt ist aufgebaut, und ich wünsche den "bewohnern" viel durchhaltevermögen!
bis dann
ps, und dieser beitrag in der otz,?!?!?!
wie jetzt?
nicht mitgezeltet? och...
RudiRatlos Benutzerkonto wurde gelöscht
28.10.2011 ~ 11:19 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Beitrag Kennung: 517786
Nee @Strubbel, dann fehlt er ja bei der "Montags-Strichliste"...
Was mich aber viel mehr interessiert als die Freizeitgestaltung des Kritikers ist ob denn, vermutlich bedingt durch eine "Linkallergie" niemandem aufgefallen ist wohin der Link von @Birke führt.
So bleibt mir nur direkt zu fragen: Werter User Birke, bitte erkläre mir doch was du dir dabei dachtest diesen Link zu setzten zu einem "Schreiber" welcher, wenn ich nicht gänzlich falsch liege offen mit der rechten Szene symphatisiert und auch bereits rechtskräftig verurteilt wurde.
im Forum Thüringen seit: 13.05.2007
185 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Beitrag Kennung: 517872
RR
Du sollst ja auch nicht der NPD beitreten, sondern das lesen, was er zu Merkel und ihrem Sauhaufen schreibt. Ich jedenfalls fühle mich dadurch nicht zu den Nazis hingezogen.
RudiRatlos Benutzerkonto wurde gelöscht
28.10.2011 ~ 22:48 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Beitrag Kennung: 517924
Zitat:
birke hat am 28. Oktober 2011 um 20:27 Uhr folgendes geschrieben:
Du sollst ja auch nicht der NPD beitreten, sondern das lesen, was er zu Merkel und ihrem Sauhaufen schreibt.
Nun, dazu würdest du mich auch nicht überreden können. Gelesen habe ich es wohl, so gut sogar dass ich mich über den Hintergund informierte. Es gab also außer diesem Link nichts im Web mit ähnlich barschen Aussagen aber weniger, besser keiner Nähe zur NPD?
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Beitrag Kennung: 518847
OCCUPY Berlin: Anarchistischer Marsch der Asamblea "Die Straße gehört uns" 29. Oktober 2011
Spontan eroberte ein Teil der Asamblea die Straßen von Berlin. "Die Straße gehört uns" und dafür brauchen wir keine Genehmigung. Wir tragen die Asamblea auf die Straße, in die Köpfe, in die Betriebe, in die Universitäten und Hochschule, in die ganze Welt.
im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Beitrag Kennung: 520842
An alle KünstlerInnen in Raum München:
Am Samstag, den 12. November 2011 findet - parallel zu ähnliche Veranstaltungen in vielen anderen Städten - in München auf dem Odeonsplatz eine Groß-Demo gegen Banken-(Über)Macht und für mehr Demokratie und soziale Gerechtigkeit statt.
Organisiert wird das Ganze von Echte Demokratie Jetzt! München (Asamblea de Indignados) sowie von Occupy München mit Unterstützung durch viele weitere Gruppen und Organisationen.
Für das Bühnenprogramm zwischen 14 und 17 Uhr suchen wir noch KünstlerInnen, die sich gerne mit einem solidarischen Kurzbeitrag einbringen - Musik und/oder Texte, usw. Eventuell ist auch eine temporäre Straßengalerie möglich.
Konstantin Wecker (Liedermacher), Ecco Meineke (Kabarettist), Lea Won (Rap) und Benedict Reichs (DigitalGraphic-Art) haben bereits zugesagt.
Ihr befindet euch also in bester Gesellschaft!
Bitte meldet euch ggf. schnellstmöglich bei:
Hans Georg Klee eMail hgk{ätt}9em.eu
im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
163 erhaltene Danksagungen
RE: EMPÖRT EUCH - SAPERE AUDE oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"
Beitrag Kennung: 534145
Zitat:
Die Polizei rückte nach Auskunft der Besetzer allerdings völlig überraschend an. Alles sah aus wie bei einer echten Räumung: Die Polizisten brachten Absperrgitter mit, sperrten die Straße mit einer Schlange von Mannschaftswagen, schickten ihren Juristen ins Camp, brachten einen Kameraübertragungswagen in Position, ließen sogar ein Polizeiboot auf der Spree patrouillieren.
Natürlich hatte sich das Präsidium zuvor ganz diskret und in Zivil darüber informiert, wie viele Menschen in dem Camp nun ausharren und ob etwa gewaltbereite Autonome darunter sind. Doch es waren nur die zehn freundlichen Menschen, mehr waren nach Angaben eines Sprechers „gerade nicht da“. Sonst seien um die 40 Mann im Camp gewesen, Gewaltbereite nie.
Die Hauptsache der Staat lässt Macht demonstrieren. Es wird am Ende nicht helfen.
Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.