online spielen
Forum-Thueringen, Diskussinsforum, OnlineSpiele und Veranstaltungskalender für Thüringen.
Portalstartseite des Forum Thüringen Forenübersicht des Forum Thüringen online spielen Kalender Galerie - aktuelle und historische Fotos aus Thüringen Registrierung Suche
.:. Vielen Dank an KiWi, Susi37, Nic67, Liesa44, Jumpa, HeMu, welche uns kürzlich finanziell unterstützt haben. .:.

 
+ Portal-Navigation +
Startseite
Forum
Spiele
Veranstaltungen
Galerie

Suche
Themen 24h / Neu / GL
Kalender

Anmelden
Registrieren

FT-Landkarte
RSS-Auswahl
mobile Ansicht

Regeln
Hilfe
Werbung

FT auf Telegram
FT auf Twitter
FT auf Facebook

Spenden für das Forum-Thüringen

Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Trauer mit Norwegen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen
Zum Ende der Seite springen Trauer mit Norwegen
~~ derzeit Werbefrei ~~
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.270 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



23.07.2011 ~ 09:09 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 497746
gelesener Beitrag - ID 497746


Hallo, tiefste Trauer und Entsetzen machen sich bei mir immer mehr breit, ob der Nachricht über das Massaker in Norwegen.
Wahrscheinlich mehr als 80 Jugendliche wurden da laut Norwegischer Polizei von einem [oder mehreren] politischen Extremisten wegen ihrer politischen Gesinnung regelrecht hingerichtet. Sie befanden sich in einem Jugendlager der Norwegischen Arbeiterpartei.
Entgegen der Behauptung des angeblichen Terrorexperten des ZDF und weiterer Mainstreammedien [Markus Kompa sagt alles dazu]gehen die Behörden in Norwegen nicht davon aus, das es eine Verbindung zu Al-Kaida oder anderen islamistischen Gruppen gibt.
Im Gegenteil, alle bisherigen Indizien weisen auf einen [mehrere] politische Fanatiker mit "nordischen" Aussehen hin. Siehe Nachrichtensender N-24!
Warum ich das Euch jetzt mitteile?
Die Arbeiterpartei Norwegens gilt als sozialdemokratische Linke in Skandinavien! Es liegt nahe ernsthaft darüber nachzudenken, wenn es einen politischen Hintergrund gibt, aus welcher "Richtung" er wohl kommt.
Was mir aber am meisten am Herzen liegt, ist mein tiefstes Mitleid mit den Angehörigen der Opfer, den Mitgliedern der Jugendorganisation der Arbeiterpartei und die Versicherung der Solidarität!



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



23.07.2011 ~ 21:46 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 497987
gelesener Beitrag - ID 497987


Die Rechten kopieren aber mittlerweile schon fast alles von den Linken. Hier mal RAF; Rechte Arische Front; im Alleingang.

Mein tief empfundenes Mitgefühl den Hinterbliebenen der Massakrierten.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.270 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



24.07.2011 ~ 12:20 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 498144
gelesener Beitrag - ID 498144


Wer einen Sarrazin oder Ulfkotte zulässt, der darf sich über einen Anders Behring Breivik nicht wundern
Geschrieben von Jochen Hoff
Zitat:

....
Die Taten des Anders Behring Breivik sind schrecklich. Aber sie entstanden nicht im luftleeren Raum. Sie wurzeln in dem von vielen geschürten Hass auf die Muslime, in sorgsam gehegten Feindbildern, mit denen Ausländer, Muslime, Hartz IV Empfänger, Arme und Kranke weltweit ausgeliedert und zu inneren Feinden hochstilisiert werden sollen, um von den Verbrechen der selbsternannten Eliten aus Politik, Großkapital und deren willigen Helferlein abzulenken.

Eine Medienwelt die in Ordnung wäre, hätte eine Schlagzeile aus dem gemacht, was zumindest der Standard am Ende seines Artikels erwähnt:

von 249 Terroranschlägen in der EU im Jahr 2010 wurden lediglich drei von Islamisten begangen. Dass alle diejenigen, die bei jeder Gelegenheit Muslime als Schuldige für alles Schlechte in der Welt zur Hand haben, nun für einen Moment innehalten und ihre Vorurteile überdenken, das darf freilich bezweifelt werden.

Nein, sie werden nicht innehalten, die Rassisten und Islamophoben. Schon heute nachmittag werden sie ungerührt weitermachen. Es geht ihnen nämlich nicht um die Wahrheit. Es geht darum dass sich die Menschen untereinander hassen sollen, damit die Auftraggeber dieser Irren ihre Geschäfte in Ruhe und ohne Kontrolle machen können.
.....
Wer dieser Entwicklung nicht wehrt, der produziert einen neuen Holocaust und vorher noch viele Attentate wie gestern in Norwegen. Es ist an der Zeit die Rassisten und Faschisten in ihre Schranken zu verweisen. In Deutschland, Europa und der ganzen Welt.


„Diese Anschläge werden unser Land verändern. Unsere Antwort muss mehr Demokratie und Offenheit sein“.
Als vorbildlich kann man diese Reaktion von Regierungschef Stoltenberg betrachten – noch nicht wissend, wer hinter dem Anschlag steckt.

Eine Reaktion wie ich sie bei der Merkel im Vergleichsfall für undenkbar halte. Merkel würde wohl eher wie ihr Freund Bush reagieren. Mit Krieg und Hass weil sie "christlich-fundamentalistisch" einzuschätzen sind.


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von gastli: 24.07.2011 12:42.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.07.2011 ~ 01:28 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 498344
gelesener Beitrag - ID 498344


Zurück zu Norwegen:

Zitat:
Von außen wirkt Norwegen wie eine moderne Gesellschaft, ein reiches Land, das sich für den Frieden in der Welt einsetzt. Doch erst mit der Eröffnung des neuen "Holocaust-Senters" hat diese Nation damit begonnnen, ihre Vergangenheit zu bewältigen - spät zwar, aber nicht zu spät.

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturz...6435/index.html




Zitat:
Der Mord an den jungen Sozialdemokraten sei der Mord an Menschen gewesen, die als Symbol für jene Kräfte der Gesellschaft stünden, die eine Islamisierung Norwegens akzeptierten. Breivik habe die kommenden Repräsentanten des Systems treffen wollen. „Es ist wie bei den Bombenanschlägen von Oklahoma 1995. Timoty McVeigh war ein Neonazi, er wollte aber nicht Juden töten, er wollte den amerikanischen Staat treffen - als ein Symbol“, sagt Poohl. Letztlich sei das Handeln Breiviks mit dem Tun von Salafisten vergleichbar, die zum Mord an denjenigen Muslimen aufriefen, die nach ihrer Lesart den wahren Glauben verraten.In der rechtsextremen Szene beobachten der „Expo-Chefredakteur“ unterschiedliche Reaktionen auf Breiviks Attentate. „Manche bezeichnen sie als zionistischen Anschlag eines proisraelischen Täters, einzelne sagen in Foren, das war eine gute Sache. Aber die überwiegende Haltung war die Ablehnung eines Terroraktes wie diesen.“

http://www.faz.net/artikel/C32742/attent...s-30472288.html



Na prima, hier ist nun alles vertreten... Möge man sich doch das "passende" heraus picken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



25.07.2011 ~ 11:32 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 498479
gelesener Beitrag - ID 498479


Das Massaker hat nur ein konservativer Nationalist ausgeübt. Kein Islamist, kein Moslem. Das wäre doch ein Aufhänger für kommenden Wochen gewesen. Eine Terrorgesetzgebung nach der anderen wäre durchs Dorf getrieben worden. Unser Bundesinnenminister stünde kurz vor der Schnappatmung. Aber nun .... ?! Muss man wohl alles abblasen.
Was soll er auch verbieten? Konservatismus? Nationalismus? Islam"kritik"?
Dann müsste sich das ganze Pack ja quasi selber wegsperren. Welch ein Jammer also. Über 90 Menschen nutzlos gestorben, ohne dass man es den Islamisten in die Schuhe schieben und neue Überwachungsorgien feiern kann. Ein schwarzer Tag für konservative, christliche Koalitonäre.
Christlich konservative Terror-Bomben zerfetzen täglich Zivilisten in Libyen.
Da war doch noch was?
Merkel fordert nach Anschlägen in Oslo Vorgehen gegen Extremisten.
Bundeskanzlerin Angela Merkel rief zu einem entschiedenem Eintreten gegen Ausländerfeindlichkeit und Hass auf. Na dann los! Nur für den Anfang einige Anregungen für die Merkel:
Verbot der NPD, Verbot von PI, Verbot der Vertriebenenverbände, Anklage gegen Sarrazin.......



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.07.2011 ~ 13:54 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 498498
gelesener Beitrag - ID 498498


Ach. Parteiverbote können also Ideologien auslöschen. Mal was ganz neues.

Außerdem fehlt in deiner Liste so mancher ...ismus. Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
holgersheim   holgersheim ist männlich Zeige holgersheim auf Karte FT-Nutzer
1.260 geschriebene Beiträge
Wohnort: Gera



25.07.2011 ~ 17:08 Uhr ~ holgersheim schreibt:
images/avatars/avatar-64.gif im Forum Thüringen seit: 09.11.2002
163 erhaltene Danksagungen
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 498563
gelesener Beitrag - ID 498563


Gera (epd). Die evangelische Kirche in Gera hat vor dem Hintergrund der Anschläge in Norwegen zu verstärktem Protest gegen Rechtsextremismus aufgerufen. Hass wachse leider auch innerhalb mancher christlicher Gruppen, Ausgrenzung und Gewalt werde mit der Bibel begründet, erklärte der Stadtjugendpfarrer und stellvertretende Superintendent Michael Kleim am Sonntag in Gera. "Dieser Aufgabe müssen wir Christen uns verstärkt widmen.
Norwegen trauert und ist geschockt. Auch unsere Gedanken und Gebete gehen zu den Opfern und zu deren Familie, Freunde und Begleiter.
Wir laden am Dienstag, den 26. Juli im Anschluss an die Orgelmusik um 17:30 Uhr zu einem stillen Gedenken in die St. Trinitatiskirche Gera ein.."
Der Attentäter von Oslo hatte sich auf den Weg gemacht, um Tod zu verbreiten. Wie immer die Einzelheiten aussehen, in jedem Fall war unbändiger Hass sein Motiv. Die Tat deutet auf rechtsradikale und christlich-fundamentalistische Hintergründe.
Der Hass wächst mitten in unserer Gesellschaft. In Gera wollen am 6. August Bands spielen, die sich offen „Brutalle Attacke“, „Brennender Hass“ und „National geborener Hassträger“ nennen. Nach Oslo ist dies um so mehr nicht hinzunehmen. Stellen wir uns dieser Aufgabe?
Hass wächst leider auch innerhalb mancher christlichen Gruppe. Ausgrenzung und Gewalt wird mit der Bibel begründet. Dieser Aufgabe müssen wir Christen uns verstärkt widmen.


Ich denke, wir sollten uns den Worten von Micha anschließen und mit unserer Teilnahme Solidarität bekunden,aber auch die Möglichkeit nutzen "inne zu halten"!
Ruft Eure Nachbarn und Menschen die Ihr kennt zur Teilnahme auf!!
Solidarische Grüße holgersheim.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.07.2011 ~ 23:42 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 498664
gelesener Beitrag - ID 498664


Zitat:
gastli hat am 24. Juli 2011 um 12:20 Uhr folgendes geschrieben:

Eine Reaktion wie ich sie bei der Merkel im Vergleichsfall für undenkbar halte. Merkel würde wohl eher wie ihr Freund Bush reagieren. Mit Krieg und Hass weil sie "christlich-fundamentalistisch" einzuschätzen sind.


Liest sich nicht wie der Aufruf zu einem Krieg:


Zitat:
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): "Wir fühlen die Erschütterung genauso wie die Menschen in Norwegen. Klar ist, dass wir alle, die an Demokratie und friedliches Zusammenleben glauben, solchen Terrorismus, womit auch immer er begründet wird, scharf verurteilen müssen." Merkel rief dazu auf, gemeinsam gegen Ausländerfeindlichkeit und Hass einzustehen. Nach ersten Erkenntnissen sei der Hass auf Andersartige das Motiv für die Anschläge gewesen. "Dieser Hass ist unser gemeinsamer Feind."




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



26.07.2011 ~ 14:35 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 498734
gelesener Beitrag - ID 498734


Anwalt bezeichnet Breivik als geisteskrank ...natürlich die einfachste Lösung im Hinblick auf die nachfolgende "Bestrafung" des Attentäters. Aber mal ehrlich, wer außer einem Psychopathen käme auf diese Art der Inszenierung und Ausführung.

----------------

Virtuelle Menschenkette. Ja


Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von RudiRatlos: 27.07.2011 01:07.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.270 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



27.07.2011 ~ 13:25 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 498936
gelesener Beitrag - ID 498936


Zitat:
Liest sich nicht wie der Aufruf zu einem Krieg:


Ich schrieb vom Vergleichsfall.
[fiktive Annahme: Bombenexplosion vorm Reichstag, danach Jungendlager der Jungen Union zusammengeschossen.]

Ansonsten Merkel führt immer Krieg. Im Auftrag des Kapital gegen die Menschen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



28.07.2011 ~ 09:00 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 499038
gelesener Beitrag - ID 499038


Mit Broder und Wilders im Kopf massenmordete der angebliche Einzeltäter von Oslo.

Die Achse der jämmerlichen Feiglinge.

Noch was richtig erhellendes am Rande:
Breivik war Mitglied in einem Schützenverein.
Man macht sich ja so seine Gedanken. Ein Massenmörder/Amokläufer ohne Schützenverein-Hintergrund kann doch nicht sein oder? Keine Sorge, der macht leine Ausnahme. Die kommen alle aus Schützenvereinen. Aber fürchtet euch nicht, der Schützenverein hat ihn mit sofortiger Wirkung ausgeschlossen. Prima, alles wieder im Lot.


Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet, zum letzten Mal von nameless: 28.07.2011 09:16.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.270 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.07.2011 ~ 15:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 499063
gelesener Beitrag - ID 499063


Hans-Peter Uhl (CSU) legt nach: "In Wahrheit wurde diese Tat im Internet geboren"

* Ab welcher Anhäufung von haarsträubenden Aussagen darf man eigentlich die Bezeichnung "Vollidiot" verwenden?



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.270 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.07.2011 ~ 19:10 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 499077
gelesener Beitrag - ID 499077


Skandinaviens Rechtspopulisten. Ungewöhnliche Ruhe im rechten hohen Norden. Die „Das-wird-man-ja-wohl-noch-sagen-dürfen“-Fraktion in Skandinavien ist seit den Attentaten in Norwegen auffallend leise geworden. Von Finnland über Schweden bis Norwegen scheinen Rechtspopulisten, die sich sonst vor jede Kamera drängen, ihre Sprache verloren zu haben.
[heute.de; 28. Juli 2011]

* Das ist rein taktisch motiviert. Reste von Moral, Anstand und Menschlichkeit kann man diesem rechten Gesindel nämlich nicht unterstellen – sonst wäre es ja kein rechtes Gesindel.
Gleiches trifft natürlich für die „Das-wird-man-ja-wohl-noch-sagen-dürfen“-Fraktion und ihre Anhänger hierzulande zu.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.270 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



29.07.2011 ~ 11:34 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 499130
gelesener Beitrag - ID 499130


Le Pen und die ungelegene Attentäter-Begeisterung. Das passte Front-National-Chefin Le Pen nun gar nicht ins Konzept: Ein Parteifreund lobte den Attentäter von
Norwegen als „Ikone“. Dabei müht sich Le Pen, ihrer Rechtsaußen-Partei einen harmloseres Image zu verpassen.
[http://www.tagesschau.de/multimedia/audio/audio72700.html; 29. Juli 2011]

* Wenn Breivik für dieses kranke Faschistengehirn eine „Ikone“ ist, dann kann Hitler für es wohl nur Gott sein.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.07.2011 ~ 14:46 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 499156
gelesener Beitrag - ID 499156


Norwegen-Massaker lässt Linke jubeln

cool



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.07.2011 ~ 15:07 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 499158
gelesener Beitrag - ID 499158


Am Ende des Artikels steht folgendes.

Zitat:
(Leider notwendige) Anmerkung: Der Artikelautor steht keiner Partei nahe und ist ebenso wenig "rechts" wie "links" situiert


Wer's glaubt wird selig, wer nicht kommt auch in den Himmel! Ja Wer aufmerksam liest wird feststellen welches Geistes Kind der Autor wirklich ist, und um was es ihn geht. Schade @Rudi das dich Deine "Linksphobie" dazu verleitet solch einen Unsinn hier zu verlinken.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



29.07.2011 ~ 17:35 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 499173
gelesener Beitrag - ID 499173


"Linksphobie"? Was bitte soll das sein? Aber genau diese, nämlich deine Reaktion wird im Artikel beschrieben.

Wenn ich weiter schlußfolgere unterstellst du mir insofern ebenfall rechte Gesinnung. Entschuldige aber du scheinst nicht recht bei Trost zu sein!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Meister   Meister ist männlich Zeige Meister auf Karte FT-Nutzer
7.013 geschriebene Beiträge
Wohnort: Deutschland



29.07.2011 ~ 20:05 Uhr ~ Meister schreibt:
images/avatars/avatar-1881.gif im Forum Thüringen seit: 09.08.2008
293 erhaltene Danksagungen
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 499188
gelesener Beitrag - ID 499188


Zitat:
RudiRatlos hat am 29. Juli 2011 um 17:35 Uhr folgendes geschrieben:
"Linksphobie"? Was bitte soll das sein? Aber genau diese, nämlich deine Reaktion wird im Artikel beschrieben.

Wenn ich weiter schlußfolgere unterstellst du mir insofern ebenfall rechte Gesinnung. Entschuldige aber du scheinst nicht recht bei Trost zu sein!


Ich habs!
Kein "Rechter", kein "Linker", nur ein Bauer war es.
Wenn er doch nur Dünger gekauft hat?...... großes Grinsen

Aber vielleicht lässt er sich nirgends zu ordnen und ist einfach nur krank.



Frettchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



30.07.2011 ~ 01:45 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 499228
gelesener Beitrag - ID 499228


Zitat:
Frettchen hat am 29. Juli 2011 um 20:05 Uhr folgendes geschrieben:
Aber vielleicht lässt er sich nirgends zu ordnen und ist einfach nur krank.


Krank in jedem Fall. Aber wieder einmal offenbart sich hier ein "Schubladen-Denken", und dass ist der Sache nicht angemessen.

Nochmals also der Hinweis ehrliche Anteilnahme zu zeigen.



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.07.2011 ~ 01:49 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 499532
gelesener Beitrag - ID 499532


So sehe ich das auch:

Zitat:
Die Biedermänner helfen schon wieder den Brandstiftern




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
nameless   nameless ist weiblich FT-Nutzerin
857 geschriebene Beiträge
Wohnort: nameless



31.07.2011 ~ 08:31 Uhr ~ nameless schreibt:
im Forum Thüringen seit: 06.08.2007
125 erhaltene Danksagungen
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 499543
gelesener Beitrag - ID 499543


Zurück zu Oslo. Der neue Antisemitismus.
ALS ICH zuerst die Nachrichten über die Gräueltaten in Oslo hörte, fürchtete ich, dass die Täter ein paar wahnsinnige Muslime gewesen sein könnten. Die Auswirkungen wären schrecklich gewesen . Innerhalb von Minuten rühmte sich eine dumme muslimische Gruppe, dass sie diese ruhmreiche Heldentat begangen habe. Glücklicherweise hat sich der tatsächliche Massenmörder am Ort des Verbrechens ergeben.

Er ist der Prototyp eines Nazi-Anti-Semiten der neuen Welle. Sein Glaube besteht aus Überlegenheit der Weißen, christlichem Fundamentalismus, Hass auf die Demokratie und europäischem Chauvinismus, vermischt mit einem unversöhnlichen Hass gegen Muslime.

Dieser Glaube verbreitet sich jetzt überall in Europa. Kleine radikale Gruppen der Ultra-Rechten werden zu dynamischen politischen Parteien, die ihre Sitze im Parlament einnehmen und sogar hier und dort Königsmacher werden. Länder, die bis jetzt Vorbilder politischer Vernunft zu sein schienen, bringen plötzlich faschistische Volksverhetzer der hässlichsten Art hervor, sogar noch schlimmer als die US-Tea-Party, noch ein Sprössling dieses neuen Zeitgeistes. Avigdor Lieberman ist unser Beitrag zu dieser illustren weltweiten Liga.
weiter lesen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Adeodatus
Benutzerkonto wurde gelöscht



31.07.2011 ~ 09:38 Uhr ~ Adeodatus schreibt:
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 499564
gelesener Beitrag - ID 499564


Zitat:
RudiRatlos hat am 29. Juli 2011 um 17:35 Uhr folgendes geschrieben:
"Linksphobie"? Was bitte soll das sein? Aber genau diese, nämlich deine Reaktion wird im Artikel beschrieben.

Wenn ich weiter schlußfolgere unterstellst du mir insofern ebenfall rechte Gesinnung. Entschuldige aber du scheinst nicht recht bei Trost zu sein!


Wie wäre es wenn man ganz einfach zu einem Link auch einen eigenen Kommentar abgibt? Dann kann man das Motiv, das jemand hat, einen Link zu setzen auch einschätzen! Ohne eigenen Kommentar übernimmt der User die im Text vorgegebene Meinung als seine eigene. Und was Deine Gesinnung anbelangt diese ist mir völlig egal. Schönen Tag noch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



28.10.2011 ~ 15:44 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 517838
gelesener Beitrag - ID 517838


Zitat:
Er hat einen der brutalsten Massenmorde verübt, nun pocht Attentäter Anders Breivik auf "mildernde Umstände". Er sei geständig und habe Kinder verschont, argumentieren seine Anwälte.

http://www.stern.de/panorama/massaker-in...en-1744595.html



Auch wenn der Prozess in Norwegen statt findet befürchte ich die Anwälte könnten sich zumindest zum Teil durchsetzen.

geschockt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.270 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



28.10.2011 ~ 17:02 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 517845
gelesener Beitrag - ID 517845


Wenn:
Zitat:
Er sei geständig und habe Kinder verschont, argumentieren seine Anwälte.
ein allgemein angewendeter Umstand für mildernde Umstände ist selbstverständlich. Die Norwegischen Richter werden in ihrer Entscheidung frei genug sein um es zu beurteilen.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.270 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



30.11.2011 ~ 06:46 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 526411
gelesener Beitrag - ID 526411


Breivik ist für unzurechnungsfähig erklärt worden, während seiner Tat.

* Alle Achtung, Norwegen, das hätten nicht viele Länder zugelassen, dass ihr Hauptterrorist nicht vor Gericht gestellt werden kann.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.270 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



17.04.2012 ~ 14:51 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 556603
gelesener Beitrag - ID 556603


[Migrationsblog der InitiativGruppe]
Breivik, der Terrorist der Mitte. Gedanken zum Prozess in Olso
Er ist kein Neonazi. Der Extremismus der Mitte gebiert den Terroristen der Mitte. Eine Ausnahme, ein Extrem - ja, aber nur als Ausgeburt der Mitte erklärbar.

* Richtig, die größte Gefahr ist die breite Verankerung von Extremismus und Rassismus in der Mitte der Gesellschaft.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
RudiRatlos
Benutzerkonto wurde gelöscht



25.08.2012 ~ 06:23 Uhr ~ RudiRatlos schreibt:
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 579818
gelesener Beitrag - ID 579818


Zitat:
Endlich. Der Täter ist verurteilt, die Geschichte des 22. Juli 2011 ist juristisch zu Ende geführt worden. Norwegens Justiz hat einen fairen und blitzsauberen Prozess geführt und ein gerechtes Urteil gefunden.

http://www.tagesschau.de/kommentar/breivik-urteil102.html



Ja



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
gastli   Zeige gastli auf Karte FT-Nutzer
32.270 geschriebene Beiträge
Wohnort: terrigenus



25.08.2012 ~ 07:41 Uhr ~ gastli schreibt:
images/avatars/avatar-2026.jpg im Forum Thüringen seit: 03.12.2005
2268 erhaltene Danksagungen
RE: Trauer mit Norwegen Beitrag Kennung: 579823
gelesener Beitrag - ID 579823


Brevik wurde zu 21 Jahren [in Norwegen Höchststrafe] Gefängnis verurteilt. Und danach möglicherweise Sicherheitsverwahrung.



Homepage von gastli Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen
Forum-Thueringen» Politik» Politik Weltweit » Trauer mit Norwegen

Forum-Thüringen | Gera-Forum | mau-photo | ML.Photographie | xx3x.de

Die Betreiber des Forum Thüringen übernehmen keine Verantwortung für die Aussagen von Dritten.
Ein Beitrag gibt lediglich die Ansicht und Meinung des jeweiligen Nutzers wieder, die sich nicht mit der Meinung des Internetseitenbetreibers decken muss.
Lesen Sie hierzu auch vor Nutzung dieser Webseite unsere AGB. Wir sehen uns als politisch und konfessionell neutrale Diskussions- und Spieleplattform, nicht nur für Thüringer.

Impressum | Datenschutz | Bannerauswahl und Werbemittel | Suche | RSS-Auswahl | Archive | Sitemap
   RSS |» Beiträge | » Themen | » Gera | » Fun | » Spiel © Forum Thüringen