.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44,
Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.
|
+ Portal-Navigation + |
|
|
|
|
Der Fall Mitja - was ist jetzt anders ?
|
|
Schmor
|
FT-Nutzer
860 geschriebene Beiträge
|

|
|
06.03.2007 ~ 08:36 Uhr ~ Schmor schreibt:
|
|
|
|
im Forum Thüringen seit: 22.12.2006
0 erhaltene Danksagungen
|
|
|
Der Fall Mitja - was ist jetzt anders ? |
Beitrag Kennung: 41887
|
|
|
|
Fast keine Woche vergehr, in der man nicht über Mißbrauch und Vergewaltigung von Kindern hört. Ich erinnere mich an meine Kinderzeit 1946, 47 , da hat mich meine Mutter bedenkenlos in Gera mit einem Schild um den Hals in den Zug setzen können, damit ich zu meiner Tante nach Neuhaus am Rennweg fahre. Die Züge waren damals voll bis zum Gehtnichtmehr. Das Fahren auf Trittbrettern, Puffern und Dächern war üblich. Ein- und Ausgestiegen wurde schon auch mal durch das Fenster wenn der Zug zu voll war. Auf dem Schild stand mein Name und Neuhaus a. Rennweg. ( ein bischen geschämt hab ich mich schon, denn ich war mit 6 Jahren ja schon groß, dachte ich mit meinen 5 -6 Jahren). Ich erinnere mich, daß das durchaus gängige Praxis war. Dem Zugführer wurde Bescheid gesagt, und es war gut. Und ich bin immer gut angekommen, rückwärts wars genauso. Viele andere Kinder reisten genauso. Ich versuche nachzuvollziehen, was einer Mutter heutzutage blühen könnte ( Strafverfahren wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht u. a.), wenn sie das genauso handhaben würde ?
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von Schmor: 06.03.2007 08:38.
|
|
|
|
|
|
|
|
| |
| |
|