|
RE: Microsoft schafft die Maus und die Tastatur ab |
Beitrag Kennung: 50322
|
|
|
|
Zitat: |
Original von abgTom
Microsoft schafft die Maus und die Tastatur ab
Microsoft stellt einen revolutionären Touchscreen-PC vor, der Maus und Tastatur überflüssig macht. |
Hä? Revolutionär? Neu?
Solche Rechner gibt es schon mindestens seit Mitte der Neunziger Jahre. Nur nicht von Microsoft, sondern von Apple. Die PDA-Serie "Newton Message-Pad" kam schon immer ohne Maus und Tastatur aus. Nur der Bildschirm war/ist nicht so gross wie dieser Tisch. Und es konnten nur 4 Graustufen dargestellt werden.
Ich habe das MP100, MP120 und zuletzt das MP2100 erworben. Letzteres habe ich (mangels Alternative) seit 1998 bis hete in Gebrauch.
So um diese Zeit war die Firma Apple mal in einer Krise. Da bakam sie eine Finanzspritze von Microsoft, die offiziell an keine Bedingungen geknüpft war. Wenige Wochen später wurde bekannt gegeben, dass die Entwicklung und Produktion der Newton-Rechner eingestellt wird. Angeblich mangels Nachfrage. Unfug, denn auf mein zwei Monate zuvor gekauftes MP2100 war eine sechswöchige Wartezeit üblich, da man mit der Produktion nicht nachkam. Natürlich hatte diese Aktion überhaupt nix damit zu tun, dass Microsoft genau zur selben Zeit sein WindowsCE am Markt platzieren wollte!
Original von abgTom
Damit verändert der Software-Riese radikal die Benutzerführung. |
Wohl falsch formuliert. Ich fürchte (oder erwarte), dass der Softwareriese einen grossen Teil des Bedieninterfaces von Apple kopiert.
Original von as65
Dann wäre es ja vorbei mit dem Rumflezen vorm PC. |
Warum? Das bewegliche Stativ für den Monitor wurde doch schon vor Jahren erfunden. Allerdings nicht von Microsoft. Da kannste im Liegen arbeiten.
Pfiffikus,
dem die Benutzung des MP2100 langsam zu teuer wird, da für passende Akkus inzwischen Mondpreise verlangt werden
|
|
|
|
|
|
|