|
RE: re |
Beitrag Kennung: 728751
|
|
|
|
Zitat: |
Adeodatus hat am 17. November 2014 um 12:37 Uhr folgendes geschrieben:
Zitat: |
ich weiss ja auch wie die Schmecken muss, da kann mir auch keiner was Erzählen |
Das glaubst aber nur Du, denn in Thüringen gibt es mehr als tausend Fleischereibetriebe und ebenso viele Rezepte keine Wurst schmeckt wie die andere. Daher kannst Du Dich nur von Deinem Geschmack leiten lassen und über probieren das für Dich richtige Rezept selbst kreieren.
In Deinem Thailändischen Wohnort wirst Du es so oder so schwer haben eine Wurst herzustellen die genauso schmeckt wie in Thüringen selbst mit einem Originalrezept denn schon die Umgebungstemperaturen verändern den Geschmack des Wurstbräts dramatisch. Aber auch das Fleisch welches Du dort kaufen kannst unterscheidet sich schon in der Qualität und im Geschmack von dem welches hier zu kaufen gibt. Also verabschiede Dich vom Traum dort eine Original Thüringer Wurst herstellen zu können. |
Ich bin einer der nicht so schnell Aufgibt, denn mit dem Gedanken meine Wurst selber Herzustellen befasse ich mich ja schon eine ganze Zeit.
Denn was sich hier Deutsche Wurst nennt, und auch von Deutschen hergestellt wird, da Frage ich mich immer, wo die ihren Beruf gelernt haben, denn außer Salz ist da nichts drin.
Die Thais stellen eine wunderbare Mettwurst her, aber die Versauen alles, mit Chili und Zucker.
Mein Metzger der mir Rind, Geflügel und Ziegenfleisch für meine Hunde bring, macht auch Wurst, entweder die ist so Scharf, das die Haare von selber hoch gehen, oder sie ist Süß.
Und so lasse ich mir eben immer was mit bringen, aber immer geht auch nicht, denn die meisten wollen eben für sich mit bringen, und so geht eben mal eins oder zwei Würste gerade so, bis 2012 hatte ich keine Probleme, da mein Freund alle 3 Monate hier Urlaub gemacht hat, brachte der mir immer mit, was ich wollte, aber die Thai Mädels haben ihn dahin gerafft, er Verstarb im Winter kurz vor seinen Besuch bei mir, und so gab es nichts mehr, in großen mengen.
Und da ich kein Freund, vom Bettel bin, werde ich mir meine Wurst jetzt selber mache.
Eine Füllmaschinen und einen Räucherofen lasse ich aus Deutschland kommen, und auch die Gewürze die es hier nicht gibt, wie Kümmel und Majoran, den Rest haben wir, und dann geht es Los.
Klar spielt das Fleisch, und das Klima, eine Rolle beim Geschmack mit, so das ich keine, Thüringer Wurst, so Herstellen kann, wie in Thüringen, das ist mir schon klar, aber immer noch Besser, als das was die Deutschen hier für Teueres Geld verkaufen.
|
|
|
|
|
|
|