|
RE: Deutschland = Rechtsstaat oder Bananenrepublik ? |
Beitrag Kennung: 492335
|
|
|
|
@RR: Würden irgendwelche Abgeordneten aus Protest auf die Diätenanteile verzichten, können sie mit einem Ordnungsgeld belegt werden.
Doch, ein wenig teilst Du schon, indem Du Dich nicht etwa über die Diätenerhöhung aufregst, sondern darüber, dass eine bestimmte Fraktion sie ebenfalls annimmt.
Was mich ankotzt, ist, dass wir - um mit Spidy zu sporechen - die Regierung haben, die wir verdienen (wobei die Abgeordneten nicht die Regierung sind ...), weil hierzulande kein Generalstreik stattfindet angesichts der Selbstbedienungsmentalität der selbsternannten Eliten, weil hier gegelte Arroganz und Betrug noch das proletarische Mitleid finden, weil sich die Menschen hierzuland immer mehr vereinzeln und vereinsamen lassen und die Knute, die sie streicht auch noch anhimmeln.
Nö, mein Motto ist besser, so sehr ich es den rentner gönnen würde. Aber es gibt Arbeiter, die es noch nötiger hätten und es muss bezahlbar bleiben. Und die arroganten A....geigen hätten es verdient am eigenen Leib zu spüren, was es heißt, sparsam zu sein. Außerdem hätten wir für Jahre Millionen Einsparungen, bis deren zusammengeraffte Knete "gegengerechnet" ist, vergehen sicher Jahrzehnte!
|
|
|
|
|
|
|