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tja, shuttle ...ich kenne es beispielsweise innerhalb stahnsdorfs (bei pdm), wo ein shuttle in die hintersten ecken fährt und leider sogar sehr ungünstige abfahrtszeit an einem bildungsträger hat (würde man nicht dank dozenten früher gehen dürfen, würde man den shuttle um 3-4 min. verpassen und stünde 2 stunden herum, da dieser nur diesen takt hatte)
an den anderen hauptstellen richtung teltow fahren ja die "normalen" buslinien und die unternehmen VIP,HVG+ bvg sind im verbund, was das ganze natürlich eben wirklich attraktiv macht und manche preise/tarife rechtfertigt
nun,schichtsysteme in den betrieben... wenn sich die GF der jeweiligen betriebe stark machen (würden), wäre das sicher machbar, dass die MA eben auf öffentliche verkehrsmittel umsteigen. es gehören wie in fast jeder hinsicht *g* zwei dazu
und das wäre für beide seiten sicher sehr lohnend
rufbus ist zwar auf den ersten blick keine schlechte idee, aber meine bedenken zur realisierung brachte ich schon, es muss halt gewährleistet sein,dass sich die tour auch lohnt. höchstens wäre es etwas in zusammenarbeit mit den betrieben (siehe guck mein 3.absatz)
je nach masse der MA pro schichten (wonach sich dann die abfahrtzeiten richten sollten) wird entsprechend ein bus zur verfügung gestellt und die nötigen haltestellen angesteuert (entsprechend gekennzeichnet)
andererseits (mal die sache mit den betrieben ausgeklammert) gibts eben für auch taxifahrer, die ihr geld verdienen möchten
sonst haben wir wie in fast jedem bereich hier, dass freier markt durch soz.- romantische angebote immer mehr verdrängt wird und markt bringt nunmal steuern, hm?
denn die sind praktisch die "rufbusse" des freien marktes
Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet, zum letzten Mal von strubbel: 24.07.2011 18:09.
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