|
RE: Was für einen Fotoaparat nutzt ihr? * Vor- und Nachteile * |
Beitrag Kennung: 501244
|
|
|
|
Ich habe die letzten Jahre mit einer FinePix S9500 Fotos gemacht und war mit der Kamera sehr zufrieden. Diesen Monat habe ich mir die FinePix HS20EXR zugelegt, da ich schon mit der alten Kamera hin und wieder auch Videoclips gedreht habe und nun auch HDfähige drehen möchte.
Bisher bin ich nicht enttäuscht, auch die HD-Filme können sich sehen lassen.
Allerdings hat der Stereoton des HD-Videos ein leichtes Störgeräusch, welches an blubbernde Kohlensäure erinnert. Ich denke aber, dass ich damit leben kann, da es nur leicht zu hören ist.
Mein Interesse für die Fotografie habe ich schon recht zeitig in der Schule entdeckt, wo ich auch in einer Arbeitsgemeinschaft „Fotografie“ tätig war. Dort haben wir auch selbst Fotos entwickelt. Zu Hause im Keller habe ich das Entwickeln von s/w-Fotos fortgesetzt und habe mir zu der Zeit eine Spiegelreflexkamera Praktika BMS, welche damals über 1000 Mark kostete, zugelegt.
Diese analoge Spiegelreflex funktioniert heute noch, ist aber im digitalen Zeitalter auf den Boden gewandert.
Weshalb ich mich nicht für eine digitale Spiegelreflex entschieden habe? Zum einen sind gute Kameras dieser Gruppe recht kostenintensiv zum anderen geht es mir wie Manfred, ich möchte nicht so viel Ballast mit mir herumtragen.
Deshalb denke ich, dass eine Bridge-Kamera genau das richtige für mich ist. Meiner Meinung nach macht sie ähnlich gute Fotos wie eine Spiegelreflex, wenn man mit den umfangreichen Einstellungsmöglichkeiten herumexperimentiert.
Des Weiteren finde ich die Batteriemöglichkeit bei einem Fotoapparat praktischer als ein interner Accu, welcher immer am Stromnetz mit Kamera geladen werden muss.
LG
Markus
|
|
|
|
|
|
|