|
Der Herr Herzog betreibt hier nichts weiter wie Volksverhetzung,
Zitat: |
§ 130
Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. |
nichts anderes tut er hier wenn er solch obskuren Behauptungen wie diese aufstellt Herzog zu BILD: „Ich fürchte, wir sehen gerade die Vorboten einer Rentner-Demokratie: Die Älteren werden immer mehr, und alle Parteien nehmen überproportional Rücksicht auf sie. Das könnte am Ende in die Richtung gehen, dass die Älteren die Jüngeren ausplündern.“
Ich sehe hier nur einen kläglichen Versuch von den Fehlern der Politik abzulenken, die erst dazu geführt haben das die jüngeren weniger Chancen auf dem Arbeitsmarkt haben und obendrein auch noch weniger Rente erhalten aber eben nicht weil die jetzigen Rentner zu viel bekommen sondern weil die jüngeren zu wenig verdienen oder ganz aus dem Arbeitsprozess ausgegliedert sind.
In die Hassdebatten fügt sich auch der Artikel in der Welt-Online nahtlos ein, unter der Überschrift "Die Macht der Älteren soll begrenzt werden" wird die Forderung nach einer Änderung des Wahlgesetzes laut, das Zauberwort heißt Familienwahlrecht.. Man wolle mehr Gerechtigkeit für die jüngeren erreichen. Klingt erst einmal gut, aber doch nicht zulasten der Alten ich weiß nicht ob das schon vielen bekannt ist, doch jeder Mensch wird einmal Alt gut Alt werden heißt aber ja eben nicht unbedingt weiße werden. Liebe Redakteure von der Welt fordert lieber gleich ein Wahlverbot für Rentner, Sozialschwache etc. Da wissen die Leute doch wenigstens an was sie sind.
Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Adeodatus: 11.04.2008 16:06.
|