|
RE: Organ handel im Fehrnsehen - Perverser TV-Kampf um Spender-Niere |
Beitrag Kennung: 49622
|
|
|
|
Zitat: |
Original von gastli
Danke aber ich wollte hier nicht schon wieder einen DDR Ausflug machen.Lass es einfach stecken.
Bleiben wir hier und heute wo man die Menschen mit Armut umbringt, mit Armut ihre Lebenserwartung verringert, mit Armut ihre Gesundheit ruiniert, mit Armut zwingt Organe zu verkaufen, mit Armut dazu bringt Kinder zu verkaufen !!!!
|
Hier und heute lebt mein Vater glücklicherweise noch dank einer medizinischen Versorgung, die er in der DDR in diesem Umfange nicht erhalten hätte. Er ist gewöhnlicher Rentner und Kassenpatient. Was gesundheitliche Betreuung und Lebenserhaltung betrifft, war die Wende ein großes Geschenk für meinen Vater. Und auch für andere Menschen. Ich kannte einige Menschen, für die die Wende in dieser Beziehung leider zu spät kam.
Original von gastli
Ja, ich bin auch in der Spenderdatei für Knochenmark DKMS erfasst und stehe dazu.
|
Meine ausdrückliche Anerkennung und Hochachtung dafür!
Original von gastli
Ich kann absolut nicht akzeptieren bei solch perversen Auswüchsen eines Gesellschaftssystem von Freiheit zu sprechen. Außer man ist selbst so pervers derartiges für Freiheit zu halten.
|
In einer freien Gesellschaft mit privaten TV-Sendern obliegt es den Betreibern und nicht dem "Gesellschaftssystem" oder dem Staat, was sie senden. Und wenn sie selbst Grenzen nicht erkennen und einhalten, dann muß notfalls der Gesetzgeber einschreiten, wie er es zum Beispiel bei der Begrenzung von Werbezeiten oder beim Jugendschutz auch tut. Reines Staatsfernsehen kann ja wohl nicht die Alternative sein.
Original von gastli
Und natürlich sehe ich das alles ideologisch, weil es zu meiner Ideologie gehört eine solche Gesellschaft zu verändern. |
Zum Sozialismus, mit dem wir im Osten Deutschlands vierzig Jahre lang Erfahrungen sammeln konnten und mußten, oder wohin sonst?
|
|
|
|
|
|
|