|
RE: Glücksgefühle bei der Arbeit |
Beitrag Kennung: 514997
|
|
|
|
den seitenweisen frust haben wir schon in x fast zum selben zusammenhang erstellten themen
hier geht es doch einfach mal darum, dass viele auch unabhängig einiger faktoren tatsächlich spaß bei ihrer arbeit haben und hierdurch in ihrem "flow" (fluss halt) kaum merken, wie die zeit vergeht.
natürlich ist die zufriedenheit über arbeitsbedingungen und entlohnung nicht auszuschließen, aber das wird eben eher in anderen themen lamentiert.
es gibt aber genügend leute, die dennoch mit erfüllung vom job nach hause gehen bzw. am tage so vertieft sind, dass die zeit wie im fluge vergeht. klar ist ein faktor auch das hohe aufgabenaufkommen (zeitdruck) , ob im büro oder besonders bei tätigkeiten im pflege- oder anderen bereichen, wo bewegung eine große rolle spielt.
mir ging es bei so manchem job trotz geringer bezahlung und eigentlich unschönem betriebsklima sehr gut im job (und was können die bewohner oder andere betreute dafür?), es war oft sehr stressig, die zeit ging rum wie nix, ich kam müde und kaputt nach hause, aber dennoch wäre ich im urlaub am liebsten wieder hinmarschiert, weil ich ohne "meine" damaligen bewohner (mehrfachbehinderte),die ich betreute trotz vielem stress kaum noch konnte
|
|
|
|
|
|
|